Verkauf von Sennheiser Produktfälschungen über Ebay (Sennheiser IE80)

• Verkauf von Sennheiser Produktfälschungen über Ebay (Sennheiser IE80)

Hallo allerseits!

Ich habe vor etwa 10 Tagen einen Sennheiser IE80 In-Ear Kopfhörer auf Ebay ersteigert. Nachdem der Artikel bei mir ankam, musste ich feststellen, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt.
      Dies war hauptsächlich dadurch offensichtlich, dass ich den authentischen Kopfhörer ebenfalls besitze und dementsprechend direkt vergleichen konnte. Für einen Käufer, der diesen Vergleich nicht anstellen kann, wäre es vermutlich kaum erkennbar, dass es sich nicht um ein Original handelt.

Der Verkäuferaccount unter dem Namen "belamitos88" wurde direkt nach der Versandbenachrichtigung gelöscht, auf meine Kontaktanfragen hat der Verkäufer bis vor einigen Tagen dennoch reagiert und erst den Kontakt eingestellt, als ich ihn direkt auf die Produktfälschung angesprochen habe.

Ich erwarte nicht, dass ich mein Geld zurück bekomme, da ich per Überweisung bezahlt habe. Wollte allerdings hier darauf aufmerksam machen, um eventuelle zukünftige Käufer vor dem gleichen Fehler zu bewahren.

Weitere Informationen über den Verkäufer (ich gehe davon aus, dass sowohl Name als auch Anschrift frei erfunden sind):

Name: Bojan Krempl
      Bank: PayCenter
      Adresse: Josef Wirmer Straße 119 in 41466 Neuss
      Bezeichnung der (mittlerweile gelöschten) Auktion: Sennheiser IE 80 fitness Kopfhörer 6 7 X 8 iphone IE80 in-ear

Da andere Transaktionen des gleichen Verkäufers mit einer ähnlichen Namensgebung versehen waren ("fitness Kopfhörer", "6 7 X 8 iphone"), ist dies eventuell ein guter Hinweis darauf, dass es sich bei dem Angebot um einen Betrugsversuch handelt.

Mit Sennheiser habe ich bereits Kontakt aufgenommen, um auf die im Umlauf befindlichen Fälschungen aufmerksam zu machen.

Im Weiteren noch einige Vergleichsbilder, um die Unterschiede zwischen Original und Fälschung deutlich zu machen, da Sennheiser selbst mittlerweile nicht mehr dazu bereit ist, die Authentizität eines Produktes zu bestätigen.
      Das Original befindet sich jeweils auf der rechten Seite:

imgur.com/a/OeplGPL

Die Kopfhörer selbst sehen identisch aus. Die Fälschung kann man hier nur daran eindeutig feststellen, dass der an den Hörern befindliche Bassregler bei der Fälschung kein haptisches Feedback gibt und auch am Klang des Kopfhörers nichts ändert.

Falls weitere Infos oder Bilder gewünscht werden, bin ich gerne bereit, diese zur Verfügung zu stellen!

Mit besten Grüßen,
      HerrgottMargott
    • Guten Tag, haben Sie mal beim Hersteller Fotos hingesendet? Ich hatte mal den Fall in Bezug auf Febi Bilstein Produkte (KFZ Ersatzteile), daß einem Sachen lose zugesendet wurden ohne die Original Faltschachtel. Febi erkennt man immer an deren Verpackungen. Die Bilder habe ich dann an den Hersteller zum Abgleich gesendet, und siehe da, kein Original. Geld wurde mir dann zurückerstattet, die Firma macht aber munter weiter... Na ja. In ihrem Fall würde ich auf jeden Fall den Hersteller hinzuziehen. Am besten kauft man alles nur noch im Fachhandel. Wenn ich was bei Amazon bestelle, achte ich immer darauf, daß es von Amazon selber kommt und von keinem Marktplatz Teilnehmer. Bei eBay kaufe ich nur noch bei bekannten Firmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sauron ()