Fakeshop: elektropfennig.website - Elektropfennig (GmbH & Co KG) - Bunter Mix - AT435062698 - info@elektropfennig.website

    • Fakeshop: elektropfennig.website - Elektropfennig (GmbH & Co KG) - Bunter Mix - AT435062698 - info@elektropfennig.website


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
      und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht. Bezahlung ist nur per Vorkasse / Überweisung möglich.

      Link zum Fakeshop:

      elektropfennig.website/



      Kackbude schrieb:


      I m p r e s s u m


      Elektropfennig (GmbH & Co KG)

      HIETZINGER HAUPSTRASSE 150/5
      1130 Wien
      Allgemeine Fragen

      info@elektropfennig.website
      Fragen zu deiner Bestellung

      info@elektropfennig.website

      Umsatzsteueridentifikationsnr.: AT435062698

      vertreten durch: Andreas S chultheiß , Jasmin P iller (Vorsitzende)

      Aufsichtsrat: Sabrina F eldersberg (Vorsitzende)

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Registrar, Hoster und IP

      199.188.200.146

      NetRange: 199.188.200.0 - 199.188.207.255
      Organization: Namecheap, Inc.
      Name: NCNET-1

      Geolocation: United States, California, Los Angeles

      Abuse: abuse@namecheaphosting.com
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen,
      werden sie gebeten, diese umgehend mitzuteilen. Dafür kann das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse kontakt@auktionshilfe.info benutzt
      werden. Entsprechende Stellen der jeweiligen Bank können dann kontaktiert werden, um die betroffenen Konten samt darauf befindlicher Gelder
      schnellstmöglichst einzufrieren zu lassen.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Tätes, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht! Betone dabei, daß Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Wichtiger Hinweis:

      Wenn Sie das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse: kontakt@auktionshilfe.info benutzen, bitte einen Betreff (z.B. Name des Fakeshops) angeben.

      Ein 'Ich wurde betrogen' hilft uns nicht wirklich weiter.

      Die Kontoinformationen händisch (geschrieben) eintragen und nicht per PDF-Datei bzw. Handyscreenshot hochladen.

      Kontoinhaber:
      IBAN:
      BIC:
      Name der Bank:
      Verwendungszweck:


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.

      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Ich bin leider Opfer dieses Fakeshops geworden. Blöd gelaufen, trotz aller Vorsicht bin ich zu später Stunde und dem lockenden Angebot reingefallen auf das vermeitliche Schnäppchen.

      Ich habe am 13.12.2018 das Schnäppchen bestellt.
      unmittelbar nach der Bestellung habe ich drei Mails bekommen.
      1. Bestellbestätigung
      2. Zahlungsaufforderung
      3. Rechnung

      Naja dann habe ich die Sorgfalt aus den Augen gelassen und die Überweisung vorgenommen. - Paypal hatte vorher nicht geklappt - jetzt weiß ich ja auch warum. Ich ergänze nachfolgend einmal die von @dd-keller gefragte BIC und IBAN in der Hoffnung, dass das Konto gesperrt wird.

      Den Vorgang habe ich heute bei der Polizei gemeldet und näher beschrieben.
      Freitag ist der Termin beim Anwalt.

      Kontoinhaber: Dav Massari GmbH
      IBAN: CH79 0900 0000 1510 8126 8
      BIC: POFICHBEXXX
      Kreditinstitut: postfinance ag - berne - switzerland

      Könnt ihr mir helfen und sagen wie man jetzt am besten weiter vor geht, ich bekomme morgen noch einen Rückruf meiner Bank, die mir allerdings die 24-Stunden Regelung für die Rückholung nannte.
      Spreche morgen das Thema Stornierung noch an. Weiterhin informiere ich den Geldwäschebeauftragten.

      Hoffe auf das beste und vielleicht ein "Wunder" zu Weihnachten, damit die Kohle nicht ganz weg ist.
    • ... der Zug ist leider abgefahren und die Kohle ist WEIT weg!

      Einfach nur mal Tante Google fragen! ( Warum machen WIR das hier. )



      1xreingelegt schrieb:

      Dav Massari GmbH

      Fakeshop buyings.de - Elektronik, Technik und mehr - support@buyings.de
      Fakeshop dust-buster.eu - service@dust-buster.eu
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Warnung vor folgendem Konto: IBAN: CH7909000000151081268 - Empfänger: Dav Massari GmbH ( CH79 0900 0000 1510 8126 8 ) - Bic: POFICHBEXXX - Betrugsserie - Fakeshop: elektropfennig.website

      ... für Tante Google!

      Kontoinhaber: Dav Massari GmbH

      IBAN: CH7909000000151081268
      IBAN: CH79 0900 0000 1510 8126 8
      IBAN: CH 7909000000151081268

      BIC: POFICHBEXXX
      Kreditinstitut: postfinance ag
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von headsman ()

    • Ja deswegen hab ich mich auch gleich mal hier registriert ... bin anschließend auf deinen Post aufmerksam geworden und habe mich so gut es noch ging an die Hilfestellung gehalten.

      Mal schauen ob der Anwalt was hinbekommt - die Hoffnung stirbt zu letzt.

      Beim nächsten mal check ich den Empfänger gleich und prüfe es wieder ausgiebig, damit es nicht wieder vorkommt.
    • 1xreingelegt schrieb:

      Mal schauen ob der Anwalt was hinbekommt
      Wozu einen Anwalt? Was soll der machen?

      Erst mal Anzeige gegen den Kontoinhaber. Das bekommst du auch ohne einen solchen auf die Reihe. Man muss nicht noch gutes Geld schlechtem hinterher werfen. Wenn der Kontoinhaber dann doch vielleicht mal ermittelt worden ist, kannst du immer noch drüber nachdenken ...