Betrug auf Ebay mit neuen Briefmarken: user "ternin32" . Name Holger Meyer : IBAN DE06100100100784786122

    • Betrug auf Ebay mit neuen Briefmarken: user "ternin32" . Name Holger Meyer : IBAN DE06100100100784786122

      Klassischer Fall. Erst ein paar ( 3-4 ) Verkäufe korrekt abgewickelt um Vertrauen aufzubauen, noch ein paar 1 Euro Artikel ( 4 um genau zu sein ) gekauft, und mit 8 positiven Bewertungen die Betrugsserie gestartet.

      User ternin32auf Ebay .

      Verwendete Bankverbindung: Holger Meyer
      IBAN DE06100100100784786122
      SWIFT PBNKDEFFXXX

      Der Verkäufer hat vermeintlich neue Briefmarken weit unter Wert verkauft. Angeboten wurde die Ware mit knappen 30% Rabatt als Sofortkauf, wobei es möglich war Preisvorschläge abzugeben , und die wurden bis 50 % Rabatt sogar akzeptiert.
      Sprich neue Briefmarken, im Wert von 180 Euro für 90 Euro "verkauft".

      Der Verkäufer hat nur Banküberweisung angeboten.

      Ob der Betrüger wirklich Holger Meyer heist ist mehr als fraglich, da auch eine "Packstation" zum Betrug verwendet wurde.

      Ich erwartete meine Briefmarken, und nach ca 2 Wochen erhielt ich folgende DHL Sendungsnummer: 962367967101
      Status kann hier eingesehen werden : dhl.de/de/privatkunden/pakete-…ml?piececode=962367967101

      Um weitere Informationen zu der Sendung zu erhalten kann man die Plz eingeben, wobei meine nicht gepasst hat.
      Da war mir gleich klar das es nur eine Hinhaltetaktik gewesen ist.

      Wie Betrüger die Packstation benutzen um eine Sendungsnummer vorzugaukeln kann man exakt hier nachlesen : paketda.de/recht/packstation-betrug.php

      Finde ich schon krass das dieses "Problem" mit gekaperten Packstationen seit mindestens 5 Jahren besteht, und die deutsche Post bis heute noch nichts daran geändert hat, um zu verifizieren ob überhaupt eine Sendung physikalisch vorhanden ist.

      Wie kann es sein das ein Fach vom Postler bei der Abholung leer vorgefunden wird, und trotzdem da steht "Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen." ???
      Damit kann man sogar seinen Paypal Käuferschutz in der Pfeife rauchen.. !

      Vielleicht ist is es an der Zeit mal einen neuen Status zu "erfinden" wobei dieser dann heißt: " Das Fach wurde leer vorgefunden, bzw Sendung wurde NICHT zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen, da nicht vorhanden" oder ähnliches..

      Eigentlich könnte man doch dann andauernd die Post betrügen, und Nachforschunganträge erstellen, und die bis zu 500 Euro Versicherungssumme einkassieren ?!

      Also zurück zum Fall.

      Ungefähr 20-25 Kunden haben bei ternin32 günstig Briefmarken gekauft.
      ebay.de/sch/ternin32/m.html?_n…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Die Bücher und die ersten 2 Briefmarken Autionen wurden geliefert ( Dafür gab es auch positive Bewertungen ), und alle Käufer danach warten wohl bis heute auf ihre Ware.

      Fand ich schon komisch dass nach 2 Wochen immer noch keine neuen positiven Bewertungen für mindestens 10-15 Transaktionen eingegangen sind.

      Negative aber auch nicht, da wohl alle Kunden mit einer Sendungsnummer vertröstet wurden.

      Seit gestern hagelt es nun negative Bewertungen, wobei der Betrüger jetzt sein Profil auf privat gestellt hat.

      Ich denke das Bankkonto ist jetzt wohl auch schon leergeräumt

      Schaden ungefähr 3000 Euro, geprellte Kunden ca. 20 Stück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steinerei ()

    • Hallo, habe mich gerade speziel für diesen ternin32 hier angemeldet.
      Auch Ich habe bei Ihm für 132,60€, 300 x 0,62€ Briefmarken gekauft.
      Aber wie schon oben geschrieben, habe Ich auch mit vorsicht gehandelt und erst mal die Bewertungen angesehen. Auch mich war aufgefallen das niemanden von den Briefmarkenkäufer Bewertet hatte. Darauf habe Ich mal nicht Bezahlt und gewartet.
      Ich hatte die Kaufabwicklung jedoch abgeschlossen, und den Artikel als Bezahlt markiert im eBay.
      Dann nach einigen Tage bekam Ich eine Nachricht:

      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      :huh:


      Mit die nummer konte Ich wie oben Beschrieben nichts, und habe gewartet bis Heute.
      Status unverändert..........Sendung aus dem Packstation entnommen.... ?(

      Weiter keine Nachrichten oder sonst etwas.
      Da habe Ich sein Name mal Gegoogelt, und hier bin Ich.

      Werde jedenfalls NICHT Überweisen, hab Ich nochmal glück gehabt :)

      Mfg, Rob.
    • Hallo Rob,

      freut mich zu hören das meine Aktion hier nicht umsonst war !

      Auch ich habe kein Geld überwiesen, und wurde somit nicht betrogen.

      Das Angebot war aber auch sehr verlockend ;)

      Mal abwarten wieviele Leute sich hier noch melden.

      Mfg, Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steinerei ()

    • Sauron schrieb:

      Handel mit Paket und Briefmarken, verstößt das nicht gegen die AGBs von DHL und Post?
      Nein tut es nicht. Wo haben Sie denn diesen Blödsinn her ??
      Es waren ja keine Hitler Briefmarken ...


      Sauron schrieb:

      Als Käufer machst du dich dann auch strafbar.
      Ebenfalls Unfug !!
      Und schon mal z.B was von Geschäftsauflösung gehört ?

      Wenn ein insolventer Betrieb mal ein haufen legal erworbener Briefmarken veräußern will machen die Sie sich dann nach deiner Logik strafbar, oder ?

      Und der folgende Verkäufer hat jetzt dann wohl eine schwere Straftat begangen ?
      https://www.ebay.de/itm/bund-BRD-Frankaturware-postfrisch-mit-Gummi-7542-36-Frankaturwe-ohne-zuschlag-/163193149534

      Außerdem gibt es bei Ebay extra die total "illegale" Kategorie "Gültige Frankaturware"

      ebay.de/b/Gultige-Frankaturware/38813/bn_1845180

      Mann echt, Schuster bleib bei deinen Leisten..

      Bitte erst informieren bevor sie irgendeinen Blödsinn im Internet verbreiten.

      Wenn Sie "Hobbyjurist" sind, dann sollten Sie evtl doch lieber einem anderen Hobby nachgehen.
      Ihre Aussagen schaden mehr, wie als Sie jemandem helfen.

      Bitte trollen Sie wo anders rum



      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steinerei ()

    • nein, das ist kein Unfug. Vergünstigte Briefmarken und DHL Paketmarken sind meistens solche, die nur an Geschäftskunden verkauft werden. Wir diese kauft, macht sich der Hehlerei strafbar. Es gab schon viele Gerichtsverhandlungen von Leuten, die DHL Paketmarken gekauft haben von Dritten, und anschließend von DHL angezeigt worden sind. Wir reden hier doch nicht von Briefmarken zu Sammelzwecken. Steini, selten so einen unfreundlichen Typen wie sie erlebt. Von anstand und Benehmen scheinen sie zu Hause nichts mitbekommen zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Sauron schrieb:

      nein, das ist kein Unfug. Vergünstigte Briefmarken und DHL Paketmarken sind meistens solche, die nur an Geschäftskunden verkauft werden. Wir diese kauft, macht sich der Hehlerei strafbar. Es gab schon viele Gerichtsverhandlungen von Leuten, die DHL Paketmarken gekauft haben von Dritten, und anschließend von DHL angezeigt worden sind. lolo
      lol, also wenn ich jetzt meine legal erworbenen briefmaken bei ebay einstelle, und diese unter dem nominalwert anbiete mache ich mich strafbar und bin ein hehler ? toller troller witz.
      und laut ihrer logik ist ja jeder der für eine 1.45 euro briefmarke bei ebay nur 1.44 dann automatich auch ein abnehmer für hehlerware. lol, der ist auch gut..

      ich könnte genau so gut einen 20 euro schein für 5 euro verkaufen. ist doch meine sache, und mein verlust, oder etwa nicht..

      Sauron schrieb:

      Es gab schon viele Gerichtsverhandlungen von Leuten, die DHL Paketmarken gekauft haben von Dritten, und anschließend von DHL angezeigt worden sind.
      zeigen sie mir bitte nur einen einzigen link oder beweis zu ihrer unsinnigen behauptung.



      Sauron schrieb:

      Von anstand und Benehmen scheinen sie zu Hause nichts mitbekommen zu haben.
      doch sehr viel sogar.
      nur habe ich etwas gegen menschen die unsinn verzapfen.
      außerdem frage ich mich was sie in diesem thread eigentlich verloren haben ?

      sie sind nicht betroffen, und erzählen einen blödsinn nach dem anderen, und beleidigen mich dann auch noch.


      suchen sie sich doch ein anständiges hobby, anstatt in foren rumzutrollen.
    • Ich arbeite seit 30 Jahren im Versandhandel und habe keine Lust mich mit so einem wie Ihnen zu unterhalten. Bemühen Sie Google. Im Internet gibt es zahllose Threads darüber, auch bei eBay selbst. Dieses Forum ist eine offene Plattform, jeder kann seine Meinung dazu beitragen. Wenn Ihnen meine nicht passt zum Thema, dann ignorieren Sie mich doch.

      5 Rechte und Pflichten des Kunden
      (5) Der Kunde darf die erworbenen DHL Paketmarken und Coupons ausschließlich für einenTransportauftrag zwischen dem auf der DHL Paketmarke eingedruckten Absender und Empfängerverwenden. Eine Weiterveräußerung ist daher nicht gestattet.


      Und wer sich daran nicht hält, wird angezeigt. Ich habe schon oft genug solche Fälle beobachtet. Leute kaufen Paketmarken, Briefmarken, Frankaturware usw. von irgendwelchen Anbietern, irgendwann wird der Anbieter überprüft, die Adresse der Käufer von solchen Marken wird von der Kripo angefordert und schon ist man dran wegen Hehlerei. Der TE kann ja gerne eine Anzeige erstatten, anschließend ist er selber dran. So läuft das.

      Deswegen sollte man Porto und Paketmarken nur bei DHL und Post kaufen und nicht bei irgendwelchen privaten oder gewerblichen Anbietern, was dem TE nun nichts mehr nützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Sauron schrieb:

      Ich arbeite seit 30 Jahren im Versandhandel und habe keine Lust mich mit so einem wie Ihnen zu unterhalten.



      super troll, seit 30 jahren im versandhandel.lol
      hast wohl schon auf ebay gehandelt als es ebay und das internet noch gar nicht gab, haha.

      witz komm raus.

      jetzt kann ich dich wirklich nicht mal annähernd ernst nehmen. lol

      bist echt ein witzbold.
      erst große töne spucken dann aber nicht einen link präsentieren können der deine blödsinnige these unterstützt.
      ta, warum wohl..

      und zweitens du experte.
      du droht hier und verschreckst potenziell geprellte kunden mit deinen unsinningen behauptungen. vielen dank dafür..
      jetzt wird sich wohl keiner der geschädigten hier melden, und wenn einer von denen ihren blödsinn hier liest, wird dieser sich 2 mal überlegen ob er bei der polizei anzeige erstattet.
      somit hast du jetzt dazu beigetragen zeugen zu verunsichern. bravo kannste stolz auf dich sein du experte.


      und letztens.
      deinen unfug kann man schon direkt mit einem einzigen link eliminieren, den ich aber schon gepostet habe.
      ebay.de/b/Gultige-Frankaturware/38813/bn_1845180

      warum gibt es wohl eine kategorie, die laut deinen behauptungen, ja nur aus hehlerei bzw kriminellen aktivitäten zustande kommen kann ?

      soviel zu deinen kripo bla bla, habe schon oft gesehen bla bla geschichten.

      lol, ich glaube ebay braucht evtl auch noch eine "verbotene" kategorie wie "drogen" mit unterkategorien wie koks und lsd... nur für so tröllchen wie dich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steinerei ()

    • Ändern Sie Ihren Namen in Spongebob Schwammkopf, dann passt es. Werfen Sie einen Blick in die AGBs von DHL und der Deutschen Post, dort können Sie nachlesen, dass der weiterverkauf untersagt ist. ich werde sie jetzt melden, Leute wie sie sollte man aus dem Forum rausschmeißen. Zeigen Sie doch mal die Rechtsgrundlage, die Ihnen den Weiterverkauf legitimiert. Am besten schreiben sie sowieso nichts mehr, sie reden ohnehin nur dummes Zeug. Wahrscheinlich stehen sie unter Drogeneinfluss. Die einzigen Kunden die ich verschrecke, sind wahrscheinlich ihre, würde mich nicht wundern, wenn Sie der Briefmarken Verkäufer wären, der die Leute abzockt. Man kann doch nur davor warnen, briefmarken und Paketmarken bei Ebay zu kaufen. Ich verstehe sie beim besten Willen nicht, warum sie das für gut heißen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • wenn Steini damit aufhört, höre ich auch auf. Er entschuldigt sich bei mir, ich entschuldige mich bei ihm, alles ist gut. Zudem hat er damit angefangen, nicht ich, alles klar. Wenn ich hingegen der Buhmann bin, bitte einfach aus dem Forum rauswerfen, danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Sorry, es ist nicht meine Art mich einzumischen, aber ich wurde gebeten nachzulesen.

      In #8 gab es von steinerei das eine oder andere unschöne Wort, um es höflich auszudrücken.

      Vielleicht könnte man die Diskussion auf einer sachlichen Ebene weiterführen.
    • danke glashaus für die rückendeckung.

      leider muss ich jetzt aber noch einmal hier was schreiben.


      Sauron schrieb:

      Werfen Sie einen Blick in die AGBs von DHL und der Deutschen Post, dort können Sie nachlesen, dass der weiterverkauf untersagt ist. ich werde sie jetzt melden, Leute wie sie sollte man aus dem Forum rausschmeißen. Zeigen Sie doch mal die Rechtsgrundlage, die Ihnen den Weiterverkauf legitimiert. Die einzigen Kunden die ich verschrecke, sind wahrscheinlich ihre, würde mich nicht wundern, wenn Sie der Briefmarken Verkäufer wären, der die Leute abzockt. Man kann doch nur davor warnen, briefmarken und Paketmarken bei Ebay zu kaufen.

      lieber sauron.

      also ich denke sie haben echt einen an der klatsche. sie scheinen ein ziemlich ungebildeter troll zu sein, ansonsten würden sie merken was für einen unfug sie andauend von sich geben.

      "Zeigen Sie doch mal die Rechtsgrundlage, die Ihnen den Weiterverkauf legitimiert."
      ehm zeigen sie mir doch die rechtsgrundlage die mir es verbietet briefmarken außerhalb von dhl shops zu kaufen..

      also jetzt mal spass bei seite. wenn es wirklich so wäre wie sie es behaupten, würde es wohl keine kategorie ebay.de/b/Gultige-Frankaturware/38813/bn_1845180 geben, oder etwa nicht ?

      auch denke ich mal das die post bzw. dhl etwas dagegen unternehmen würde wenn es illegal wäre, oder etwa nicht ??

      wobei wenn es illegal wäre, würde die post doch bei ebay eine unterlassungsklage durchsetzten, oder etwa nicht ?


      braunes zeug verschwindet, zumindest bei ebay.de, ziemlich schnell von der plattform , da es laut deutschem gesetz illegal ist.

      da briefmarken aber seit eh und jeh frei gehaandelt werden, ist doch die logische schlussfolgerung, dass es nicht verboten ist, oder etwa nicht ?


      aber diese argumente erreichen ihr hirn wahrscheinlich gar nicht, und sie bleiben bei ihrer these für welche sie keinen einzigen link aus ihrem hut zaubern können..

      ein typisches troll verhalten.

      und das sie mich jetzt als betrüger bzw den betrüger darstellen find ich extra klasse.


      schon erstaunlich was in den köpfen von menschen wie ihnen abgeht.

      ein riesiges wirres durcheinander. da wundert mich gar nichts mehr.


      also ich bin jetzt raus aus dem forum.

      wollte eigentlich nur was gutes tun, aber sie gehen mir mittlerweile echt auf den sack, und ich habe keine lust meine zeit mit ihrem getrolle zu verschwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steinerei ()

    • @steinerei

      BEIDE dürft ihr aufhören .. das Gelaber bringt ja nichts - wie im Kindergarten.

      Spoiler anzeigen
      Oder seid ihr beide Mädchen, welches sich nur anzicken?


      Ob es erlaubt ist oder nicht, steht ja nicht so im Vordergrund .. es wird abgezogen.
      Ich will auch gar nicht wissen, woher diese Menge stammt .. sicher nicht "NUR" gekauft oder "übrig" geblieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • Der Weiterverkauf von DHL Paketmarken ist untersagt. Das geht eindeutig aus den AGBs hervor. Wie es sich nun konkret mit den Briefmarken bei ebay verhält, kläre ich nächste Woche mit der Post ab. Lieber Steini, sie haben nun mehr Kraftausdrücke verwendet, als sie Postings geschrieben haben. melden sie sich wieder, wenn sie ihren Rausch ausgeschlafen haben. Mit ihrer latenten Aggression sollten Sie sich einen Termin beim Psychologen machen. Sie scheinen mir cholerisch veranlagt zu sein. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()