eBay Tool Käufer auslesen?

    • Franki55 schrieb:

      Löschbert: Was meinst Du mit Status mir gegenüber? Er bestreitet seine Schulden mir gegenüber nicht, hält mich nur mit Ausreden hin.

      Na mit anderen Worten: ob Du einen Titel hast. Dann wird das nämlich interessant, weil der Gerichtsvollzieher, wenn man ihn richtig instruiert, von ebay durchaus erfahren kann, wieviel jemand in den letzten Jahren für Zeugs ausgegeben hat.

      Aber ich denke, die Frage hast Du auch schon beantwortet:

      Franki55 schrieb:

      Grund für meine Frage ist der, dass er mir gegenüber immer Ausreden findet, warum er nicht zahlen kann.
      Denn beim Gerichtsvollzieher gibt es keine Ausreden, da gibt es dann nur die Vermögensauskunft. Du hast also keinen Titel.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nein einen Titel habe ich nicht, soweit sind wir noch nicht. Ich habe aber mittlerweile Infos bekommen, mit denen ich gut arbeiten kann, danke. Ich habe ihn bereits über meine Infos informiert. Er scheint ein wenig irritiert zu sein, es kommt aber Bewegung in die Sache und er hat die komplette Summe für den Januar verbindlich zugesagt. Mal schauen ob es klappt, ansonsten habe ich ihm rechtliche Schritte angedroht. Er ist da tatsächlich nervös geworden. Ich denke er wird nun zahlen, Geld müsste er genug haben, hoffe ich zumindest.