Ware bezahlt - zwei Tage danach Mitteilung Ebay: Dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt

    • Ware bezahlt - zwei Tage danach Mitteilung Ebay: Dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt

      Hallo, ich habe am 24.10.2018 per Sofort-Kauf und Überweisung einen Thermomix TM5 ( Preis war 50 Euro billger, als was so drinnen stand) ersteigert bei Mitglied: ti25wst
      Seit 2003 ist Sie bei Ebay anmeldet und hatte nur gute Bewertungen keine Negativen.

      Per Ebay-Nachricht eine habe eine Mitteilung von ti25wst erhalten, dass die Kontodaten an meine von mir hinterlegte E-Mail Adresse geschickt hatte.

      Die E-Mail schien seriös und auch die Adresse von Ihm stand drauf (Ich konnte ihn auch abholen stand in der E-Mail).

      Nach Überprüfung laut Google gab es diese Straße auch. Jedoch den Namen nicht.
      Ich dachte mir, ich steh ja auch nicht drinnen, wird schon stimmen.

      Ich hatte daraufhin den Betrag mit Artikelnummer und Ebay Namen überwiesen.
      Die Bankdaten waren in Postbank/Berlin - Herr A... K....

      Mittwoch bezahlt- Freitag kam die E-Mail von Ebay:

      .
      "Guten Tag...

      wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von ti25wst erhalten haben.

      Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers. ....

      Daraufhin, habe ich Ebay angerufen und die sagten mir, das Ihr System, dass 7 Tage rund um die Uhr läuft eine Auffälligkeit entdeckt haben. Welche konnten sie mir nicht genau sagen, nur das die Dame paypal hinterlegt hatte und keine Überweisung. Ich sollte doch bitte sofort meine Bank anrufen, und das Geld zurückrufen.
      Bank angerufen... Geht nicht, da ich eine TAN benutzt habe. Ich sollte sofort Anzeige bei der Polizei erstatten.
      Ich habe alles Informationen ausgedruckt und bin zur Polizei und habe gegen die Dame (Adresse stand ja in der E-Mail ) anzeige erstattet und gegen Unbekannt.
      Eins konnte er mir sagen, das Konto wohin ich das Geld überwiesen habe, ist polizeilich nicht bekannt , nachdem er im System nach geschaut hat.
      Habt Ihr auch solch einen Fall gehabt, und wie ist es ausgegangen?