Fakeshop buggywelt / buggywelt.net

    • Fakeshop buggywelt / buggywelt.net

      Hallo Internetgemeinde,

      auf der Suche nach einem neuen Buggy bin ich eben über buggywelt / buggywelt.net gestolpert.

      Die Preise sind zu schön um wahr zu sein. Kann sich den Shop mal jemand anschauen?

      Bezahlung ist nur per Überweisung / Vorkasse. Bewertungen habe ich keine gefunden

      Gruß
      Internetbenutzer
    • Ja, kein Problem... Bewertungen findet man tatsächlich noch nicht - allerdings wird schon anderorts ordentlich diskutiert: mydealz.de/diskussion/vorsicht…nicht-koscher-aus-1321815

      Was dort zu finden ist, wäre eine real existierene, recht frische GmbH - gegründet November 2018



      Geschäftsbereich stimmt auch mit dem überein, was online getrieben wird..




      In der Form sieht das nicht nach einem plumpen Fakeshop aus, bei Betrachtung der Preise und den zahlreichen Zahlungsmöglichkeiten, die aus "Vorabüberweisung" bestehen, würde ich aber noch nichtmal einen Cent überweisen.



      :!: Man sollte grundsätzlich nicht in Shops kaufen, die nur Vorkasse anbieten :!:




      Die Vergangenheit hat unzählige Male gezeigt, dass solche Shops meist nur in eine Richtung laufen... und da steht am Ende fast immer Betrug.


      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Ich verlinke hier mal folgendes, was u.U. auch auf buggywelt.net zutreffen könnte:
      auktionshilfe.info/thread/1556…?postID=272361#post272361


      Was man klar sagen kann, ist, dass das Anbieten einer einzigen Zahlungsart absolut lächerlich ist.
      Jeder, der online verkauft, wäre nicht so dumm, mögliche Käufer dadurch zu verschrecken.

      Dass Vorkasse selten eine gute Idee ist, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
      Jemand, der einen Online-Shop ins Netz stellt, sich darüber Gedanken macht, wie er möglichst viele Käufer auf die Seite zieht /SEO/Adwords etc., würde sich so eine Blöße nicht geben - es sei denn, er kann nicht anders.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Erscheint auch hilflos... man sollte sich mal fragen, wo das Problem liegt. Keine Lust - oder, weil´s so besser aussieht?



      Unterm Strich muß man beim Betrachten aller Details zwangsläufig zu folgendem Schluss kommen...

      :!: Zu 99,99% handelt es sich hierbei um einen Fakeshop :!:
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()