Laden läuft mies nun soll ein Online Shop her

    • Laden läuft mies nun soll ein Online Shop her

      Liebe Community,

      ich bin echt am verzweifeln, denn mein Laden wirft nicht mehr so viel Umsatz wie benötigt wird.
      Jetzt habe ich gedacht, dass ich versuche meine Ware Online zu verkaufen. Denkt ihr es ist besser über Ebay und Amazon zu verkaufen oder sollte ich lieber eine eigene Homepage machen lassen?
      Ich kenne mich da nicht aus. Habe nur gehört, dass man dafür wohl SEO machen muss. Um meinen Laden nicht schließen zu müssen, würde ich auch mehr investieren.
      Die SEO-Agentur Seolusion wurde mir bereits empfohlen. Jetzt heißt es nur noch selber Homepage machen oder auch einen Profi erledigen lassen?
      Was habt ihr gemacht?

      [Moderation: Beitrag in passendes Unterforum verschoben]
    • Wow, was für eine geniale Idee... willkommen im Jahr 2019! Nicht mehr lange, dann schreiben wir 2020... aber Spaß beiseite, bisschen wenig Info, um dir adäquat zu helfen...

      Ich hätte jetzt gesagt, erstmal eBay und Amazon ausprobieren, dann kann man immer noch weitersehen.
    • perlblau schrieb:

      Aber der Werbelink des SEO-Spammers steht noch da...

      Also erstens ist das hier der Werbeblock. Da wird einiges gestattet, was sonst im Forum nicht erlaubt ist. Deshalb hat es die Moderation auch hier reinverschoben wie Du im EP nachlesen kannst.

      Zweitens - ich weiss nicht, ob dir das aufgefallen ist - hat die Moderation auch einen recht hässlichen Humor. Zwar ist der "Werbelink" theoretisch noch da, erzeugt aber für die Seite des ach so tollen SEO-Optimierers selbst gar keine Wirkung. Der Link geht nämlich zu Handelsblatt online. Das ist als Linkziel dann wieder für Auktionshilfe gut, wenn der Gockelpott drübereiert. Tja, auch so geht SEO.
      :D 8) :whistling:


      perlblau schrieb:

      Ziel erreicht?


      Klaro ist das Ziel erreicht. Jeder kann hier jetzt dauerhaft nachlesen, dass der Laden nicht wirklich zu den hellsten Kerzen auf der Torte zählt, wenn er schon solche Aktionen fahren muss. Denn raus bekommt man das hier nun ja auch nicht mehr. Weder das EP noch unsere Beiträge dazu.

      Hier so was zu posten ist ausserdem ähnlich bekloppt wie die Mail, die ich letzte Woche zum Anwalt gebracht habe. Da hat doch echt einer gemeint es wäre eine gute Idee mir per Mail mitzuteilen, dass mein Webauftritt besser beworben werden muss und er würde ja SEO und so weiter machen...

      Also ein deutscher SEO-Trottel, der nicht weiss, dass sich solche Mails auch im B2B-Bereich doch arg kostenintensiv entwickeln können (vor allem, wenn nach Abgabe der UE drei weitere Mailadressen imnmer noch bespammt werden) ist nicht gerade jemand, dem ich die Werbemaßnahmen für meinen Online-Handel anvertrauen würde. Denn so irgendwie hat der sich damit dann schon selbst disqualifiziert. Denn ich steh iwie nicht so richtig auf teure Anwaltspost (also auf die, die reinkommt. Rausgehen darf sie ja schon - das ist so ähnlich wie mit unfrankieten Briefen), nur weil irgend ein Affe meint er wäre der tollste SEO und muss sich mir unbedingt dafür empfehlen.
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.