Quoka Betrug mit Handy

• Da habe ich schon alles durchsucht. Auch Facebook ! Hat mir ja auch die Aok Karte gesendet. Da steht ja seine Versicherungsnr drauf. Bin ja auch bei der Aok. Vielleicht geben sie mir die Adresse. Habe schon eine Idee wie ich das anstelle :) Gebe keine ruhe bis ich das Handy oder mein Geld zurück habe.
    • Ehrlich gesagt finde ich es schon lächerlich als Kaufinteressent nach Ausweis, Handy, Whats xy usw. zu fragen. Leute die da mitmachen und Euch die Daten zur Verfügung stellen, die erscheinen mir dubioser als Leute, die das ablehnen. Wer ist so bescheuert und mailt seinen Personalausweis durch die Gegend? Das können doch nur Leute sein, die das gewohnt sind und das ohnehin professionell machen, wie solche Betrüger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• Leute, die einen nach solchen Daten fragen, sollte man bei Quoka oder eBay melden. Kann sicherlich nicht schaden, daß die auch mal gecheckt werden. Anschließend sind das dann die, die sich einen Ausweis anhand des eigenen basteln um andere Leute zu betrügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• Quoka hat sich bei mir gemeldet.

vielen Dank für Deine Nachricht.
      Wir bedauern, dass Du den Artikel noch nicht erhalten hast.
      Auf die direkten Verkaufsverhandlungen und die ordnungsgemäßeAbwicklung zwischen den privaten Verkäufern und Käufern haben wirleider keinen Einfluss.
      Solltest Du bezüglich eines Rechtsverfahrens Hilfe benötigen, sostehen wir für schriftliche Auskünfte bzgl. der Anzeigeninserierunggegenüber Polizeidienststellen und/oder der Staatsanwaltschaft mitevtl. vorhandenen Daten selbstverständlich zur Verfügung. Die vorliegenden Daten des Verkäufers habenwir vorsorglich gesichert.
      Die Daten können nur mitgeteilt werden, wenn an uns als Nachweiseiner Ermittlung ein schriftliches Auskunftsersuchen derermittelnden Polizeibehörde und/oder Staatsanwaltschaft gerichtetwird, und nur diesen Stellen. Die Zusendung des Schreibens mussdurch die Polizeidienststelle an unsere Service-Fax-Nummer:06206/931193 gerichtet werden.
      Wir hoffen, Dir mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Hoffentlichkann Dein Fall schnellstmöglich aufgeklärt werden.

Mit freundlichem Gruß
      Dein Quoka.de-Team

Quoka GmbH
      Webmaster-Service

Harrlachweg 3
      D-68163 Mannheim
    • Neu

Hallo Eric,
      ich habe das gleiche Problem mit dem Betrüger. Geld am 24.12. überwiesen, angeblich nicht angekommen. Habe die Handynummer, er hatte per WhatsApp geschrieben und Sprachnachrichten gesendet. Dann am 02.01.2019 mittags noch gemeldet, seit dem ist das Handy aus. War das S9 Gold. Eben 3 Wochen alt mit Rechnjng vom 07.12.18.
    • Neu

Guten Morgen,

nein bisher noch nicht. Werde ich aber noch machen. Wäre toll, wenn sich noch mehr Geschädigte melden. War ja wie es Aussieht, Betrug im großen Stil. Ich habe auch die Rückseite des Ausweises. Nur wird es ja eben nicht der Ausweis des Betrügers sein. Ich finde das so schäbig.
    • Neu

Die Rückseite vom Ausweis habe ich nicht. Habe nur die Vorderseite + Bild der Bankkarte und AOK Karte. Du könntest mir aber mal die Rückseite zusenden. Wenn du die Anzeige machst gebe ich dir mein Aktenzeichen dann kann die Polizei beides verknüpfen
    • Neu

Eric81
      Wir haben ihm die Falle gestellt und ist der Polizei ins Netz...war also „live“ dabei.
      Bei der Suche nach ihm, heben wir diese Seite gefunden. Dann ergab es sich eins ums andere.
      Polizei nahm ihn in Offenburg fest.
      Er hat über 89 betrugsdelikte am laufen und ist immer untergetaucht.
      Jetzt ging es ganz schnell.