eBay Tool Käufer auslesen?

    • Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, sollte man (Sauron) vielleicht den Mund halten.
      Ich habe schon einen Grund für diese Frage.
      Ein eBay Mitglied schuldet mir ein Menge Geld und vertröstet mich laufend. Er hat immer andere Ausreden, warum er gerade nicht zahlen kann.
      Nun ist es so, dass er sehr viele Käufe über eBay tätigt und hier wohl auch immer bezahlt. Er hat keine negative Bewertung!
      Geld muss also vorhanden sein.

      Und auf blöde Sprüche kann ich gerne verzichten, Sauron!!!!
    • Du solltest deine Forderung gerichtlich titulieren lassen und den Gerichtsvollzieher schicken.

      Die Antwort in #2 ist so richtig wie vollständig. Du kannst theoretisch versuchen, über die erhaltenen und abgegebenen Bewertungen manuell was herauszufinden. Da Käufernicks anonymisiert sind, ist das nicht so einfach. Manchmal lassen sich aber Verkäufer identifizieren, in deren abgegebenen BW man dann den einen oder anderen Artikel finden könnte.
    • Franki55 schrieb:

      Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, sollte man (Sauron) vielleicht den Mund halten.
      Ich habe schon einen Grund für diese Frage.
      Ein eBay Mitglied schuldet mir ein Menge Geld und vertröstet mich laufend. Er hat immer andere Ausreden, warum er gerade nicht zahlen kann.
      Nun ist es so, dass er sehr viele Käufe über eBay tätigt und hier wohl auch immer bezahlt. Er hat keine negative Bewertung!
      Geld muss also vorhanden sein.

      Und auf blöde Sprüche kann ich gerne verzichten, Sauron!!!!

      Ich glaube Dir das nicht. Ich denke eher, daß Du was anderes im Schilde führst. Hier im Forum treiben sich nicht nur Gutmenschen herum, sondern auch Kriminelle und Abmahnanwälte, die keine Gelegenheit ungenutzt lassen. Vielleicht bist Du einer von denen, wer weiß das schon? Datenschutz und Wahrung der Privatsphäre sind Dir wohl gänzlich fremd. Als nächstes brauchst Du auch noch einen Keylooger oder ein Spytool.
      Wie dem auch sei. Hat die betroffene Person einen oder mehrere Artikel bei Dir gekauft? Um welche Summe/n geht es überhaupt? Du kannst den Käufer von Deinen zukünftigen Auktionen ausschließen lassen. Wenn der Käufer nicht zahlt, stell den Artikel doch einfach noch mal rein. Das ist doch kein Staatsakt. Ansonsten geh zum Anwalt und klag die Summe ein. Alternativ, gerichtliches Mahnverfahren, wobei der ganze Aufwand sich wahrscheinlich kaum rechnen wird. Warum immer so hartnäckig und verbohrt sein. Die ganze Rechthaberei in Deutschland, einfach schrecklich. Im Gegenzug kannst Du vom Käufer natürlich auch Artikel kaufen und nicht bezahlen. Sobald er einen einstellt, kaufen und upppppppss schreiben. Kannst ihm ja mal diesen Vorschlag unterbreiten, vielleicht hilft das.

      [Moderation: Eigenen Beitrag aus Zitat extrahiert]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Sauron, Du scheinst aber besondere Probleme zu haben.
      Ich habe und ich werde hier keine Daten veröffentlichen! Zumindest nicht bis alles geklärt ist.

      Und lesen solltest Du schon alles! Ich hatte geschrieben, dass die Schulden nichts mit eBay Verkäufen zu tun haben!

      Und deinen Tipp doch selber bei ihm zu kaufen ist doch vollkommen daneben, passt aber zu Dir.

      Sauron: Auf Deine Nachrichten werde ich nicht mehr antworten, sie helfen überhaupt nicht weiter und sind vollkommen daneben.
    • Und ich finde Dich mit dem Anliegen "eBay Tool Käufer auslesen?" voll daneben. Leute wie dich, die nach illegaler Software suchen, sollte man ebenso hier aus dem Forum werfen. Was du suchst und vorhast ist kriminell, illegal und strafbar obendrein. Lass es sein. Dass du keine Fakten nennst, bestätigt meine Vermutung.
    • In Bezug auf dein Forderungsmanagement, empfehle ich dir, sich an Handwerkskammer oder Industrie und Handelskammer zu wenden. Die können dir weiterhelfen. Es gibt doch dafür spezialisierte Firmen, gegen Gebühr tritt man die Forderung ab und die kümmern sich um alles.
    • Sauron schrieb:

      Leute wie dich, die nach illegaler Software suchen, sollte man ebenso hier aus dem Forum werfen. Was du suchst und vorhast ist kriminell, illegal und strafbar obendrein.
      wie bist du denn drauf?
      wie hasjana schreibt, war das noch bis vor wenigen Jahren ganz normal mit ebaymitteln möglich und demzufolge die Frage nach einem tool nun nicht grad abwegig und gleich gar nicht automatisch so kriminell, daß er aus dem Forum geworfen werden muß
    • Franki55 schrieb:

      dass die Schulden nichts mit eBay Verkäufen zu tun haben!

      Und wo ist dann dein Problem? Du gehst zum Gericht, holst dir einen Tutel gegen den anderen und lässt die Forderung vollstrecken. Hat aber panda schon geschrieben.

      Aber ich frag mal andersrum: wie ist denn der Status deines Schuldners dir gegenüber?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich glaube so langsam geht es in die falsche Richtung.
      Was ich machen muss um gerichtlich an mein Geld zu kommen ist mir schon klar.
      Meine Ausgangsfrage war, ob es ein Tool gibt, mit dem ich auslesen kann, was der Schuldner in den letzten 30 Tagen gekauft hat. Die Bewertungen kann ich selber erkennen, es sind eine Menge. Mir wäre hier nur der Betrag wichtig, den er bezahlt hat. Es müssten sicher mehr als 5000 Euro sein.
      Grund für meine Frage ist der, dass er mir gegenüber immer Ausreden findet, warum er nicht zahlen kann. Wie gesagt haben seine Schulden bei mir nichts mit eBay zu tun.

      Löschbert: Was meinst Du mit Status mir gegenüber? Er bestreitet seine Schulden mir gegenüber nicht, hält mich nur mit Ausreden hin.
      Ich würde ihm gerne auf den Kopf zusagen wie viel Geld er in den letzten 30 Tagen über eBay an andere ausgegeben hat.

      Aber wenn es solch ein Tool nicht gibt, hat sich meine Frage erledigt.
      Ich habe mich schon mit YmxlZXA= ausgetauscht, danke
    • Es ist doch völliger Unsinn jemanden mit seinen Einkäufen zu konfrontieren. Was hat der Gute denn überhaupt gekauft und von welcher Summe reden wir hier eigentlich? Was für eine Art von Schulden sind es denn? Vielleicht tätigt die Einkäufe auch seine Frau und sie hat zu Hause das sagen. Vielleicht wurde auch dessen Konto gehackt, liest man doch ständig hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sauron ()