Ebay Kleinanzeigen Ma.... Be.... aus Schmalkalden

    • Ebay Kleinanzeigen Ma.... Be.... aus Schmalkalden

      Moin,

      ich bin einem Betrüger bei Ebay klenanzeigen aufgesessen, der Ware verkauft die er garnicht besitzt.

      Dieser hat mir vorab seinen gültigen Personalausweis und seine Bankkarte als Kopie geschickt. Damaliger Account M&M
      So bin ich nicht von einem Betrüger ausgegangen.

      Mittlerweilen haben sich Geschädigte zu einer Whatsapp Gruppe formiert, von denen schon 6 Mitglieder Anzeige erstattet haben.

      Gibt es hier noch weitere Geschädigte oder hat weiterführende Informationen ??

      Gruß
    • Etwas mehr Information wäre hilfreich...
      Was hast Du wann bei welchem Account mit welcher Artikelnummer gekauft?!
      Und das Wichtigste:
      Auf welches Bankkonto hast Du überwiesen??

      Mit ziemlicher Sicherheit hat der Betrüger Dir nicht "seinen gültigen Personalausweis und seine Bankkarte" gesendet, sondern Bilder von irgendeinem Personalausweis + die passende Bankkarte. Wobei wahrscheinlich der Ausweis auf dem Bild eine Fälschung ist, echt ist in der Regel nur die Bankkarte.
      Schicke bitte mal die Bilder an kontakt@auktionshilfe.info zur Prüfung.

      Hier gibts schon mal Lesestoff zum vermutlichen Hintergrund des Bankkontos:
      "Unfreiwillige Kontoinhaber"
    • Der Betrüger existiert unter diesem Namen und ist auch unter der Adresse wohnhaft.
      Ist bei der Polizei bekannt und schon mal verurteilt.

      Das Bankkonto auf das ich überwiesen habe, läuft auf diesen Namen.

      Kurz nach der Überweisung hatte ich Lunte gerochen und bei meiner Bank einen Überweisungsrückruf beantragt.
      Die Bank darf aber nicht zurück buchen. Deshalb haben sie bei der Bank ( Vom Betrüger ) angerufen.
      Der Betrüger wurde jetzt von seiner Bank gefragt, ob er bereit wäre das Geld zurück zu überweisen.
      Er verneinte natürlich und sagte das Geld stünde ihm zu.
    • Der Account wa, wie schon oben angegeben: M&M
      Er hat aber natürlich ständig andere.
      Seine Masche ist, auf Suchanfragen zu antworten und Sachen anzubieten, die er garnicht besitzt.

      Die Mail ist doch angekommen.
      Nach Eurer Überprüfung sind die Dokumente nicht manipuliert. Deshalb werden sie hier auch nicht gepostet.
      ( Er ist ja auch in Schmalkalden schon als Verurteilter wegen Warenbetrugs bekannt )

      Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, werde ich auch hier nicht den vollen Namen posten.
      Aber wenn das angegebende Konto in Schmalkalden ist, braucht man im zweifelsfall nur mit den Buchstaben in der Überschrift vergleichen,
      oder mich anschreiben.

      Gruß
    • Hast Du mit dem über die Kleinanzeigen kommuniziert?
      Dann klicke bitte mal in der Konversation auf den Mitgliedsnamen M&M, dann kommst Du auf das Nutzerprofil.

      Der Link, der dann in der Browserzeile steht, den kannst Du ruhig hier posten. Der enthält keine Realdaten, sondern nur die unveränderliche User-ID des Accounts.
      Leider kann man bei den Kleinanzeigen den Nutzernamen für jede Annonce ändern. Möglicherweise hat also derselbe Account bei anderen Verkäufen einen anderen Namen benutzt.