Quoka Betrug mit Handy

    • Quoka Betrug mit Handy

      Guten Abend
      Habe letzte Woche über Quoka ein Samsung Galaxy S9 gefunden. Kontakt mit dem Verkäufer gehabt. Da er weiter weg Wohnt musste ich es mir senden lassen.
      Da Verkäufer kein Paypal hat hat er mir seinen Ausweis,Bankkarte und Karte von der Krankenkasse gesendet. Hatte das Geld am Freitag den 28.12.18 überwiesen.
      Seitdem warte ich immer noch auf mein Handy. Hatte den Verkäufer paar mal angesprochen mir die Versandnr zu geben. Leider hat er mir die Nr noch nicht gegeben.
      Habe sogar seine Handynr. Was soll ich machen ? Bin schon am überlegen morgen eine Anzeige bei der Polizei zu machen

      Verkäufer Heiko Christian Heiler
      Samsung S9 Gold 64Gb Verhandlungsbasis 200€
      Standort: D-86153 Augsburg Innenstadt
      Anzeige: 234716350
      Datum: 23.12.2018
      Klicks 171

      Neuwertig und daher Top Zustand. Mit Rechnung und Garantie da erst 3 Wochen alt,siehe
      Rechnung vom 07.12.2018. Kann versendet werden mit DHL versichert. Dieser Preis ist nur heute
      gültig am 23.12!!!!!!



      Bilder+Daten

      [Moderation: Zur Prüfung editerten Link wieder eingeblendet]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eric81 ()

    • Du hast am Freitag den 28.12. überwiesen. Danach kam das Wochenende, Sylvester und Neujahr.
      Also kann das Geld frühestens heute auf dem Konto des VK sein.

      Das Samsung kann also noch gar nicht verschickt sein.

      Ein paar Tage solltest Du schon noch Geduld haben.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Habe das Geld am Freitag den 28.2018 und 7uhr morgens überwiesen. Und laut Sepa überweisung sollte es in innerhalb eines Tages erledigt sein .Finde es nur komisch das der Verkäufer die Versandnr nicht rausgibt. Er wollte es direkt am Freitag versenden. Habe ihn ja auch noch den Bankbeleg morgens direkt mit Whatsapp zugesendet



      Dauer von SEPA-Überweisungen einheitlich geregelt
      Die Überweisungsfristen sind für alle Kreditinstitute einheitlich gesetzlich geregelt. Demzufolge muss bei elektronischen SEPA-Überweisungen das Geld nach höchstens einem Geschäftstag auf dem Konto des Zahlungsempfängers eingegangen sein. Sofern der Auftrag für die Überweisung per Automat oder via Internet erteilt wird, muss das Geld binnen Tagesfrist überwiesen werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eric81 ()

    • Ja das Handy hat er mir auch angeboten.

      Hier der Verlauf von Whatsapp

      28.12.18, 06:58 - Heiko Heiler: Morgen.nimmst das Samsung S9 ? Muss es wissen wegen anderen die Anfragen.Habe noch ein Huawei P20 Lite Blau. Habe es gestern zurück geholt denn der wo es wollte hat gefälschte Kontoauszüge gemailt
      28.12.18, 07:02 - Eric Wuller: ‎IMG-20181228-WA0006.jpg (Datei angehängt)
      28.12.18, 07:03 - Heiko Heiler: Alles klar.super.so muss sein.ich schick es später los.wenn jemanden kennst wo das Huawei will sag es
      28.12.18, 07:04 - Heiko Heiler: Alles original versiegelt.
      28.12.18, 07:04 - Heiko Heiler: Preis vhb
      28.12.18, 07:06 - Eric Wuller: Meine Adresse. Eric Wuller Elsa-Brandströmstr 8 65830 Kriftel
      28.12.18, 07:07 - Heiko Heiler: Ok hab sie .danke.
      28.12.18, 07:07 - Eric Wuller:
      28.12.18, 07:07 - Heiko Heiler: Huawei würde ich für 170 abgeben.Aber VHB
      28.12.18, 07:12 - Eric Wuller: Höre mich wegen dem Huawei mal um
      28.12.18, 07:13 - Heiko Heiler: Ok
      28.12.18, 22:15 - Eric Wuller: Huhu wurde das Handy mit DHL versendet. Gibt es eine Versandnr. Damit ich ja auch daheim bin wenn es kommt.
      28.12.18, 23:17 - Heiko Heiler: Ja maile ich dir morgen.sind aufm weg nach genf
      29.12.18, 16:32 - Eric Wuller: ?
      29.12.18, 17:33 - Heiko Heiler: Hallo.mails dir aber sind in genf und beleg bei eltern
      31.12.18, 10:45 - Eric Wuller: Guten morgen . Ich hoffe das Handy kommt heute noch. Müsste heute kommen. Länger dürfte der Versand ja nicht dauern
      31.12.18, 12:21 - Heiko Heiler: Hoffe auch
      31.12.18, 14:29 - Eric Wuller: Bis jetzt ist DHL nicht gekommen . Ich brauche dringend die versandnr
      31.12.18, 14:31 - Heiko Heiler: Meine frau fährt heute abend runter dann soll sie die nummer an dich mailen.ich bin auf skihütte
      31.12.18, 14:32 - Eric Wuller: Ok soll sie mir dann zusenden mit whatsapp
      31.12.18, 14:35 - Heiko Heiler: Ja
      01.01.19, 00:24 - Eric Wuller: Frohes neues wünsche ich. Versandnr habe ich leider immer noch nicht erhalten
      01.01.19, 01:25 - Eric Wuller: Wenn das Handy am Mi nicht kommt würde ich sie bitten mir mein Geld wieder zu überweisen oder ich sehe mich gezwungen eine Anzeige bei der Polizei zu machen und einen Anwalt einzuschalten
      01.01.19, 01:28 - Eric Wuller: Meine es nur gut. Sie haben eine Zahlung bekommen von mir und da seien sie so fair auch das Handy zu liefern.
      01.01.19, 01:29 - Eric Wuller: Ich habe selbst 2 Kinder und da ist das Geld auch nicht so locker bei mir
      01.01.19, 01:32 - Heiko Heiler: Das handy kommt.war sylvester und post hat viel zu tun.unterwegs ist es wie das geld.das kommt auch erst fruhstens mittwoch.bis denn sind am feiern
      02.01.19, 16:51 - Eric Wuller: Wieder nichts gekommen heute. Bitte senden sie mir die versandnr zu
      02.01.19, 18:17 - Eric Wuller: ?
    • Ich würde jetzt erstmal 5 Tage warten. Momentan herrscht das absolute Chaos. Ich war heute morgen auf der Tankstelle, deren Hermes Pakete stapeln sich durch den ganzen Verkaufsraum. Bei DHL stehen sie Schlange durch den ganzen Laden. Direkt mir Polizei und Anzeige drohen finde ich auch etwas übertrieben. Komische finde ich, dass er dir keine Sendungsnummer mitteilt.
    • hör mal zu du arroganter Sack

      Zitat:
      Geld am 28.12.18 überwiesen.

      Heute ist der 4.1.So schnell kann die Ware gar nicht ankommen, wenn man keine expresssendung durchführt momentan. Du scheinst von Lieferzeiten absolut null Plan zu haben. Momentan läuft nämlich gar nichts rund. Hinzu kommt, dass Banken ebenfalls momentan länger brauchen als üblich, sodass eine weitere Wartezeit von fünf Tagen absolut angemessen ist. Du als Foren Legende legst dir besser mal andere Manieren zu, denn davon hast du zu Hause anscheinend nichts mitbekommen. Ansonsten passe ich mich an und werde deine Sprache sprechen, was anderes verstehst du ja nicht. Was spricht dagegen, erstmal 5 Tagen zu warten, statt in Panik zu verfallen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Warum sollen die Banken länger brauchen? Das ist eine SEPA überweisung das geht recht schnell. Und Versand dauert bei DHL 1bis 2 Tage. Das händy hätte schon längst da sein müssen. Der Betrüger hat seit Mittwoch das Handy aus. Anzeige läuft jetzt eh schon. Bei Quoka wurde der Verkäufer nun auch gespert.
    • Ja, klar, nach Weihnachten, 2 Tage für DHL Paket. Ich lach mich weg. Und mit der Bank, es gibt Banken, die brauchen einfach länger. Sparkasse braucht i.d.R. maximal 24 Stunden, Postbank bis zu eine Woche, um zwei Beispiele zu nennen.

      Von Betrüger kann man noch nicht sprechen, höchstens von einem vermeintlichen Betrüger. Man muß diesem Menschen auch erstmal Gelegenheit gegeben, den Kaufvertrag zu erfüllen. Wenn einer direkt mit Anzeige droht, gibt es sicherlich auch Leute, die auf Stur schalten, weil denen das schlichtweg zu blöde wird zu antworten. Bei Quoka und Co. herrschen so raue Sitten wie hier im Forum.

      Ihr tut die Leute hier direkt als Betrüger abstempeln, obwohl noch keine Gewissheit herrscht. Ein Hilfeforum ist ja eine tolle Sache, es soll aber nicht in einer Hetzjagd ausarten.

      Wie dem auch sei, ich wünsche dem TE viel Erfolg, daß er sein Smartphone oder sein Geld zurückerhalten wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Schade das ich seine Anschrift nicht habe. Habe ja nur die Vorderseite vom Ausweis. Bin gerade am überlegen mal über einwohnermeldeamt24.de seine melde Anschrift abzufragen .

      Geburtsort ist Bruchsal. Laut Internet müsste er in Offenburg wohnen. Ist aber keine Anschrift zu finden online. Gibt nur eine Bewertung die Ich online gefunden habe

      imgur.com/3tWEc86