Verkäuferlimit unterschiedlich ohne ersichtlichen Grund

    • Verkäuferlimit unterschiedlich ohne ersichtlichen Grund

      Mir ist heute folgendes aufgefallen:

      mein ebaykonto mit knapp 3000 Bewertungen, 100 % positiv, als 'überdurchschnittlich' eingestuft, Verkäuferlimit 100 Auktionen bzw. 3000 Euro

      ebaykonto meiner Frau mit 20 Bewertungen, 100 % positiv, seit 2 Jahren inaktiv, Verkäuferlimit 500 Auktionen bzw. 5000 Euro

      Welchen Sinn hat das, dass aktive Konten mehr eingeschränkt sind?
      Ich habe keine Erklärung für die Festlegung der Limits gefunden.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • niehls0815 schrieb:

      Ich habe keine Erklärung für die Festlegung der Limits gefunden.

      Das geht frei Schnauze. Es gibt ein Basis-Limit für neu angelegte (bzw limitierte) Accounts, das immer gleich ist.

      Danach kann das Limit nach irgendwelchen Kriterien automatisch angeglichen werden. In der Regel deshalb, weil das aktuelle Limit ausgeschöpft ist. Lässt man dann den Account ruhen bleibt meines Wissens nach das Limit auf diesem Level.


      niehls0815 schrieb:

      Verkäuferlimit 500 Auktionen

      Ds ist für PVK das Maximum,. soweit ich weiss. Hat sich also was mit der Aussage von ebay, man könne 2500 Auktionen... Klarer Fall von irreführender Werbung.

      Dein Limit ist aber eben nun mal abhängig von dem, was Du an Einstellvoumen hast. Eventuell auch noch von ein paar anderen Faktoren. Aber welche das sind kann ich dir auch nicht beantworten. Und ebay wird es dir kaum beantworten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      niehls0815 schrieb:

      Ich habe keine Erklärung für die Festlegung der Limits gefunden.
      Das geht frei Schnauze. Es gibt ein Basis-Limit für neu angelegte (bzw limitierte) Accounts, das immer gleich ist.

      Danach kann das Limit nach irgendwelchen Kriterien automatisch angeglichen werden. In der Regel deshalb, weil das aktuelle Limit ausgeschöpft ist. Lässt man dann den Account ruhen bleibt meines Wissens nach das Limit auf diesem Level.

      och - ich hatte für ein reines Käuferkonto (also bislang nur damit gekauft) eine deutliche Erhöhung erhalten, weil ich eine so vorbildliche Verkäuferin bin, da sinds aktuell 100 Artikel / 2900 Euro


      Löschbert Bastelhamster schrieb:


      niehls0815 schrieb:

      Verkäuferlimit 500 Auktionen
      Ds ist für PVK das Maximum,. soweit ich weiss. Hat sich also was mit der Aussage von ebay, man könne 2500 Auktionen... Klarer Fall von irreführender Werbung.

      Dein Limit ist aber eben nun mal abhängig von dem, was Du an Einstellvoumen hast. Eventuell auch noch von ein paar anderen Faktoren. Aber welche das sind kann ich dir auch nicht beantworten. Und ebay wird es dir kaum beantworten.

      nee, ist nicht für PVK das Maximum - ich habe selbst auf einem meiner Konten keinerlei Limit und darf damit ungehemmt einstellen bis Familie Abmahnski kommt, bin damit auch nicht die einzige ...

      bei anderen unserer Accounts sind's 50 Artikel / 2500 Euro oder 10 Artikel / 700 Euro (war früher beim Käuferkonto auch bis zur Erhöhung) ... hab' jetzt nicht alle überprüft
    • hasjana schrieb:

      ich habe selbst auf einem meiner Konten keinerlei Limit und darf damit ungehemmt einstellen bis Familie Abmahnski kommt, bin damit auch nicht die einzige ...

      Ich habe auch noch einen Account der kein Limit hat. Das ist aber nicht der Normalfall sondern einfach ein Umstand, der darin begründet liegt, dass ebay für Accounts, auf denen ausschliesslich Auktionen gefahren wurden, die eine riesige Bandbreite an Ergebnissen gebracht haben, damals kein Erstlimit berechnen konte. Damals wurde das nach einem ungefähren Durchschnnittswert berechnet, wenn nicht zu viele Extremausreisser dabei waren. Also hundert Auktionen die in der "Mitte" kaum was hatten und dann im unteren Bereich und im hochpreisigen Bereeich lagen (also quasi eine kopfstehende Gaussverteilung), das hat die ebay-Software dann so sehr irritiert, dass sie die Pfoten davon gelassen hat.


      hasjana schrieb:

      10 Artikel / 700 Euro

      Das ist das Einstiegslimit. Auf den Punkt genau.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.