eBay Verkauf ins EU Ausland

    • eBay Verkauf ins EU Ausland

      Hallo,

      ich habe einen Artikel >150 Euro verkauft. Die Lieferanschrift ist in Ungarn. Bezahlung ist per Banküberweisung erfolgt.
      Jetzt hat der eBay account des Käufers 50 Bewertungen die alle "über ein Jahr" alt sind. Das Konto ist von 2012.

      Da in letzter Zeit häufiger fake Angebote mit gehackten Accounts bei eBay sind (Ich habe die letzten Wochen nach einen schnäppchen gesucht und habe mind. 1-2 die Woche gesehen und bei einen fake Angebot zugeschlagen, das dann anschließend von eBay mit den hinweis "Angebot möglicherweise illegaller zugriff..." gelöscht wurde), frage ich mich jetzt ob das sicher ist.

      Wen der Käufer aus Ungarn (EU-Recht) eine Überweisung gemacht hat, besteht dann überhaupt die möglichkeit das der Betrag zurückgebucht wird?
      Nach ablauf von 4 tagen nach Buchung sollte es eigentlich nicht mehr ohne meine zustimmung gehen?
      Was ist wenn der Käufer sich illegal die Bankdaten (vermutlich dann auch die TAN) besorgt hat (Fisching) haftet er (der Kontoinhaber) dann selbst seine Bank oder ich?