x-sports-living - und wieder wurde ein gewerblicher Verkäufer bei eBay gesperrt -

    • Andi1980 schrieb:

      Habe genau die selben Adressen benutzt. Einschreiben mit Rückschein ist schon mal ungünstig laut meinem Rechtsanwalt. Ein Einwurfeinschreiben reicht vollkommen vor Gericht. Wenn das Einschreiben nicht angenommen wird hast du nichts in der Hand! Beim Einwurfeinschreiben bestätigt der Zusteller, das der Brief eingeworfen wurde. Und das reicht vor Gericht vollkommen aus.
      Genau.. Regensburg... Dienststelle Regenstauf
    • Andi1980 schrieb:

      Habe genau die selben Adressen benutzt. Einschreiben mit Rückschein ist schon mal ungünstig laut meinem Rechtsanwalt. Ein Einwurfeinschreiben reicht vollkommen vor Gericht. Wenn das Einschreiben nicht angenommen wird hast du nichts in der Hand! Beim Einwurfeinschreiben bestätigt der Zusteller, das der Brief eingeworfen wurde. Und das reicht vor Gericht vollkommen aus.
    • Andydaa schrieb:

      Hallo, da kannst du recht haben... Aber auf dem Rückschein steht ja Annahme verweigert, angenommen, niemand erreicht.. Addresse nicht vorhanden... Tauschen wir uns einfach aus... Sobald wir Rückmeldung haben OK?
      Gruss
      Wenn du aber eine Frist in deinem Anschreiben stellst hat der Betreffende ja keine Kenntnis von der Frist wenn die Annahme verweigert wird . So hat es mir mein Anwalt erklärt. Wollte auch erst mit Rückschein machen.
      Bin an einem Austausch sowie an meinen Geld sehr interessiert.
      Gruß
    • Natürlich ist es gut wenn das Geld zurück kommt... Muss aber ganz offen sagen, mich interessieren momentan mehr die Personen die dahinter stecken... Und ich versuche gerade einiges um sie....
      Möchte hier ungern alle Erkenntnisse Preis geben... Also aktuelle Stände... Weiss ja nicht wer von denen hier mitliest...
    • Hallo zusammen!

      Was hattet ihr eigentlich für Lieferzeiten, dass Ihr jetzt schon den Verkäufer eine Nachfrist setzen könnt?
      Nach dem Kauf und Bestätigung der Bestellung (Mail von Ebay: Kauf bestätigt) wurde mir eine Lieferung für den 16. Jan - 18. Jan 2019 zugesagt. Damit ist er bei mir noch nicht in Verzug.
      Daher kann ich auch noch nicht mal eine Strafanzeige stellen.

      Daher muss ich wohl noch bis Samstag warten.
    • fmmephisto schrieb:

      Was hattet ihr eigentlich für Lieferzeiten, dass Ihr jetzt schon den Verkäufer eine Nachfrist setzen könnt?
      Welchem "Verkäufer" wollt ihr denn hier eine Nachfrist setzen??
      Es gibt hier keinen "Verkäufer", der irgendeine Ware hat oder jemals hatte.
      Der Accountinhaber hat irgendeinem Unbekannten seinen eBay-Account "verkauft", soll heißen, der hat Geld dafür bekommen, daß er irgendwem das Passwort zu dem gut bewerteten gewerblichen eBay-Account gegeben hat, siehe
      X-Sports2012 - und wieder wurde ein gewerblicher Verkäufer bei eBay gesperrt -
      Der Marten Loch hat keinen einzigen der Artikel selbst eingestellt, dem irgendwelche Fristen zur Lieferung der nichtexistenten Ware zu setzen, ist völlig brotlos.

      fmmephisto schrieb:

      Nach dem Kauf und Bestätigung der Bestellung (Mail von Ebay: Kauf bestätigt) wurde mir eine Lieferung für den 16. Jan - 18. Jan 2019 zugesagt. Damit ist er bei mir noch nicht in Verzug.
      Wer genau ist nicht "in Verzug"?
      Der eBay-Account wurde gesperrt und der Accountinhaber teilt telefonisch mit, daß er mit den Angeboten überhauptnichts zu tun hat.

      fmmephisto schrieb:

      Daher kann ich auch noch nicht mal eine Strafanzeige stellen.
      Daher muss ich wohl noch bis Samstag warten.
      Auf bitte was genau möchtest Du denn bis Samstag warten??
    • Schützin schrieb:

      Der Marten Loch hat keinen einzigen der Artikel selbst eingestellt, dem irgendwelche Fristen zur Lieferung der nichtexistenten Ware zu setzen, ist völlig brotlos.
      In meiner Kaufbestätigung von EBay steht eindeutig die Adresse von Herrn Loch. Habe mir auch am Sonntag per Mail den aktuellen Besitzer des Shops mitteilen lassen. Auch dort steht Herr Loch.

      Redaktion:
      Zitat und Antwort entwirrt
    • Um das nochmal ganz klar zusammenzufassen:
      1.) Die angebotenen Artikel hat es nie gegeben
      2.) Marten Loch ist zwar der Accountinhaber, aber nicht "Verkäufer". Der hat nie irgendeins der Betrugsangebote selbst eingestellt.
      3.) Die Qazi Beteiligungs GmbH & Co. KG gibt es, aber wohl nur auf dem Papier. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um eine sogenannte Mantelgesellschaft, siehe ==> de.wikipedia.org/wiki/Mantelgesellschaft

      Hier northdata.de/Qazi,+Abdul+Nasser,+Stuttgart/14ir sieht man, daß der ursprüngliche Geschäftsführer Abdul Nasser Qazi immer wieder Gesellschaften gründet und sie dann abgibt. Wohl gemerkt: Das ist völlig legal !
      Man sieht auf dem Link auch, daß er die Qazi Beteiligungs GmbH & Co. KG am 12.07.2018 verkauft hat, also nur wenige Monate, bevor diese Phantom-Gesellschaft dann für einen großangelegten Betrug bei eBay benutzt wurde. Für so einen Verkauf braucht man einen Notar, der den Vertrag beglaubigt. Möglicherweise wird sich im Zuge der polizeilichen Ermittlungen herausstellen, daß der oder die Käufer gefälschte, wahrscheinlich osteuropäische Ausweispapiere genutzt haben.
      Die Täter waren nun im Besitz / Geschäftsführer einer bereits über 3 Jahre alten GmbH und konnten dann als nächstes mit diesen Unterlagen bei der Commerzbank ein Geschäftskonto eröffnen.
      Und zum Schluss haben sie dann vermutlich über die Kleinanzeigen einen Idioten gesucht (und gefunden), der ihnen seinen gutbewerteten eBay-Account gegen Entgelt zur Verfügung stellt.

      Die Betrugsangebote sind dann allerdings bei Auktionshilfe sehr schnell aufgefallen und der Account dadurch viel früher aufgeflogen, als die Täter das geplant hatten. Normalerweise bringt ein derartig langfristig geplanter und vorbereiteter Betrug mit einer Mantelgesellschaft mindestens eine Viertelmillion ein. Immerhin haben die Täter ja in der Vorbereitungsphase einiges an Zeit und wahrscheinlich auch Kapital investiert.
      Vielleicht tröstet es einige der Geschädigten wenigstens etwas, daß in diesem speziellen Fall vermutlich die Täter ausnahmsweise viel mehr Geld in den Sand gesetzt haben und demzufolge noch viel angepixxter sind als die hier versammelten Käufer... :lach:
    • Andi1980 schrieb:

      In meiner Kaufbestätigung von EBay steht eindeutig die Adresse von Herrn Loch. Habe mir auch am Sonntag per Mail den aktuellen Besitzer des Shops mitteilen lassen. Auch dort steht Herr Loch.
      Nochmal:
      Einen eBay-Account KANN man nicht verkaufen.
      Man kann weder mit noch ohne Genehmigung von eBay den bei eBay eingetragenen Accountinhaber selbst ändern oder ändern lassen. Natürlich ist und bleibt Marten Loch der Inhaber dieses eBay-Accounts.
      Und deswegen haftet er zivilrechtlich auch für alle finanziellen Schäden, die am Ende an den Käufern hängen bleiben.
      Strafrechtlich hingegen wird er aller Voraussicht nach heil aus der Sache herauskommen, weil Dämlichkeit hierzulande nicht strafbar ist.

      Andi1980 schrieb:

      Außerdem hat er bereits 5 Jahre diesen Shop betrieben da sollte er doch Bescheid wissen.
      Er hat den eBay-Account irgendwelchen Unbekannten überlassen, mit denen er wahrscheinlich nur übers Internet oder telefonisch Kontakt hatte. Also ja, er hat gewusst, daß irgendwer seinen Account für irgendwas benutzen wird.
      Was die dem erzählt haben, wofür sie den Account angeblich brauchen, weiß der Kuckuck. Aber bestimmt haben die Täter ihm nicht gesagt, daß sie innerhalb weniger Tage Unmengen von hochwertigen Betrugsangeboten über seinen Account verticken wollen...

      Andi1980 schrieb:

      Hätte ja vorher seine Adresse ändern können. Die wurde erst am Freitag gegen Abend geändert.
      Der Accountinhaber selbst hatte da überhauptkeinen Einfluss drauf. Die bei eBay hinterlegte Adresse kann derjenige, der das Passwort zum Account hat, ebenso wie das in den Angeboten eingeblendete gewerbliche Impressum, beliebig ändern. Wenn er will, auch mehrfach am Tag, ohne daß eBay da irgendetwas kontrolliert.
    • Andydaa schrieb:

      Hallo Zusammen... Mein Einschreiben mit Rückschein wurde an die Adresse in Lübben zugestellt und angenommen, laut Rückverfolgung.
      Hamburg steht noch aus..
      Danke für die Rückinformation. Hamburg würde mich ja interessieren ob da was angenommen wird.
      Ich habe bei Einschreiben als Einwurfeinschreiben versendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi1980 ()

    • LieseLotte schrieb:

      google.de/search?source=hp&ei=…j0i30j0i10i30.0OTGMj9ow38

      Hallo,
      "x-sports living" war vorher ein Motocross Online Shop "x-sports2012" von Herrn Loch.
      Einmal gibt es den online-shop und dann das ebay-Konto.

      Hier der Verlauf des ebay-Kontos:

      x-sports-living ______________08.01.19 nicht registriertes Mitglied
      www*x-sports2012*de _ 07.01.19 08.01.19
      x-sports-living ______________03.01.19 07.01.19
      www*x-sports2012*de _______15.11.12 03.01.19
      x**********2 _________________05.06.12 15.11.12

      Im Cache bei www*x-sports2012*de ist im Impressum Marten L. zu sehen. Der Cache ist nur noch kurze Zeit sichtbar. :
      h--ps://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:EzY_pGm6rd8J:h--ps://w-w.ebay.de/usr/www*x-sports2012*de+&cd=9&hl=de&ct=clnk&gl=de

      Anm.: Bei h--ps , tt einfügen, bei w-w ein w einfügen.

      Archiviert: archive.is/fj14r

      Name des Unternehmens:X-Sports2012
      Vorname:Marten , Nachname:Loch
      Adresse: An der Bukoitza 10
      USt-IDNr.: DE 274692427
      Telefonnummer:0172/9121XXX
      E-Mail-Adresse:info@x-sports2012.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pfeffersagg008 ()

    • Pfeffersagg008 schrieb:

      LieseLotte schrieb:

      google.de/search?source=hp&ei=…j0i30j0i10i30.0OTGMj9ow38

      Hallo,
      "x-sports living" war vorher ein Motocross Online Shop "x-sports2012" von Herrn Loch.
      Einmal gibt es den online-shop und dann das ebay-Konto.
      Hier der Verlauf des ebay-Kontos:

      x-sports-living ______________08.01.19 nicht registriertes Mitglied
      www*x-sports2012*de _ 07.01.19 08.01.19
      x-sports-living ______________03.01.19 07.01.19
      www*x-sports2012*de _______15.11.12 03.01.19
      x**********2 _________________05.06.12 15.11.12

      Im Cache bei www*x-sports2012*de ist im Impressum Marten L. zu sehen. Der Cache ist nur noch kurze Zeit sichtbar. :
      h--ps://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:EzY_pGm6rd8J:h--ps://w-w.ebay.de/usr/www*x-sports2012*de+&cd=9&hl=de&ct=clnk&gl=de

      Anm.: Bei h--ps , tt einfügen, bei w-w ein w einfügen.

      Archiviert: archive.is/fj14r

      Name des Unternehmens:X-Sports2012
      Vorname:Marten , Nachname:Loch
      Adresse: An der Bukoitza 10
      USt-IDNr.: DE 274692427
      Telefonnummer:0172/9121XXX
      E-Mail-Adresse:info@x-sports2012.de
      was sollen uns die Infos für nicht IT Leute bringen?