Alternativen zu ebay

    • ich kann da ja nur von mir sprechen:
      klar, ich verkaufe nicht so schnell wie bei ebay, aber trotzdem recht gut und es ist für mich wirklich einfacher!
      eine freundin hat sich vor kurzem angemeldet und eingestellt und die hat gleich alles verkauft.
      kommt eben auch immer wieder auf die artikel an, die man einstellt...
    • Andere Auktionshäuser

      Das andere oder kleine Auktionshäuser nicht so ankommen liegt vielerseits daran das der mensch ein Gewohnheitstier ist.
      Er kennt zb Ebay seine struktur Gebüren usw. auch wenn es anders wo anders
      viel Güntiger ist.
      Warum also wo anders anmelden?
      Ich habs mal ausgerechnet bin selber auch bei eBay. 202 Positive bewertungen über 5 Jahre.
      Gesamt Gebüren bisher an eBay bezahlt 1430 Euro.
      Wenn man das so jetzt sieht eine menge Kohle.
      Habe einfach mal bei verschidenen wenn auch kleinen Auktionshäuser angemeldet. Warum?
      Das anmelden kostet nix.
      Auktion bei vielen umsonst oder 1 Auktion frei. Kostet also auch nichts.
      Wenn andere leute so mal auch denken würden hätten auch die Kleinen Häuser eine Cance sich auf dem markt eine Scheibe abzuschneiden.
      Leider sehen die meisten ohhh da ist keine Große auswahl also warum anmelden?
      Naja wenn alle so denken ist klar das die auswahl klein bleibt.
      Ich habe einfach mal was reingesetzt und ende.
      Und werde es auch wieder tun.
      Bye
    • sehe ich anders. Ebay ist auf dem absteigendem Ast, das sollte doch jeder gemerkt haben: Preise gehen hoch an den Auktionen, in der Gesellschaft ist Ebay schlecht angesehen, in den Foren wird immer mehr geschrieben, ich verkaufe nicht mehr bei Ebay. Die Leute verteilen sich dann auf Amazon, Hood, dagos und was auch immer. Irgendjemand wird sich durchsetzen und der grosse zweite werden... das heisst, bei den kleinen ist imho immer mehr los nur kann man doch nicht erwarten, dass auf einmal der Unterschied zwischen dem Giganten Ebay und den Anderen klein wird... das ist eine längere Entwicklung, aber imho wird der Markt auch hier längerfristig siegen: Es wird zu mer Konkurrenz kommen und dadurch zu günstigeren Preisen zum Einstellen. Zurzeit kann Ebay noch seine Monopolstellung ausnutzen, aber nicht mehr lange.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • Ich bin mal gespannt, was aus Ebay wird. Ich war auch lange Zeit da und hab Sachen verkauft. Aber ich muss sagen , es ist zwar ne Grosse Auswahl dort und viele Leute vorhanden aber wenn ich meine Gebühren da angucke, läuft mir ein Schauer runter...

      Ich hab auch bei mehreren mal geguckt und ich denke das sich Günstige Anbieter durchsetzen werden. Ich bin momentan auf der qube-auktion.de am gucken , hab auch schon was reingesetzt dort. Sind zwar noch nicht viele Leute angemeldet , aber das wird die Zeit zeigen. Auf jedenfall siehts dort nich schlecht aus und es ist sehr günstig. Hoffe bekomme das erste Werbegeschenk von denen :)
      Vorallem die Gratis Auktion bei Anmeldung ist ein sehr gute Lockmittel wie ich finde.

      So mal was zu meiner Meinung.
    • Seit der neuesten Versandkosten"freiheits"schikane von epay müssten doch eigentlich hood und CO an fahrt gewinnen??

      Was ist eigentlich aus M.Burgdorfs amprice, dem Hätschelkind der Presse geworden?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer