Bankkonto nach Betrug dicht machen

    • Bankkonto nach Betrug dicht machen

      Hallo liebe AHler,

      Meine Mutter wurde vor kurzem recht derb Betrogen.
      Dreist hat jemand einen Thermomixer auf Ebaykleinanzeigen Angeboten.
      Da meine Mama ihn dringend haben wollte überwies sie 800eu an ein Konto.

      Ich habe die Daten grade nicht hier. Wie kann man diesen Menschen das Handwerk legen ?
      Natürlich werden wir eine Anzeige machen , aber gibt es noch andere Wege wie man das Konto wenigsten sofort dicht machen könnte ?
      Damit nicht weitere Leute Betrogen werden bevor das durch die netten Herren von der Justiz beendet wird ?
      Zb bei der Bank Anrufen ?

      Hat da wer Erahrung ?


      Mfg
      Kevin
    • GoodBoy schrieb:

      Natürlich werden wir eine Anzeige machen , aber gibt es noch andere Wege wie man das Konto wenigsten sofort dicht machen könnte ?
      Damit nicht weitere Leute Betrogen werden bevor das durch die netten Herren von der Justiz beendet wird ?
      Zb bei der Bank Anrufen ?
      Ganz genau, sofern Betrugsverdacht = Strafanzeige bei der Polizei sowie Mitteilung an die Bank, dass das Konto mutmaßlich für Betrug genutzt wurde/wird; Aktenzeichen der Strafanzeige beifügen/nachreichen.
    • GoodBoy schrieb:

      Zb bei der Bank Anrufen ?

      Lass mich raten: die Bank war N26?

      Sei doch mal so nett und schicke alle Informationen, die Du auch zur Polzei mitnehmen willst, an kontakt (at) auktionshilfe.info. Also Kleinanzeigen-Nummer, Bankverbindung auf die überwiesen wurde und Verkäuferdaten soweit Du hast. Wobei die Verkäuferdaten frei erfuden sein können, aber manches lässt sich dann auch einer bestimmten Serie zuordnen.


      GoodBoy schrieb:

      Hat da wer Erahrung ?

      Yup.

      Bis das Ermittlungsverfahren von der Polizei über einen Beschluss der StA bei der Bank ankommt dauert das ein paar Tage. Dann ist die Kohle definitiv weg.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.