Betrug auf Ebay Kleinanzeigen, Atari Falcon

    • Betrug auf Ebay Kleinanzeigen, Atari Falcon

      Hallo Leute,

      leider bin ich auch vor einigen Wochen Opfer eines Betrügers geworden, der einen Atari Falcon für sehr
      wenig Geld verkaufen wollte. Der Preis allein und die Tatsache, dass der Anbieter angeblich aus Bautzen kommt, jedoch ein Bankkonto in der Schweiz angab,
      hätten mich normalerweise stutzig machen sollen. Die Gier meinerseits hat letztendlich doch gesiegt und ich habe ihm 100.- überwiesen, glücklicherweise nicht mehr.
      Der Kaufabschluss war wohl Ende September, der Rechner kam nie an.

      Habt Acht vor einem gewissen Dennis Richter, der folgendes Bankkonto in der Schweiz angibt:
      CH08 0878 1000 0751 0680 0

      Irgendwie kann ich keinen Anhang anfügen, so dass ich Euch die Annonce als pdf vorenthalten muss.


      Gruß,
      Bastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von invisible1976 ()

    • MajorK schrieb:

      Hallo invisible1976, bitte überprüfe noch einmal die IBAN, sie wird mir als nicht vollständig angezeigt.


      iban-rechner schrieb:

      IBAN: CH0808781000075106800

      BIC: SWQBCHZZXXX (Gland)
      Bank: Swissquote Bank SA
      Chemin de la Crétaux 33
      1196 Gland
      SEPA Credit Transfer (Überweisung) wird unterstützt.
      SEPA Direct Debit (Lastschrift) wird nicht unterstützt.
      B2B (Firmenlastschrift) wird nicht unterstützt.

      SEPA Instant Credit Transfer (Echtzeitüberweisung) wird nicht unterstützt.
    • Hallo kolege.... Ich bin samler von Slowakei... ich habe zu diesen man gesendet 320€ fur Falcon. Hat mich auch registriert auf deutsche tel. spam nummer fuc**r. Konten wir suchen real name und adresse von CH bank haben? Ich habe eine kleine bullet reserviert fur diesen man.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von petera ()