Betrugsserie mit N64 u.ä. Konsolen (Elektronik) Erik Frosch DE81820400000831244900 | COBADEFFXXX Commerzbank Erfurt

    • Betrugsserie mit N64 u.ä. Konsolen (Elektronik) Erik Frosch DE81820400000831244900 | COBADEFFXXX Commerzbank Erfurt

      Hallo,

      habe Ende November eine N64-Konsole mit Zubehör und über 40 Spielen bei Ebay Kleinanzeige für 375,00€ erworben.
      Der Käufer hat mir zur Verifizierung Bilder seines Personalausweises und der Bankkarte geschickt, das Geld habe ich ihm dann im guten Glauben überwiesen.
      Danach hat er mich einige Tage vertröstet, da das Geld angeblich (noch) nicht auf seinem Konto eingegangen wäre etc.pp.

      Die ganze Sache hat sich dann dahingehend entwickelt, dass er mich auf Ebay-Kleinanzeige blockiert und seine Handynummer gewechselt hat.
      Ich habe dann sein Facebook-Profil gefunden und einige Leute angeschrieben, die zu mir dann meinten, dass er schon öfters bei Ebay-Kleinanzeige Leute um ihr Geld betrogen, zwar erwischt wurde, aber dennoch weitermacht (vermutlich weil es sich um Kleinbeträge handelte). Mit einem Betroffenen habe ich sogar Kontakt gehabt und er hat mir erzählt, dass der Betrüger auch bei ihm mit der gleichen Masche verfahren hat.
      Nachdem ich zufällig seine Freundin angeschrieben und ich ihr gesteckt habe, dass sich in Kürze der Anwalt um ihn kümmert, hat er sich per Facebook bei mir gemeldet und eine Rücküberweisung der 375€ + Anwaltskosten zugestimmt.
      Das Geld sollte vor Weihnachten per Blitzüberweisung rausgehen, bis dato nichts erhalten und nach diversen Beleidigungen über Sprachnachrichten hat er mich wieder blockiert.

      Mittwoch wird dann über den Anwalt eine Strafanzeige gestellt, nicht nur wegen des Geldes, sondern weil er Kackendreist sich im Recht sieht und auch nicht einsichtig ist.
      Bank wurde heute bereits schon informiert.

      Anbei die ganzen Bilder und Screenshots bei MEGA (weil man hier komischerweise keine Bilder einbinden kann??):

      https://mega.nz/xxxxx
      [Moderation: Link wegen Missbrauchsgefahr der enthaltenen Bilder entfernt]

      Kontoinhaber: Erik Frosch
      IBAN: DE81820400000831244900
      BIC: COBADEFFXXX
      Bank: Commerzbank Erfurt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LMFAO ()

    • Hallo, ich bin auch reingefallen. Ich habe am 22.Mai 2020 ein Handy über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Vorab überwiesen und nichts erhalten.
      Nur Ausreden und Vertröstungen. So jemanden muss doch beizukommen sein. Daß die Polizei und Justiz dagegen nicht mit mehr nachdruck dagegen vorgeht ist schon unglaublich.
      Er benutzt jetzt auch ne neue Bankverbindung der Sparkasse Mansfeld-Suedharz in Eisleben.
      Er will mir jetzt am Mittwoch mein Geld bringen.
      Ich bin gespannt...
      Gibt es von euch neue infos? Kennt jemand seine aktuelle Anschrift?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barney ()

    • LMFAO schrieb:

      Hallo. Also ich habe ebenfalls bei ihm gekauft. Ware erhalten, zwar keine Sendungsnummer erst wodurch ich auf den Artikel gestoßen bin aber alles super wie er beschrieben hat. Ich habe ihn mal über diese schreiben hier mal informiert aufgrund hier Daten freigegeben werden die ja irgendwo zum Datenschutz angehören. Ich wäre vorsichtig was so etwas angeht. Er mag wenn es stimmt was hier beschrieben wird bestimmt zwar seine Strafe bekommen aber für solch ein Datenmissbrauch (so nenn ich es jetzt mal) sollte auch jeder einzelne eine Strafe bekommen hier. Meine Meinung.
    • Ich vermute er liest sich das schon durch aber wie kommen sie darauf das er es sei. Sie stellen sehr schnell Behauptungen in den Raum. Ich weiß ja nicht ob ihnen es passt wenn man ihnen falsche Dinge unterstellt. Aber ich hoffe die ganze Sache wird geklärt und jeder bekommt seine Strafe.
    • Komisch das sie zufällig auf dieses Forum gestoßen sind, wenn doch alles super war bis auf die Sendungsnummer.[/b]
      Sie sind es wohl einfach selbst. Hier wird niemand eine Strafe bekommen, außer Erik Frosch höchstpersönlich!

      Betrug ist Betrug!

      Ich bekomme mein Geld wieder, dafür sorge ich. Entweder es kommt endlich bei mir an oder das Gericht klärt die Sache. [/b]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohBRMC ()