Ebay Scam Xbox One X

    • Ebay Scam Xbox One X

      Hallo Liebes Forum,

      Ich kaufe schon seid jahren hin und wieder mal etwas über ebay und mir ist noch nie etwas negatives passiert ich habe auch gedacht das dies eine sichere Platform ist. Doch leider bin ich auch opfer eines Scams geworden. Am 02.10.2018 habe ich auf ebay eine Xbox One X 1(TB) mit Forza Horizon 4 & Forza Motorsport 7 für 369,-€ + 19,-€ Versand gekauft. Dabei ist mir auch aufgefallen das der Verkäufer dieses Angebot mehrfach online gestellt hat also bin ich vermutlich nicht das einzige opfer. Ich habe den Artikel sofort per überweisung bezahlt nachdem ich die Kaufbestätigung per Email erhalten habe. Ich habe gedacht das mein Kauf durch den Ebay-Käuferschutz geschützt ist aber dieser gilt nur für PayPal Zahlungen was mir vorher nicht ersichtlich war. Als ich dann am gleichen Tag auf das Angebot ging um es einem Freund zu zeigen viel mehr auf der der Verkäufer sein Profil gelöscht hat. Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt noch nichts weiteres gedacht und fühlte mich sicher. Ausserdem besagte Ebay das die Lieferung ca. zwischen 19.10- 08.11 dauern würde also wartete ich erstmal ab. Nichts passierte und viel zeit verging. Ich wartete in guter Hoffnung die Lieferzeit ab doch nichts passierte. Somit habe ich den Verkäufer auf ebay angeschrieben. Keine antwort. Dies habe ich noch einige Tage probiert doch ich erhielt nie eine Antwort also schaltete ich ebay dazu. (Zuvor wurde mir gesagt das mein Kauf geschützt sei und ebay eingreifen würde wenn sich der Verkäufer nicht binnen 10 Tagen meldet.) Von denen ich dann erfahren habe das mein kauf nicht geschützt sei und ich rechtliche Schritte einleiten müsse. Wie kann es sein das so ein offensichtlicher Betrug so einfach durchgezogen werden kann ohne maßnahmen seitens Ebay ? Ich bin echt fertig da es hart erarbeitet geld war und ich jemanden an Weihnachten damit eine große Freude machen wollte. Bleibt mir nun nichts anderes übrig als zur Polizeit zu gehen und Strafanzeige zu erstatten und wie hoch sind die aussichten das es etwas bringt ? Ich habe übrigens uach das Meldeformular hier im Forum ausgefüllt.


      Hier nochmal alle Daten vom Verkäufer:


      Verkäufer: best.bargains.ever
      Artikelbezeichnung: Microsoft Xbox One X 1TB Forza Horizon 4 & Forza Motorsport 7 Bundle
      Artikel-Nr: 273488502265
      Name: Razvan L Icaret
      Adresse:
      Str. Frumoasa nr. 17, 010985 Bukarest, Rumänien
      Name der Bank: BRD SGS
      IBAN: RO04BRDE360SV31316113600






      Mit freundlichen Grußen


      Maxi


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxiisp ()