Kontowarnung: Jenny Eoon IBAN: DE70290700240808062400 BIC: DEUTDEDBBRE Deutsche Bank eBay jeeo06 - IBAN DE18292500000003229823 BIC: BRLADE21BRS eBay eoonbaby
-
-
-
Ich kann die Warnung nur bestätigen.
Ich bin bereits mit einem der oben genannten Fake Artikel der "Anbieterin" reingefallen.
Gibt es andere Betroffene?
Bitte hier melden. -
-
Camila schrieb:
Ich kann die Warnung nur bestätigen.
Ich bin bereits mit einem der oben genannten Fake Artikel der "Anbieterin" reingefallen.
Gibt es andere Betroffene?
Bitte hier melden.
Bei eBay kann ich derzeit noch nichts melden, weil mein Kauf noch nicht länger als 8 Tage her ist.
Der Account eeonbaby hat zwischenzeitlich schon 3 Negativbewertungen bekommen. -
hendrik212 schrieb:
Bei eBay kann ich derzeit noch nichts melden, weil mein Kauf noch nicht länger als 8 Tage her ist.
Trag dich als Follower ein (wenn es noch funktioniert) - dann finden dich andere Käufer - Bewertung abgeben, falls noch nicht geschehen.
Drucke dir ALLES aus (bevor es gelöscht wird) - alle Verkäufe, alle Bewertungen, deinen Kauf + Mails dazu + Kaufabwicklung und diese Seite.
Anzeige erstatten gegen den Kontoinhaber - hier eine Auflistung archive.is/eJ60v
NICHT warten .. zur nächsten Polizei-Dienststelle flitzen. -
-
Mir ist das gleiche passiert habe eine PS4 gekauft. Bin noch nicht zum Anwalt werde die Tage aber hin gehen . Wie seit ihr voran gegangen würde mich gerne mit euch in Kontakt treten meine E-Mail dezoza@hotmail.de
-
Goekhan schrieb:
Mir ist das gleiche passiert habe eine PS4 gekauft. Bin noch nicht zum Anwalt werde die Tage aber hin gehen
Siehe auch
Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?
Bei welchem ebay-Account hast du welchen Artikel gekauft (Art.-Nr.) und wann hast du auf welches Konto überwiesen? -
Bei eoonbaby so ist der Benutzername des Verkäufers Konto Nummer ist die gleiche die oben im Forum zu sehen mit dem Sparkassen Konto. Es gibt ja viele betrüger aber wie klappt das mit der Sparkasse lassen die so einfach jeden ein Konto eröffnen
-
das ist die Adresse die ich von eBay bekommen habe: Jenny Eoon
Im Engenmoor 5
Bremerhaven 275
Ich frag mich ob die Echt ist weil ich würde da hin fahren egal ob’s 6 Stunden fahrt ist -
Möchten mit einem hier Kontakt aufnehmen der schon weiter ist und eventuell auch schon Infos von der Polizei oder vom Anwalt wegen dieser Sache hat. Ich glaub das sind Profis wennn schon zwei Konten hinterlegt sind. Haften die Banken dafür wenn wir jetzt an das Sparkassen Konto das Geld überwiesen haben vllt würde ja jemanden das Konto gehackt
-
-
Goekhan schrieb:
Möchten mit einem hier Kontakt aufnehmen der schon weiter ist und eventuell auch schon Infos von der Polizei oder vom Anwalt wegen dieser Sache hat. Ich glaub das sind Profis wennn schon zwei Konten hinterlegt sind. Haften die Banken dafür wenn wir jetzt an das Sparkassen Konto das Geld überwiesen haben vllt würde ja jemanden das Konto gehackt
Das spricht zumindest dafür, dass das Sparkassenkonto Jenny Eoon gehört und nicht durch einen Hacker geändert wurde.
Ein Hacker müsste also Zugriff auf den eBay-Account und das Bankkonto haben.
Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob sie selbst betrügt oder ob wie du schon sagst Profis am Werk sind.
Ich habe jedenfalls auch an das Sparkassenkonto überwiesen, nicht Deutsche Bank.
Ich werde heute Anzeige erstatten. -
Habe ebenfalls ein Problem mit ihr. Habe bereits eine Strafanzeige gestellt.
Sie hat ein leeres Paket geschickt, kam auch aus Bremen/Bremerhaven.
Denke es ist tatsächlich besagte Jenny Eoon, habe bei Ebay nachgefragt und es wurde kein Fremdzugriff auf Ihr Konto festgestellt.
Bank in Bremerhaven, Adresse in Bremerhaven, Paket aus Bremerhaven. Es müsste schon sie sein. -
Denke ich auch.
Auf jeden Fall der Polizei melden, die können mehr machen als wir und je mehr Anzeigen zusammenkommen desto größer sind denke ich die Chancen - keine Ahnung, ist einfach mal meine laienhafte Vorstellung. -
ja bin auch betroffen hab das Glätteeisen von ghd gekauft .....oh man das kann doch nicht wahr sein
-
Ich habe von Ebay gestern diese Mail bekommen, vielleicht wurde der Ebay-Account von eeonbaby ja doch gehackt?
MC139 Sicherheitshinweis: Möglicher Missbrauch des eBay-E-Mail-Systems
Guten Tag,
wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von eoonbaby erhalten haben.
Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.
...
Danach folgen noch ein paar allgemeine Hinweise, dass man Käufe nicht außerhalb der Ebay-Plattform abschließen soll. Ist ja schön dass sie darauf hinweisen, nur hilft uns das jetzt auch nicht wirklich weiter -
-
Das sind nur Textbausteine von eBay, nicht mehr und nicht weniger.
-
Ich bin auch betrügen .. ich habe die MacBook 15 mit Touch bar gekauft und die Geld überwiesen..bis jetzt habe ich gar nichts bekommen.. ich habe bEi der Polizei schön eine Strafanzeige eingesetzt.. ich höffe dass hilft
-
was soll ich weiter machen .. die Leute von eBay hilft nicht viel
-
Was haben Sie alles gemacht , können Sie mir weiter helfen .. ich habe Euro 1405 überwiesen
-
Hi
eine Frage, bin zwar neu hier, aber lese oft online Sachen bezüglich solcher Dinge um mich abzusichern.
Ich habe nun seit geraumer Zeit mit einer "vermeintlichen" Dame die mir etwas verkaufen wollte zu tun.
Haben dann über unsere e-Mail Adressen geschrieben, weil es laut ihr schneller geht für sie. Wegen der App auf dem Handy.
So würde Sie die Nachrichten schneller bekommen usw.
So weit so gut.
Habe jetzt bezahlt, aber nun sind es insgesamt schon fast 5 Wochen her, am Anfang war alles plausibel ( haben ja auch telefoniert, und Sie klang echt seriös ), aber mittlerweile bin ich da echt stutzig.
Es geht sich um die Summe von 260€.
Es ist ein deutsche Sparkassen Konto.
Will die Person jetzt auch nihct diffamieren, aber wie würdet Ihr vorgehen ?
Kann ja schlecht wegen DSVGO die Iban und alles andere hier öffentlich machen. Würde mich doch strafbar machen, oder nicht ?
Lieben Gruß, der Jason -