Möglicher Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen?

    • Möglicher Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen?

      Mahlzeit,
      ich bin nicht ganz sicher, ob es sinnvoll ist, das hier zu posten. Dennoch steht es in Verbindung mit einer anderen Angelegenheit, auf die ich später eventuell zu sprechen komme.

      Ich habe Kontakt mit jemandem, der, als ich zum ersten Mal mit ihm zu tun hatte, mehrere Handys bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen hatte (Iphones).
      Nach dem Erstkontakt wechselte er jeden Tag (immer, wenn ein Handy verkauft war) seinen Usernamen.
      Zuletzt bot er ein Samsung Galaxy Note 8 an und wollte dies unbedingt an einem öffentlichen Ort gegen bar übergeben.

      Der Grund, warum ER zu mir Kontakt aufgenommen hatte war, dass ich einen entlaufenen Hund vermisse und er schrieb mir, dass er ihn angeblich mehrfach gesehen hat.
      Er schrieb aber auch, dass er mir weder seinen namen noch seine Adresse nennen will.
      Wem schon mal ein Hund entlaufen ist, der weiß, wie schmerzlich diese Angelegenheit ohnehin schon ist und man immer wieder auf Spinner oder Betrüger reinfällt, die einen verarschen wollen.
      Deswegen hatte ich einen Freund gebeten, so zu tun als wenn der ein Handy kaufen würde.
      Inzwischen bin ich aber fast der Überzeugung, dass der Typ Dreck am Stecken hat und mich möglicherweise erpressen will (mit dem Hund).

      Das identische Samsung-Handy bietet bzw. bot er auch mit identischen Fotos noch mit einem anderen Account bei Ebay Kleinanzeigen an.
      Auch unter diesem anderen Account schrieb er mich an, dass er angeblich meinen Hund gesehen hat.

      ich würde gern die Identität dieses ...... erfahren.

      Habt Ihr dazu Ideen?

      Danke