x-sports-living - und wieder wurde ein gewerblicher Verkäufer bei eBay gesperrt -

    • Das klingt doch schon einmal gut, dass das Konto gesperrt wurde.
      Wenn man jetzt noch die Typen erwischt, wäre es noch besser.

      Und zu einem Post von oben: Wenn man wie ich auch noch am ersten Tag (04.01.) gekauft hat, wo wirklich noch nicht die ganze Latte an "tollen Angeboten" online war, und ich eigentlich
      auch immer gut schaue, wer verkauft da.... war für mich auch das erste mal, das was schief geht... aber dann auch richtig..

      Na gut...
      Ich habe übrigens gestern morgen auch Strafanzeige gestellt.. online bei Polizei.nrw.de
      Aber noch keine weiteren Infos bekommen. Nur dass die Anzeige empfangen wurde. Noch keine Nummer!

      Dann hoffen wir mal, das das was wird.
    • Hoppeldinger schrieb:

      Entschuldigung ... ich bin etwas verwirrt. Ist das Konto nun gesperrt oder nicht? Weiß jemand, ob man etwas gegen eBay Unternehmen kann? Hätten sie mir nicht allws schön geredet, hätte ich schon 7 tage eher gehandelt und es wäre vielleicht nicht soviele betroffen.
      LG Hoppel
      Ebay hat doch relativ schnell den Shop zu gemacht. Was ich EBay ankreiden muss sind die wiedersprüchlichen Aussagen.
      Am Montag (7.01.19) hieß es der Shop wurde gehackt.
      Hatte am Dienstag nochmal angerufen... da hieß es wieder der Shop wurde nicht gehackt. EBay sei guter Dinge den Shop in den nächsten Tagen wieder zu öffnen!!! Es fehlen nur noch Unterlagen. Natürlich alles nur mündlich am Telefon. Wollte am Dienstag die Anzeige nach dem Telefonat schon fast zurück ziehen.
    • In diesem Fall hat eBay tatsächlich schnell gehandelt.


      Am 03.1.wurden ein paar Angebote eingestellt um mit gehackten eBay Konten positive zu bewerten.




      Ab Freitag, 04.1.wurden vom Täter die Betrugsangebote eingestellt





      Montag - war er der Account dicht, das ist schon schnell.



      Außerdem auf die Auskünfte der Telefonhotline würde ich nicht viel geben, es kommen auch in anderen Fällen widersprüchliche Aussagen. Vielleicht ist das ein Callcenter???
    • Die Sache verhält sich so.

      Wenn bei einer (deutschen) Bank vermehrt Betrugs-/Verdachtsmeldungen, Überweisungsrückrufe etc. eingehen, dann ist die verpflichtet, gemäß Geldwäschegesetz (GwG) eine Meldung an die FIU zu machen und jegliche Weiterleitungen von Geldern zu unterbinden. Eine Nichtannahme von eingehenden Zahlungen ist damit nicht verbunden.

      Es ist davon auszugehen, dass es in diesem Fall auch so geschehen ist.
    • Hallo Zusammen, wie schon geschrieben habe ich Einschreiben mir Rückschein an die Adresse in Lübben und Hamburg gesendet.
      Lübben habe ich heute den Rückschein erhalten, wurde von Hr. Loch persönlich angenommen mit Autogramm von ihm.
      Hamburg, schaut aus wie eine Briefkasten Firma... Aktuell wurde sie benachrichtigt und das Einschreiben liegt für sie zur Abholung in der Postfiliale bereit.
      Jetzt wäre noch die 3te Adresse interessant.. Auf die das Bankkonto gemeldet ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andydaa ()

    • Sehr geehrter Herr XXX,

      vielen Dank für Ihre Meldung. Wir werden Ihrem Hinweis nachgehen und haben den Vorgang an unsere intern zuständigen Stellen zur Bearbeitung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vor dem Hintergrund des Bankgeheimnis keine Auskünfte zu möglichen Untersuchungsergebnissen und Maßnahmen geben können.

      Eine Rücküberweisung ist uns aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich. Sofern erforderlich wenden Sie sich bitte bezüglich zivil-/strafrechtlicher Sachverhalte neben den örtlichen Strafverfolgungsbehörden auch an Ihre Rechtsberatung.

      Sie haben mit Ihrer Meldung richtig gehandelt, dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken.


      Mit freundlichen Grüßen,

      Group Compliance
      Commerzbank AG

      Antwort auf meine Meldung an die Commerzbank...
    • Andydaa schrieb:

      Hallo Zusammen, wie schon geschrieben habe ich Einschreiben mir Rückschein an die Adresse in Lübben und Hamburg gesendet.
      Lübben habe ich heute den Rückschein erhalten, wurde von Hr. Loch persönlich angenommen mit Autogramm von ihm.
      Hamburg, schaut aus wie eine Briefkasten Firma... Aktuell wurde sie benachrichtigt und das Einschreiben liegt für sie zur Abholung in der Postfiliale bereit.
      Jetzt wäre noch die 3te Adresse interessant.. Auf die das Bankkonto gemeldet ist...
      Hallo Andydaa, bist du denn mittlerweile weiter gegen Herrn Loch vorgegangen bzw. hat er auf dein Einschreiben reagiert? LG Gabi