ebay-Kauf - Wurde ich betrogen?

    • ebay-Kauf - Wurde ich betrogen?

      Guten Abend,

      ich habe heute Mittag ein Macbook Pro 2015 gekauft, von dem User sklaker via PayPal gekauft.

      Er hat in den letzten Wochen 3 Macbooks verkauft:

      ebay.de/sch/sklaker/m.html?_nk…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Kann mir jemand dazu was sagen? - Bezahlt habe ich mit Paypal, sehe hier also kein Problem an mein Geld wieder ranzukommen.

      Meinungen würden mich interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yfain ()

    • Er hat das wohl zweimal verkauft. Eventuell wurde der Kauf abgebrochen?

      Er hatte am 23. Oktober auch etwas für über 1.000€ verkauft. Auch keine schlechte Bewertung erhalten. (Aber auch keine positive glaube ich)
      Auch die Artikelbeschreibung vom 23. Oktober sieht mir jetzt nicht nach dem klassischen Betrug aus.

      Habe ich mir alles abgespeichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yfain ()

    • Warum sollte er eine "Negative" Bewertung haben?

      Warte doch ab .. Sendungsnummer verfolgen, bei Zustellung auf Beschädigung achnten, dann unter / mit Zeugen das Paket öffnen.

      Spoiler anzeigen

      Mich irritiert immer wieder, dass gekauft wird, dann kommen erst die Bedenken.
      VORHER genau schauen, suchen, recherchieren wäre die Lösung zu einigen Problemen.
    • Weil er eventuell nicht geliefert hat o.Ä.

      Ich habe auch die Bilder versucht über die Google-Rückwärtssuche zu finden. Ergebnis was negativ. Hatte mit Ihm auch zwei Nachrichten ausgetauscht. Kam mir jetzt nich zwangsläufig suspekt vor. Paypal hat mir die Entscheidung dann doch relativ einfach gemacht.
    • Nur mal so als Zwischenstand:

      Gesagt wurde, dass bis Donnerstag 12 Uhr verschickt wird. Bis heute keine Sendungsnummer, und antwortet auf meine Nachricht von gestern nicht.

      Ich habe Ihn auch darauf angesprochen, warum er das Macbook zweimal verkauft, daraufhin hat er geantwortet, dass der andere Käufer vom Kauf zurückgetreten ist.

      Wenn sich heute nichts ergibt, werde ich mich an ebay und Paypal wenden.
    • yfain schrieb:

      Nur mal so als Zwischenstand:

      Gesagt wurde, dass bis Donnerstag 12 Uhr verschickt wird. Bis heute keine Sendungsnummer, und antwortet auf meine Nachricht von gestern nicht.

      Ich habe Ihn auch darauf angesprochen, warum er das Macbook zweimal verkauft, daraufhin hat er geantwortet, dass der andere Käufer vom Kauf zurückgetreten ist.

      Wenn sich heute nichts ergibt, werde ich mich an ebay und Paypal wenden.

      der Verkäufer hat 3 Werktage als Bearbeitungszeit gespeichert, gekauft wurde am 04.12. ... bedeutet: er hat ganz hochoffizell bis heute mit der Einlierung beim Versandunternehmen Zeit, spätestens heute Abend müsste er also Sendungsnummer für ein DHL-Paket vorliegen haben und spätestens morgen sollte dann auch dort ersichtlich sein, dass das Paket eingeliefert wurde (mitunter hakt's ja in den Sendungsverfolgungen etwas) und die Sendung nicht nur angekündigt wurde