Warnung vor folgendem Kontoinhaber: Sören Schulze / Berlin - Diverse Bankkonten bei verschiedenen Banken

    • Warnung vor folgendem Kontoinhaber: Sören Schulze / Berlin - Diverse Bankkonten bei verschiedenen Banken

      So, auch ich bin heute wieder an einen Betrüger geraten und das war wirklich total krass:

      Ich finde eine Maschine bei Kleinanzeigen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…hneider/1053662506-84-316 schreibe Ihn an und biete 700,- anstelle der 840,- angesetzten. Es kommt zurück: 750,- mit Porto, was mir schon spanisch vor kam, da der Versand für 50,- EUR von einer Privatperson ja nicht zu bewältigen ist.
      Ich stimmte also zu, und bat um die Adresse und Kontodaten. Daraufhin wollte er meine Nummer haben und kurz telefonieren, um sich kennen zu lernen bevor er die Daten preis gibt. Das klingt ja schon mal vertrauenserweckend bzw. nach jemanden der angst hat im Internet die Daten preis zu geben.

      Wir telefonieren und er sagt, dass er die Maschine für den Versand vorbereitet sobald ich ihm eine Überweisungsbestätigung gesendet habe.

      Anschließend schickt er mir per SMS/iMassage seine Adresse, Kontonummer und nochmals die Aufforderung die Bestätigung zu senden.

      Ich habe seine Nummer gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen wo über sämtliche Telefonnummern mit der gleichen Vorwahl bzw. den gleichen Anfangszahlen berichtet wurde und das erste war "Betrug ebay Kleinanzeigen". Da wurde ich ersteinmal misstrauisch, obwohl ich dann bemerkte, dass es die Nummer gar nicht war.

      Also fragte ich den guten Mann nach einem Foto vom Typenschild und woanders von der Maschine und es kam zurück, dass die Maschine luftdicht verpackt sei und er nicht wegen den Fotos auf macht. Keine halbe Stunde zuvor wollte er noch für den Versand vorbereiten sobald ich die Überweisungsbestätigung geschickt habe. Anschließend kam unaufgefordert ein Bild vom Perso, was mich schon wieder stutzig machte, denn danach habe ich gar nicht gefragt.

      Als ich noch immer misstrauisch war bot er mir an die Hälfte zu bezahlen und nach Erhalt die andere Hälfte. Ich habe zugestimmt und plötzlich wollte er das Geld auf eine andere Kontonummer, was mich wieder zweifeln lies. Schlussendlich habe ich die Maschine jetzt bei den beendeten Angeboten bei ebay mit genau diesen Bildern gefunden und bin mir sicher, dass es nur ein Fake ist.

      Ich schreibe hier nun, damit die Kontodaten und Telefonnummern über Google gefunden werden können:

      Angeblich: Sören Schulze
      Geboren: 24.01.1986
      Geburtsort: Berlin
      Konto: DE04120400000482830700 DE04 1204 0000 0482 8307 00
      Konto: DE46120965970001195336 DE46 1209 6597 0001 1953 36
      Handy: 015733427821, +49 157 33427821, 0157 33427821

      Moderation:
      Als eigenes Thema separiert


      Bisher bekannte Bankkonten:

      Sören Schulze
      IBAN: DE04120400000482830700
      BIC: GENODEF1S10
      Sparda-Bank Berlin


      Sören Schulze
      IBAN: DE04120400000482830700
      BIC: COBADEFF
      Commerzbank Berlin


      Betrogene Käufer sollten bitte auch hier lesen:
      ==> "Unfreiwillige Kontoinhaber"
    • atropa_belladonna! schrieb:

      welche andere Kontonummer und woher hast du das GebDat???
      Habe doch beide Kontnummern hin geschrieben. Das steht auf dem Perso den er geschickt hat. Ich gehe jedoch davon aus, dass er vielleicht von einem anderen Nutzer ist den er betrogen hat. Komisch ist jedoch, dass das Hologramm des Bildes nicht zu sehen ist, vielleicht also auch gefälscht.

      Ebay Auktion ist noch abrufbar: https://www.ebay.de/itm/Treif-Speckschneider-/113610426652
    • Neuling19787 schrieb:

      Yuchu suuuuper ich habe das Ding auch gekauft am 2.2. Für 650€!

      Olé und gleich noch Zubehör für 120€!

      Ist jetzt wohl futsch!
      Ich hatte am 2.2 sogar Geburtstag und hab denen das noch gesagt, dass ich das mir quasi zum Geburtstag schenke... Haben mir noch gratuliert.
      Das solche Leute mit sich leben können...
      Naja die sehen uns als die Dummen und rechtfertigen ihre Taten mit unserer Naivität, quasi dass wir ja selbst Schuld haben.

      Geh auf jeden Fall zur Polizei, da war ich gestern auch und erstatte Anzeige. Die Chancen sind vlt nicht gut, aber sicher besser, wenn sich mehrere melden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matheatheist ()

    • matheatheist schrieb:

      Neuling19787 schrieb:

      Yuchu suuuuper ich habe das Ding auch gekauft am 2.2. Für 650€!

      Olé und gleich noch Zubehör für 120€!

      Ist jetzt wohl futsch!
      Ich hatte am 2.2 sogar Geburtstag und hab denen das noch gesagt, dass ich das mir quasi zum Geburtstag schenke... Haben mir noch gratuliert.Das solche Leute mit sich leben können...
      Naja die sehen uns als die Dummen und rechtfertigen ihre Taten mit unserer Naivität, quasi dass wir ja selbst Schuld haben.

      Geh auf jeden Fall zur Polizei, da war ich gestern auch und erstatte Anzeige. Die Chancen sind vlt nicht gut, aber sicher besser, wenn sich mehrere melden!
      War vorhin bei der Polizei. Dort meinte man die Chance den zu schnappen wären recht gut auch wenn es wohl immer recht langwierig ist. Ich glaube dies nicht aber ok wenn wäre es ja ne tolle Sache... Morgen früh gehe ich mal zur Bank und schau was die tun können aber auch hier habe ich wenig Hoffnung.

      Blöd ist ja auch nicht nur das das Geld futsch ist.... Auch das ich jetzt nicht wie geplant mein Training durchziehen kann. Und ausserdem zwischen der Entscheidung stehe nochmal kaufen aber diesmal von nem Händler?? Dann ist das Ding aber so teuer wien Neuer Kickr inkl. Climb.... Oder es lassen denn mein restliches Geld war eigentlich für andere Dinge vorgesehen.

      Totale Scheisse
    • Neuling19787 schrieb:

      matheatheist schrieb:

      Neuling19787 schrieb:

      Yuchu suuuuper ich habe das Ding auch gekauft am 2.2. Für 650€!

      Olé und gleich noch Zubehör für 120€!

      Ist jetzt wohl futsch!
      Ich hatte am 2.2 sogar Geburtstag und hab denen das noch gesagt, dass ich das mir quasi zum Geburtstag schenke... Haben mir noch gratuliert.Das solche Leute mit sich leben können...Naja die sehen uns als die Dummen und rechtfertigen ihre Taten mit unserer Naivität, quasi dass wir ja selbst Schuld haben.

      Geh auf jeden Fall zur Polizei, da war ich gestern auch und erstatte Anzeige. Die Chancen sind vlt nicht gut, aber sicher besser, wenn sich mehrere melden!
      War vorhin bei der Polizei. Dort meinte man die Chance den zu schnappen wären recht gut auch wenn es wohl immer recht langwierig ist. Ich glaube dies nicht aber ok wenn wäre es ja ne tolle Sache... Morgen früh gehe ich mal zur Bank und schau was die tun können aber auch hier habe ich wenig Hoffnung.
      Blöd ist ja auch nicht nur das das Geld futsch ist.... Auch das ich jetzt nicht wie geplant mein Training durchziehen kann. Und ausserdem zwischen der Entscheidung stehe nochmal kaufen aber diesmal von nem Händler?? Dann ist das Ding aber so teuer wien Neuer Kickr inkl. Climb.... Oder es lassen denn mein restliches Geld war eigentlich für andere Dinge vorgesehen.

      Totale Scheisse
      Kannst dich ja melden falls die Polizei bei dir was rausbekommt, falls die Behörden nicht vernetzt sind kann ich dass dann an meine weitergeben;) Genauso melde ich mich hier wenn die mir was sagen!


      Stehe vor dem gleichen Problem hab mir jetzt den hier bestellt:


      bike24.de/p1315697.html?q=tacx+neo

      Ist refurbished also volle 2 Jahre gewährleistung und der Shop ist seriös^^
    • Daß der Täter, der euch betrogen und das Geld von den Bankkonten abgeräumt hat, tatsächlich gefasst wird, ist eher unwahrscheinlich.

      Aber ein Sören Schulze aus Berlin, der diese (und möglicherweise auch noch weitere ) Bankkonten bei verschiedenen Banken eröffnet und in abgrundtiefer Blödheit unbekannten Betrügern überlassen hat, der existiert wirklich (auch wenn der "Personalausweis", den der Betrüger euch geschickt hat, ein Fake ist). Und der echte Sören Schulze hat dabei auch seinen eigenen, echten Ausweis benutzt.

      Wie es vermutlich zu diesen Kontoeröffnungen gekommen ist, könnt ihr hier nachlesen:
      ==> "Unfreiwillige Kontoinhaber"

      Der Depp hat zwar mit dem Betrug nichts zu tun, aber für den Schaden haften dürfte er vermutlich trotzdem.
      Allerdings muss sich da jeder Geschädigte selbst drum kümmern, von dem das Geld zurückzufordern.