Quoka Betrug mit Handy

    • Die letzte Info war das er geschnappt wurde. Aber berichte konnte ich Online keine finden. So wie es aussieht ist das Geld weg. Habe mich auch schon damit abgefunden. Hoffe nur das er seine Strafe bekommt und ich Kaufe nie wieder ein Handy über eine Internet seite
    • Hast du den noch die Unterlagen oder einen Link zur Seite. Hast du eine Anzeige gemacht? Würde dir meine Aktenzeichen geben. Dann hilft es der Polizei vor Ort den Betrüger zu stellen.Kannst dann mein Aktenzeichen mit angeben bei der Anzeige
    • Posemukel schrieb:

      Wir haben ihm die Falle gestellt und ist der Polizei ins Netz...war also „live“ dabei.
      Bei der Suche nach ihm, heben wir diese Seite gefunden. Dann ergab es sich eins ums andere.
      Polizei nahm ihn in Offenburg fest.
      Er hat über 89 betrugsdelikte am laufen und ist immer untergetaucht.
      Jetzt ging es ganz schnell.
      Das ist irgendwie eine sehr dubiose Geschichte. Privatpersonen sind in der Regel nicht in polizeiliche Ermittlungen involviert. Sie erfahren auch nicht einfach so den Stand eines Ermittlungsverfahrens und ob jemand in Haft ist oder nicht. Wie soll denn diese Falle ausgesehen haben die ihm da gestellt wurde? Und wieso war die Polizei vor Ort und in diese Falle angeblich involviert? Das klingt alles sehr merkwürdig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrylium ()

    • Hallo Leidensgenossen,
      ich hatte bereits im Januar 2018 das Vergnügen langer Email- und Whatsapp-Kommunikation mit Heiko Heiler. Der Mann hat viel Phantasie und man geht ihm leider auf den Leim, wie ich auch. Ich habe ein Samsung S7 bezahlt und nie erhalten. Irgendwann hat er sich nicht mehr gemeldet und war nicht mehr erreichbar.

      Ich wurde einige Monate später von der Polizei angeschrieben, gegen ihn läuft ein Verfahren. Hier die Adresse des Ansprechpartners, der ihn sehr gut kennt:

      Wendling, PHM
      Polizeipräsidium Offenburg
      Polizeirevier Offenburg
      Bezirksdienst / Cybercrime
      Hauptstraße 96
      77652 Offenburg
      Telefon 0781 212633
      Fax 0781212690
      Michael.Wendling@polizei.bwl.de

      Versucht es dort mal, sicherlich bekommt ihr Tipps und könnt eure Anzeigen weiter melden.

      Ich habe auch eine Anzeige erstattet,bis heute auch nichts gehört. Verwunderlich ist, dass er immer noch mit der gleichen Masche Leute betrügt!

      Schlimm dass diese Betrüger nicht gestoppt werden, irgendwas läuft doch da in unserem Land nicht richtig :(
    • Schlimm dass diese Betrüger nicht gestoppt werden, irgendwas läuft doch da in unserem Land nicht richtig
      Die Betrüger haben nur deshalb Erfolg, weil es Ihnen so leicht gemacht wird.

      A verspricht gegen Vorauszahlung irgendetwas an B zu übersenden. B überweist Geld an den ihm/ihr völlig Unbekannten A, aber der schickt nix. Und das soll jetzt die Polizei oder der Staat regeln?

      Schwierig. Sagt B die Wahrheit, oder A? Plötzlich melden sich noch C und D und behaupten das gleiche von A. Ist A nun ein Betrüger, oder haben sich B, C und D zusammengetan, um A in die Pfanne zu hauen?

      Möglich ist beides. Also muss ermittelt werden. Und das dauert, denn wir alle wissen, dass Polizei und Justiz stark überlastet sind. Und dann bleiben erstmal die "Peanuts" außen vor.

      Ist leider so, und das ist leider "normal".

      Alternative? Steuern erhöhen, und mehr Leute einstellen, und Büros anmieten?

      Besser: nur Beträge an fremde Personen überweisen, auf die man getrost verzichten kann. Und wenn man abgezockt wird, lächeln und sagen "hey, passiert 100x am Tag, Schwamm drüber, bringt mich nicht um".

      Damit fährt man selbst am besten.