Achtung Online-Betrüger

    • Achtung Online-Betrüger

      ACHTUNG ACHTUNG
      Online Betrüger ( Plattform Offline )

      LIME XL GmbH ( Fake Briefkastenfirma )
      HRB5574
      Friedrich-Ebert-Anlage 28
      60325 Frankfurt man Main

      Telefonnummer und E-Mail Offline !!!

      Ich wurde Opfer eines Onlinebetruges.
      Punkt 1: sofort sich bei bei der Hausbank melden.
      10 Tage Zeit, um sein Geld versuchen zurück zu holen.
      Punkt 2: sofort Anzeige bei der Polizei machen. Ich habe es getan.

      Kontoinhaber in Österreich

      Michael Puhringer
      IBAN: AT101400041410072686
      BIC: BAWAATWWXXX

      Adresse: Georg-Coch-Platz 2
      1018 Wien

      Vorsicht an ALLE !!!

      [Moderation: Beitrag und folgende in eigenes Thema verschoben]
    • meine Postbank gab mir die Information, dass ich als Kunde 10 Tage Zeit hätte, um die Überweisung zu stoppen bzw. da es sich um ein Betrug handelt,dasd Geld zurückzuziehen zu lassen. Du solltest natürlich auch eine Anzeige einreichen und es deiner Bank mitteilen. Das kann dazu führen, dass du unter diesen Umständen dein Geld wieder bekommst.
    • Justice_ schrieb:

      meine Postbank gab mir die Information, dass ich als Kunde 10 Tage Zeit hätte,
      Na ja. Grundsätzlich ist nach geltendem Gesetz (§ 675s BGB) eine Überweisung spätestens am Ende des nächsten Werktages dem Empfänger gutgeschrieben. Danach kann deine Hausbank allein weder rechtlich noch technisch eine Überweisung rückgängig machen. Nach Ablauf des näcsten Werktages, also maximal 48 Stunden nach Ausführung der Überweisung geht das, wenn überhaupt, nur, wenn die Empfängerbank mitspielt, und dann auch nur in ganz eingeschränkten Fällen: (Zitat Wikipedia): Der Rückruf/Widerruf einer Überweisung durch den Auftraggeber ist bis auf extreme Ausnahmefälle nicht mehr möglich (§ 675p Abs. 1 BGB).Dabei werden – innerhalb einer Rückruffrist von 10 TARGET-Tagen nach Ausführung – nur drei Rückrufgründe akzeptiert, nämlich Doppelausführung, fehlerhafte Überweisung infolge technischer Probleme und durch Betrug entstandene Überweisungen. Es bleibt der Empfängerbank überlassen, ob sie den Überweisungsbetrag zurücküberweist.

      Das meint die Postbank mit den "10 Tagen". Es kommt also auf die Empfängerbank an. Darauf würde ich mich im Ernstfall nicht verlassen, daher: Überweisung immer so schnell wie möglich versuchen zu stoppen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()