Mir reicht es als Käufer, immer anderweitig verkaufte Artikel

    • Hier hat es sich erledigt.

      Ich hatte keine Lust mehr, da irgendwie ja Mondpreise die Regel sind.

      Hab jetzt neu zum gleichen Durchsnittspreis, wie auf den Kleinanzeigen gekauft, allerdings nagelneu 138,72 Euro. Mit Spiel, Controller undvom Händler.

      Konsole kam vor 30 Minuten an :) .

      Ich versteh nicht, warum es Deppen gibt die 180 Euro auf Kleinanzeigen für sowas zahlen.

      Habe erstmal allen gescheiterten Verhandlungen das Foto von Konsole und Rechnung geschickt, als Zeichen ihrer überteuerten Preise und das ich kein Spinner oder Abzocker bin.

      Ich kann mich wirklich richtig ärgern, hätte ich mich zu Beginn damit ordentlich befasst, hätte ich mir solche Diskussionen um Wucherpreise sparen können. Jetzt kostet das gleiche Angebot 229 Euro :) . War also bestes Timing.

      Ps. Im loaklen Elektronikmarkt wieder einmal "Restposten", leider älteres Spiel aber 1TB für 169. Ziemlich teuer, aber knapp unter den Durchschnittswerten auf Kleinanzeigen, und 15% über ebay Durchschnitt. Es passt also abundzu mit ganz vieeeeeelllllllll Gutrechnen, wenn keine Mega Angebote im Umlauf, und wir davon ausgehen das eh alle Preise überzogen sind.
    • testuser123 schrieb:


      Ich versteh nicht, warum es Deppen gibt die 180 Euro auf Kleinanzeigen für sowas zahlen.

      aus meiner Sicht:

      ich vergleiche zwar auch die Preise, habe aber keine Lust, bei dutzenden von Onlineshops meine Daten zu hinterlegen (von den Fakeshops mit den Billigpreisen mal ganz zu schweigen) - von daher kann es durchaus auch passieren, dass ich bewusst etwas kaufe, was woanders vlt. billiger zu haben ist

      betrifft z.B. auch Käufe direkt bei eBay - ich kaufe generell nicht von rebuy, medimops & Co, sondern bezahle lieber direkt an den privaten Verkäufer etwas mehr

      oder im stationären Handel: auch hier bezahle ich durchaus mal im direkten Umfeld lieber mehr, anstatt zig Kilometer durch die Gegend zu fahren, weil ich mit meiner Zeit einfach was besseres anzufangen weiss ...
    • Es ist mir selbst klar, das der stationäre Handel Leben muss. Bei einen guten Preis, bevorzuge ich den Kauf auch dort.

      Das eine Xbox One dort jetzt mit ein etwas "naja" Spiel mehr kostet als im Internet ist mir klar. Wobei nach Auslauf der Aktion, war das stationäre Angebot ein Knaller.

      Wir reden hier nicht von rebuy oder sonst was, sondern ein grosser Versandhändler der Neuware verkauft.

      Ein Unternehmen was ca. 8% des Verkauspreises als Zahllast gegenüber dem Finanzamt hat.

      Ich unterstütze auch eher die fair und zügig Variante. Aber nochmal, warum sollte etwas Gebrauchtes(was auch eine Wertminderung darstellt) von jemanden der keine Vertiebs- und Verwaltungskosten hat, und auch keinerlei Verbindlichkeiten gegenüber dem Finanzamt hat, jetzt dafür mehr bekommen, als der faire Neuwarenanbieter.

      Was hat der Verkäufer für ein Anspruch, das er sagen kann, woanders kostet sie neu weniger, aber bei mir ist sie teurer? Ich hätte es gerne auch schnell und fair erledigt. 100 Euro ist meine Schmerzgrenze gewesen, aber dafür kam wir nirgends bis zum Abschluss überein.

      Es stand ja jedem Verkäufer frei, zu sehen das es wirklich über Neupreis liegt. Warum man dann anfangen muss, ausfallend zu werden oder sich einfach nicht mehr zu melden, ist mir ein Rätsel.

      Das Problem ist auch einfach, manche haben das wirklich für 300 Euro gekauft und sehen es als unseriös oder Frechhheit, wenn jemand schreibt für 80 würde ich es nehmen. Wer würde denn sagen, klar für 27% des Anschaffungspreises verkaufe ich. Hätte derjenige es für 140 neu gekauft, wären es wieder 58% und nur 60 Euro Unterschied zum Neupreis. beim ersten Fall wären es 220 Euro.

      Wäre so einfach gewesen, aber selbst auf ebay habe ich laut den abgelaufenen Auktionen kein Artikel für den Preis gefunden. Was ich ok finde, da fallen Gebühren an, Paypal ist ja auch mit ein Risikoaufschlag zu bewerten, aber selbst da ist der Preis fern ab von realistisch.

      Die klassischen Ankaufportale waren im Fall der Neuanschaffung absolut uninteressant, die haben ja Ankaufspreise teils oberhalb des Gebrauchtmarktpreise. Und somit den Verkaufspreis noch viel höher.

      Ich kann nur spekulieren, und versuchen es irgendwie zu verstehen, was manche Leute zu solchen Gedanken verleitet. Was ich nicht verstehen kann, warum nach eindeutigen Verweis der preis nachwievor hoch gehalten wird, statt mal zu verhandeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testuser123 ()