Guten Abend zusammen,
meine Freundin und ich benötigen wieder einmal eure kompetente Hilfe. Für eure Mühe schon jetzt vielen Dank.
Meine Freundin hat Ende September zwei e-Book-Reader per PayPal gekauft. Einen für sich, einen als Geschenk für mich. Rechnungsdatum 28.09.18, Preis je Reader 99,-- €. Bereits innerhalb der Frist zeigten sich Mängel, die immer gravierender bzw. mehr wurden. Leider haben wir beide die Reader erst nach den bewussten zwei Wochen zurückgesendet. Eingang der Reader ist bestätigt. Der VK behauptet u.a., dass der von mir fürchterlich nach Rauch gestunken hat und völlig verdreckt gewesen wäre. Ich habe viele Fotos von dem Teil gemacht und ein Nichtraucherhaushalt sind wir außerdem. Meine Freundin als Käuferin hat einen Fall eröffnet, der VK war nicht einverstanden, Fall geschlossen, fertig, aus. Beide Reader wurden am 08.11.18 beim VK zugestellt.
Nun meldet sich der gute Mann nicht mehr, hat auf Mail meiner Freundin nicht reagiert. Wie ist nun weiter vorzugehen? Ich muss noch einmal betonen, dass die massiven Fehler des Readers erst nach den zwei Wochen massiv auftraten, denn sonst hätten wir gleich zurückgesendet. Es ist nun wie es ist. aber es geht schließlich nicht, dass der VK Reader und Geld einfach so einbehält.
LG Surle
meine Freundin und ich benötigen wieder einmal eure kompetente Hilfe. Für eure Mühe schon jetzt vielen Dank.
Meine Freundin hat Ende September zwei e-Book-Reader per PayPal gekauft. Einen für sich, einen als Geschenk für mich. Rechnungsdatum 28.09.18, Preis je Reader 99,-- €. Bereits innerhalb der Frist zeigten sich Mängel, die immer gravierender bzw. mehr wurden. Leider haben wir beide die Reader erst nach den bewussten zwei Wochen zurückgesendet. Eingang der Reader ist bestätigt. Der VK behauptet u.a., dass der von mir fürchterlich nach Rauch gestunken hat und völlig verdreckt gewesen wäre. Ich habe viele Fotos von dem Teil gemacht und ein Nichtraucherhaushalt sind wir außerdem. Meine Freundin als Käuferin hat einen Fall eröffnet, der VK war nicht einverstanden, Fall geschlossen, fertig, aus. Beide Reader wurden am 08.11.18 beim VK zugestellt.
Nun meldet sich der gute Mann nicht mehr, hat auf Mail meiner Freundin nicht reagiert. Wie ist nun weiter vorzugehen? Ich muss noch einmal betonen, dass die massiven Fehler des Readers erst nach den zwei Wochen massiv auftraten, denn sonst hätten wir gleich zurückgesendet. Es ist nun wie es ist. aber es geht schließlich nicht, dass der VK Reader und Geld einfach so einbehält.
LG Surle