Sachen gibt es...

    • Sachen gibt es...

      Die gewerblichen Anbieter werden immer kreativer, wenn es darum geht, eine "Aussortierung", durch die Standortwahl "Deutschland" zu verhindern.

      ?( =O Klingt nicht wirklich "deutsch"...
      Aber vielleicht kenne nur ich das nicht und die Adresse stimmt so doch... :saint:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • die rechtlichen Information - bzw. Daten, mit denen ein Mitgliedskonto angemeldet ist - haben nichts mit dem Artikelstandort bzw. nichts mit der Filterung zu tun ... der Artikelstandort darf auch durchaus von den Meldedaten / rechtlichen Informationen abweichen

      nur muss im Angebot selbst der korrekte Artikelstandort angegeben werden, damit der Filter "Deutschland" funtkioniert ... was aber immer öfter umgangen bzw. vorsätzlich falsch eingegeben wird

      ... wobei ja auch mittlerweile diverse Käufer den Länderausschluss kreativ umgehen
    • hasjana schrieb:

      ... der Artikelstandort darf auch durchaus von den Meldedaten / rechtlichen Informationen abweichen
      Das ist mir klar. Ich dachte aber, es müsste Ebay möglich sein, die Suchparameter so einzustellen, das erkannt wird, dass es in deutschland keine 7-stelligen PLZ gibt.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • mr.mr schrieb:

      es müsste Ebay möglich sein

      Es müsste dir möglich sein, mir 10.000 Euro zu überweisen. Aber lass mich raten: Du willst nicht? ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • mr.mr schrieb:

      Es käme darauf an, was Du anzubieten hast.

      Na, ich nehm das dann dankend an und maul nur ein bisschen rum, weil es so wenig ist. :lach:


      mr.mr schrieb:

      Sie könnten, wenn sie wollten. Aber wollen tun sie nicht.

      Genau das ist der Punkt. Es bringt ihnen keine zusätzlichen Einnahmen. Das ist mit Ausnahme eines voillstreckbaren Endurteils die einzige Motivation, die ebay zu irgendeiner Aktivität bewegen könnte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.