x-sports-living - und wieder wurde ein gewerblicher Verkäufer bei eBay gesperrt -

    • ne hab die tage gerade durcheinander gebracht..die Warnung gabs Montag Abend und ich habe Montag Nachmittag überwiesen...ich hoffe Du hast recht mit der Meldung beim Staatsanwalt und der sofortigen Sperrung des Kontos..irgendwie glaub ich das nicht, auch deshalb weil die ja auch noch munter ans Telefon gehen.
      So oder so wird man höchstens nur einen T
      eil seines Geldes wiedersehen und das wahrscheinlich nicht so schnell
    • Kann ich bestätigen. Am Montag habe ich gegen 10 Uhr von EBay die Information erhalten das der Artikel entfernt wurde.
      Wenn man auf den Shop gegangen ist kam immer die Meldung kein Angemeldeter Benutzer.
      Hatte ja daraufhin bei eBay anrufen und mir wurde bestätigt das der Shop gesperrt wurde und ich Anzeige erstatten soll.
    • Hallo, wir sind auch betroffen. Wir haben einen side by side Kühlschrank für 599 gekauft. Das Geld haben wir überwiesen wegen der 2500 positiven Bewertungen und 5 Jahren eBay Zugehörigkeit!! EBay fühlt sich aber in keiner Weise verantwortlich! Wir haben mittlerweile gekündigt, nach 15 Jahren Zugehörigkeit... Wir haben bereits Anzeige erstattet und versuchen auch das Geld über die Bank zurück zu holen.
      Wir haben auch der Bank mit einer Anzeige gedroht, wenn sie solche Machenschaften decken und das Geld nicht zurück überweisen.
      Wenn die Adresse ermittelt wurde, xxx Mir wurst was das kostet... Die Polizei hat gesagt das bei solchen Verbrechern in den meisten Fällen eh nichts zu holen ist und man sich das Geld für den Anwalt sparen kann.. Meine 600 Euro kann er dann für seine Zähne behalten...!
      Der liebe Herr Wolf hat einen Lamborghini abgebildet auf WhatsApp.. 016090327069
      Wahrscheinlich zahlen wir alle die Raten dafür... !!

      [Moderation: Unangemessene Ausdrucksweise editiert.]
    • Hier meldet sich ein Opfer aus den Niederlanden. Zunächst übliche Antworten zum Versand über eBay erhalten, netter Kontakt.
      Am 04.01. habe ich bezahlt. Bestätigungen per Mail erhalten. Am 7. Januar jedoch die Mitteilung von eBay, dass der Artikel zurückgezogen wurde usw. Bei der Firma angerufen und wurde beruhigt, dass der Artikel bestimmt verschickt werden würde. Sofort bei der Bank versucht die Abbuchung zu stornieren: erfolglos. Bereits bei der niederländischen Polizei Anzeige erstattet. Bei der Polizei in Hamburg werde ich demnächst machen. Wieviel Hoffnung gibt es i.B.a. eine Rückzahlung (von einem Teil) des Geldes? Dies ist meine erste negative Erfahrung seit Jahren bei eBay, aber dann auch richtig (€2299)... Hoffentlich können wir Geschädigten zusammen etwas erreichen!
    • Hallo!

      Auch wir haben über eBay etwas bei x-sports-living gekauft. am 04.01.2019.
      Wir haben auch direkt überwiesen. Lieferung soll zwischen 16.01. und 18.01.2019 sein.
      Lt. Ebay sollte das Geld aber an einen Michael Thielke bei der Commerzbank Hamburg überwiesen werden.

      Leider hat eBay alle Daten entfernt, so dass ich nur noch die Überweisung, die Kaufbestätigungsmail von eBay mit der Anschrift aber ohne Namen habe.

      Der Liefertermin ist noch nicht erreicht....
      Da kann sicherlich noch keine Anzeige oder ein Anwalt helfen, oder?

      Gruß
      fmmephisto

      edit: Info: Ich habe von eBay keine Mitteilungen erhalten. Weder dass der Artikel noch der Nutzer entfernt wurde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fmmephisto () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Hallo
      Ich war auch so dumm. Mich hätten die vielen positiven Bewertungen, die lange eBay Mitgliedschaft und der nette Kontakt im Vorfeld überzeugt. Habe ich denn Kühlschrank trotz Überweisung am 4.1.19 gekauft. Am 6.1.19 habe ich ihn dann abends bezahlt und fast zeitgleich kam due Nachricht von eBay über die Sperrung des Verkäufers.
      Am 7.1.19 früh habe ich mit eBay telefoniert und sie meinten, das ist alles kein Problem der Kauf wird abgewickelt. Ich soll mir keine Gedanken machen. Es gäbe viele Gründe warum der Verkäufer vorübergehend gesperrt werden könnte.
      Der nette ebay Mitarbeiter öffnete mir einen Fall damit ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen kann.
      Kein Wort ist darüber gefallen ... warum und wieso ... ein Hinweis hätte genügt und ich hätte sofort die rückbuchung/ stornierung veranlasst.
      Die veranlasste Rückbuchung vom 8.1.19 war erfolglos
      Anzeige habe ich gemacht.
      Hoffnung das ich mein Geld zurück bekomme, habe ich leider nicht.
      Wütend bin ich über Ebay, das sie sich so einfach aus der Affäre ziehen können.
    • Ich glaube, interessant wäre mal zu erfahren:

      Was stand bei Euch allen als Verkäufer und an wen bzw. welche Bankverbindung habt Ihr alle an welchem Datum bezahlt? Wer mag, kann die Liste gerne mal fortführen... Vielleicht kann man bei genug Informationen und einer entsprechend hohen Summe auch mal die Medien einschalten..


      04.01.2018 Michael Thielke IBAN DE71 2004 0000 0882 4948 00 Commerzbank Hamburg 650€