Alternativen zu ebay

    • Es ist nicht die Frage ob man was woanderes reinstellt.
      Sondern eher was man hat und ob es sich um ein Sammlerstück hadeln.
      Ich dennke, gerde sowas wie Briefmarken, Münzen oder auch Militara-Sachen sind sicherlcih erstmal woanders besser aufgehoben.
      Wenn ich die wertvolle Münze meiner Oma, die sie mir vererbt habt zum Festpreis bei einem Auktionshaus für Münzen anbiete...über einen gewissen zeitraum. Ist die Chance, wenn er verkauft wird soger höher mehr Geld zu erzielen als bei Ebay.
      Wenn ich die für 500 euro bei ebay verkaufe, kommen da ganz schön Gebühren auf mich zu. Was ich woanders nicht hätte. Also geht mehr in meinen Geldbeutel. :lach:
      man kann sich ja vorab informieren welches Auktionshaus für welchen Artikel am idelasten ist b.z.w. am idelasten erscheint und es dann versuchen
      Bei vielen ist sicherlich die Angst vor Neuem mit dabei, was ihn abhält etwas woanders reinzustellen.
      Wer nicht wagt der nicht gewinnt :D
      Ich bin ebenfalls zur Zeit sehr Unzufrieden mit Ebay und suche nach annehmbaren Alternativen.
    • @wuudd

      Kannst du das irgendwie ausführen? Das erscheint mir etwas zu pauschal. Muß man nicht sehen, was verkauft werden soll?

      dhd24.de gibt es übrigens nicht, dhd24.com dagegen schon, ist ein Kleinanzeigenmarkt. Meintest du diesen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich werde mich wohl bei Hood.de ausbreiten, die Gebühren bei Ebay sind einfach unglaublich und dazu auch noch die Tatsache, dass Verkäufer die Käufer nicht neg. bewerten können ist einfach lächerlich.

      Wie sehen noch mal die Gebühren bei Hood.de aus?
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • Leider ist dieser Tread schon etwas älter, deshalb wollte ich mal nachfragen,
      welche Alternative zu Ebay im moment die Beste ist ?

      Nach meinem letzten "Reinfall" mit dem Käufer und auch mit Ebay mache ich mich jetzt auf die Suche
      nach einem anderen Auktionshaus.
      Ebay macht Verkäufern das Leben echt schwer ;(
    • Ich habe bei Hood paar Sachen verkauft, und alles lief top ab. Der einzige Unterschied zu Ebay (neben den geringeren Gebühren :D) war, dass ich ein bisschen länger gebraucht habe bis die Sachen verkauft waren. Aber es waren nur ca. 7 Tage mehr. Bei Ebay hätte ich die Sachen wahrscheinlich nach 5 Tagen 100%ig verkauft, bei Hood at es eben ca 12 Tage gedauert. Na ja, dafür habe ich keine Gebühren gezahlt und ich konnte die Käufer ordentlich bewerten.
      Also mein Fazit steht in der Sig :)
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • Hood ist mir Sicherheit eine Alternative. Aber es hat eben weder von Verkäufer noch von Käuferseite die Ausmaße, wie eBay. Wenn aber nun durch benannte Probleme oder auch aus anderen Gründen die eine wie auch die andere Seite überwechseln oder zeitweise zweigleisig fahren, könnte sich etwas tun und die Plattform irgendwann zur tatsächlichen Konkurrenz auffahren.

      Es bleibt also auszuprobieren und ggf. hängen zu bleiben oder auch nicht. Auch eBay hat mal klein angefangen ! Fraglich ist natürlich immer, inwieweit sich diese Problem oder auch andere auf Hood oder andere Seiten ausweiten, wenn sich diese etablieren und vergrößern.

      Ich denke, dass eine 100%ige Sicherheit nirgends gegeben ist. Erfahrung sollte man sammeln und daraus Resultate ziehen.

      Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo

      bin da auf so ein Auktionshaus gestossen, ist wohl gerade gestartet. Ist ein Prepaid-Auktionshaus so wie ich gesehen habe. Da muss man Pakete kaufen vorher und die sind recht billig. Könnte was werden so wie das aussieht.

      Hab noch was gelesen dort, Anmeldung wohl nur mit Ausweiskopie. Aber gut das man dort nichts bezahlt dafür. Selbst per Post bekommt man was gutgeschrieben bei denen :)

      Ich werd mich dort mal Anmelden und mal schauen obs was wird .

      Seite :

      qube-auktion.de
    • Habe ich das richtig gesehen, ein Artikel und der heist Test4 :D

      nsgesamt noch ganz schön leer dort.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Jo war eigentlich klar das es noch nichts da zu ersteigern gibt ist ja auch erst seit gestern on glaube ich aber mal abwarten was daraus wird hab mich einfach mal angemeldet.
      Warum auch nicht

      Dann sollten die Betreiber nun mal auf Verkäufersuche gehen, weil ohne Anbieter kein Auktionshaus 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • sweetdevil63 schrieb:
      Ich beobachte es schon eine weile und stelle fest, dass immer mehr artikel eingestellt werden.

      Ja Artikel einstellen ist das Eine, aber werden auch welche verkauft? 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer