Laden läuft mies nun soll ein Online Shop her

    • Laden läuft mies nun soll ein Online Shop her

      Liebe Community,

      ich bin echt am verzweifeln, denn mein Laden wirft nicht mehr so viel Umsatz wie benötigt wird.
      Jetzt habe ich gedacht, dass ich versuche meine Ware Online zu verkaufen. Denkt ihr es ist besser über Ebay und Amazon zu verkaufen oder sollte ich lieber eine eigene Homepage machen lassen?
      Ich kenne mich da nicht aus. Habe nur gehört, dass man dafür wohl SEO machen muss. Um meinen Laden nicht schließen zu müssen, würde ich auch mehr investieren.
      Die SEO-Agentur Seolusion wurde mir bereits empfohlen. Jetzt heißt es nur noch selber Homepage machen oder auch einen Profi erledigen lassen?
      Was habt ihr gemacht?

      [Moderation: Beitrag in passendes Unterforum verschoben]
    • Wow, was für eine geniale Idee... willkommen im Jahr 2019! Nicht mehr lange, dann schreiben wir 2020... aber Spaß beiseite, bisschen wenig Info, um dir adäquat zu helfen...

      Ich hätte jetzt gesagt, erstmal eBay und Amazon ausprobieren, dann kann man immer noch weitersehen.
    • perlblau schrieb:

      Aber der Werbelink des SEO-Spammers steht noch da...

      Also erstens ist das hier der Werbeblock. Da wird einiges gestattet, was sonst im Forum nicht erlaubt ist. Deshalb hat es die Moderation auch hier reinverschoben wie Du im EP nachlesen kannst.

      Zweitens - ich weiss nicht, ob dir das aufgefallen ist - hat die Moderation auch einen recht hässlichen Humor. Zwar ist der "Werbelink" theoretisch noch da, erzeugt aber für die Seite des ach so tollen SEO-Optimierers selbst gar keine Wirkung. Der Link geht nämlich zu Handelsblatt online. Das ist als Linkziel dann wieder für Auktionshilfe gut, wenn der Gockelpott drübereiert. Tja, auch so geht SEO.
      :D 8) :whistling:


      perlblau schrieb:

      Ziel erreicht?