Auto & Motorräder!

    • Auto & Motorräder!

      Ja, durchaus gibt es die - mehr als genug. Ich glaube aber kaum, daß in unserem Forum Jemand dazu gehört. Von daher denke ich, ist diese Unterkategorie eigentlich überflüssig.

      Leider hat meine Suchanfrage selbst zu den bestimmten BMW-1:18-Modellen nicht den gewünschten Erfolg gebracht ... naja, kommt vielleicht noch?! Würde mich jedenfalls freuen, wenn mir jemand eines dieser Modelle anbietet. Vielleicht habe ich es ja noch nicht und man (Frau) kommt ins Geschäft !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Von daher denke ich, ist diese Unterkategorie eigentlich überflüssig.


      Zur Zeit finde ich sie auch überflüssig, aber das liegt sicherlich daran, dass wir einfach noch nicht genug Mitglieder sind. Ich würde diese Kategorie aber für später bestehen lassen. Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Sammler!?!
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Hallo all,
      da bin ich wieder.Ich kann mich zwar den vorhergehenden Postings anschließen, daß es wohl einige Sammler von Autos und Moppeds (Biker fahren Moppeds, keine Motorräder) gibt, glaube aber, daß dieser Kreis relativ klein ist und diese Sammlerrubrik wenig Resonanz finden wird.
      Ein ganz anderer Fall wäre eine Unterrubrik bei
      Auktionsartikel
      Auktionsdiskussionen
      Ich habe in den letzten Wochen bestimmt ein halbes Dutzend Auktionen bei ebay für Mopped!-Ersatzteile gewonnen, und auch genau so viele nicht. Zu Posten hätte ich da auch nix, weil alles reibungslos abgelaufen ist; aber wer weiß?
      Ela hatte ja auch mal einen Thread vonwegen Autoreifen oder so.
      Haben wir eigentlich noch mehr Biker unter uns, oder bin ich der einzige 8) ?
      Ein interessantes Forum für Biker suche ich schon lange, habe aber bisher nur recht langweilige gefunden. Kennt jemand gute oder gibt es hier gleichgesinnte?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Hallo ego,

      ja es gibt hier noch mehr Biker.

      Free.ingo ist einer und ich werde demnächst auch meinen Führerschein dazu machen.
      Wenn ich nicht zu klein dazu sein sollte. ;)

      So eine direkte Seite wo Foren sind kenne ich nicht aber schau doch mal hier

      Da müßest Du Dich allerdings durchwurschteln...
    • Original von strandgirl
      Vom Alter her wird es keine Probleme geben, da ich aber nur 1,58m bin und ein Gewicht von 44 kg habe, habe ich meine Zweifel,
      daß es passende Maschinen für mich geben wird?!


      Ich glaube deine Sorgen sind unberechtigt! Denn ich kenne jemanden, der auch bloß 1,59m groß ist und dazu auch noch sehr leicht und diese Person hatte áuch keine Schwierigkeiten den Motorradführerschein zu machen.

      MfG und viel Erfolg!!!
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Biker - wo seid Ihr ???

      Da hier Niemand über das Sammeln von Motorrädern spricht, nutze ich mal diesen Thread zum Biker-Pläuschchen.
      Ich hoffe, es fühlt sich keiner benachteiligt hierdurch !!


      Zitat von ego444
      Haben wir eigentlich noch mehr Biker unter uns, oder bin ich der einzige ?

      Nein, Du bist nicht der Einzige hier im Forum. Aber wie ich das sehe, sind wir beiden die einzigen Biker hier. Oder? HALLO BIKER, meldet Euch !!!

      ego444, was fährst Du denn für eine Maschine? Laß mich raten --> Harley?!

      Ich fahre einen uralten Joghurtbecher, eine Kawasaki GPZ 600 R - die erste Ninja - Vorgängermodell der ZX 6 R. Baujahr 1985, aber das Schnuckelchen läuft, und läuft, und läuft ... Hat ja auch erst knappe 44.000 Kilometer runter.

      Ich würde gerne ein paar PS mehr rauskitzeln. Die jetzigen 75 sind zwar eigentlich völlig ausreichend, aber 90 wären besser !!! Hast Du Tips? Ich weiß, ich könnte mir den GPX Motor einbauen, der hat vom Werk aus schon 85 PS, aber das muß doch auch anders gehen ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Biker - wo seid Ihr ???

      Original von free.ingo
      ego444, was fährst Du denn für eine Maschine? Laß mich raten --> Harley?!


      Gaaanz falsch. Ich fahre einen echten Klassiker, das Motorrad des Jahres 1983: Honda VF750F, RC15. Das ist der Vorgänger der VFR750F und der erste V-4 Sporttourer wo je gegeben hat.
      Im Moment bin ich aber nur am schrauben und nicht am fahren. Kupplungshydraulik spinnt, Elektrik spinnt :baby: im Mai ist TÜV dran. Dafür muß ich noch die Gabel wechseln, Hinterrrad wechseln, Kettensatz wechseln, Bremsen entölen (vorn), Bremse gangbar machen (hinten) etc., etc.. Kupplung habe ich gerade neu gemacht. Dann muß ich noch zum Gutachter wegen Unfall und mir die Reparatur bestätigen lassen damit ich Nutzungsausfallentschädigung bekomme. Oh Mann.
      Deswegen mußte ich mich hier in letzter Zeit auch etwas rar machen.
      Wenn Du Schraubertips brauchst such mal bei google ""GPZ 600 R" Forum". So habe ich auch für mein Schätzchen ein Forum gefunden wo ich schon echt geholfen wurde.
      Die ganzen Teile habe ich für echt kleines Geld bei ebay ersteigert. Z.B. Gabel komplett 40,- €, Kettensatz 30,- €, und der abslute Hammer: Kompletträder vorn und hinten mit niegelnageleuer Bereifung für 65,- €. :]
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Biker - wo seid Ihr ???

      Hallo Chris,

      werde ich nachher dann mal eine Runde googlen gehen ... Bin ich ja mal gespannt, was ich da so finde. Siehst Du, jetzt bin ich täglich online, aber auf die Idee mal bei Google zu suchen, bin ich nicht gekommen. Danke !!

      Man, da hast Du ja noch ganz schön viel Arbeit vor Dir?! Ich muß auch mal wieder ein wenig schrauben, denn die Hinterradbremse muß auch richtig gangbar gemacht werden (Sattel hängt), Gabel muß neues Öl rein, Zentralfederbein (eBay: 6 Monate alt = 10,- EUR !!!) wechseln und Ölwechsel. Eine Strebe, woran die Vollverkleidung geschraubt ist, muß auch gewechselt werden, da mir die Halterung gebrochen ist. Ich habe eine falsche Schraube (zu lang) reingedreht und das Plastikgewinde abgerissen. Ich mußte nämlich die komplette Maschine auseinanderbauen, als ich (zusammen mit einem Elektriker) den gesamten Kabelbaum (eBay: Neu = 40,- EUR !!!) erneuert habe. Deswegen kann ich momentan zwar fahren, aber mehr als 160 sind nicht drin, kein Bock, daß was kaputt geht.

      Gänge ziehen darf ich auch nicht, muß mich sogar vom einem M3 abhängen lassen ... X( :baby: X( ... leider !!! Aber warte nur ab, wenn die Teile drin sind, dann schafft er es nicht mehr, trotz seiner 343 PS.

      VF 750 F sagt mir jetzt - ehrlich gesagt - nichts. Gab es die nicht auch mal mit Turbo? Oder bringe ich da was durcheinander?
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Biker - wo seid Ihr ???

      Original von free.ingo
      Hallo Chris,

      VF 750 F sagt mir jetzt - ehrlich gesagt - nichts. Gab es die nicht auch mal mit Turbo? Oder bringe ich da was durcheinander?


      Waas? Die kennst Du nicht? Best Mopped von ganze Welt! Guckst Du hier
      de.groups.yahoo.com/group/honda-vf750f-de/
      Mit Turbo gab es die aber nicht. Wenn ich zeit habe mach ich mal ein Foto und stells hier ein. 8)
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Biker - wo seid Ihr ???

      Hi Chris,

      egal, immer her mit dem Pic ...
      "Zerlegen" ist des Moppet-Fahrers Lieblingsbeschäftigung !!!

      Vielleicht sollte uns René eine eigene Rubrik aufmachen, dann brauchen wir den Sammler-Thread nicht zu "mißbrauchen"?!

      @ Admin - Besteht die Möglichkeit, eine kleine Bikerecke aufzumachen ??? Vielleicht schreiben dann auch noch mehr, als nur ego und ich ?!?!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Biker - wo seid Ihr ???

      Toto

      Ich Finde schon dass euer Thema hier gut reinpasst auch wenn es nicht direkt um Sammeln geht! Wir können ja, zu diesem Forum eine Beschreibung schreiben dass sich um Sammeln sowie um das Thema handeln sollte(Allgemein)! So wie ich das sehe ist es in diesem Forum, wie auch in anderen Sammler-Rubriken schwer es nur ums Sammeln zu bezichtigen!
      Lass uns dieses Forum Überarbeiten? ;)

      René
      :(