Garmin 276cx - keine Rückmeldung mehr... Betrugsversuch?

    • Garmin 276cx - keine Rückmeldung mehr... Betrugsversuch?

      Hier ein Navi entdeckt, was ich schon länger suche: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…erung/1083161294-306-8499

      Anbieter hat auf mein Angebot gleich reagiert. Als ich dann mitteilte ich bräuchte eine Telefonnummer und würde nur per paypal zahlen, antwortete er nicht mehr. Betrugsversuch?

      Anbieter ist erst seit 19.3.2019 aktiv - erster Artikel.

      Nr.: 1083161294
    • Ich sag mal so:
      Würde mir jemand auf eine Kleinanzeige schreiben, er will nur mit Paypal zahlen, würde ich ihm zumindest antworten. Allerdings nur mit einer höflichen Absage und dem Hinweis, daß er die Ware entweder abholen (!!) kann oder die Bezahlung per Überweisung laufen muss.
      Da Paypal für jeden Verkäufer gleichbedeutend ist mit Russisch Roulette (nur mit höherer Wahrscheinlichkeit, die A...-Karte zu ziehen), braucht das wirklich kein Mensch. Und wird daher bei den Kleinanzeigen auch nur sehr selten akzeptiert. Allenfalls ist da die Freundezahlung üblich. Und was das soll, erschließt sich mir sowieso nicht, dann kann ich das Geld auch gleich überweisen...

      Daß der Dir aktuell nicht antwortet, kann auch völlig harmlose Gründe haben, es ist Wochenende und in den meisten Teilen Deutschlands schönes Wetter. Vielleicht ist der einfach draußen, im Garten oder schraubt an seinem Motorrad, daß er ja vermutlich haben müsste.

      Was aber auf keinen Fall bedeutet, daß DIESES Angebot seriös ist. Das Totschlagsargument ist nicht, daß der auf die Frage nach Paypal nicht antwortet, sondern das hier:
      mobile.willhaben.at/kaufen-und…102176/?sid=1552756616564

      8o X(
    • Wow, ich bin beeindruckt! Das mit paypal kann ich nachvollziehen!

      Wie hast Du so schnell die andere Anzeige gefunden? Da bei ebay KA ja ganz andere Ortsdaten hinterlegt sind, könnte doch ein deutlicher Hinweis sein - oder?

      Kann auch sein das der Käufer des Wien er Angebotes, dies jetzt wieder verkaufen will?

      Aber ich finde es verdächtig!
    • ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=62539262
      p. Anbieter
      Privater Nutzer
      Aktiv seit 19.03.2019
      78665 Baden-Württemberg - Frittlingen
      Anzeigennummer: 1083161294

      Der miese Betrüger bei eBay-Kleinanzeigen schrieb:

      Garmin GPSMAP 276CX Offroad-GPS mit Touratech-Halterung
      Preis: 1 € VB

      Verkaufe Garmin GPSMAP 276CX Offroad-Motorrad GPS mit Zubehör.
      Das Gerät an sich ist Brandneu (neues Gerät aus Garantiefall).
      Zubehör ist gebraucht (ca. 1,5 Jahre alt):
      - Touratech Halterung abschließbar
      - Ram-Mount zur Befestigung am Motorrad Lenker
      - USB - Ladekabel
      - Schutzhülle
      - City Navigator Europa Karte auf Microspeicherkarte
      - Stromkabel zur Versorgung am 12V Anschluss des Motorrades (ist allerdings an einer Stelle durchtrennt und muss mit Kabelschuh oä. verbunden werden)
      Ich bitte um Preisvorschläge!
      Falls Geschädigte hierherfinden, die tatsächlich überwiesen haben, bitte dringend die komplette Bankverbindung hier nennen !!
    • Leichtsinn schrieb:

      Da bei ebay KA ja ganz andere Ortsdaten hinterlegt sind, könnte doch ein deutlicher Hinweis sein - oder?

      Kann auch sein das der Käufer des Wien er Angebotes, dies jetzt wieder verkaufen will?
      Nö, das ist die übliche Masche der Spackos von CNW (Crime Network).
      Die klauen einfach Bild und Text irgendeines teuren Angebotes.
      Da es sich um Luftware handelt, brauchen sie ja irgendein Bild. Und da sie in den meisten Fällen auch keine Ahnung haben, was sie da eigentlich genau verkaufen, wird die Beschreibung auch gleich noch mit kopiert.
      Vermutlich sammelt der aktuell noch über die "Macht mir Preisvorschläge"-Tour jede Menge Lemminge. Irgendwann schreibt der dann jedem Interessenten, daß sein Angebot das Höchste war und er es akzeptiert. Dann schickt er allen sein Bankkonto und deaktiviert die Annonce.
      Ich hab den inzwischen gemeldet und hoffe, daß das Angebot zeitnah verschwindet.

      Soweit ich das sehe, ist das Gerät auf willhaben.at noch garnicht verkauft, da gibts also wohl auch eher niemanden, der es bereits weiterverkaufen will.
      Das Set liegt in Österreich und steht nach wie vor zum Verkauf.
      Allerdings dürfte der Preis realistischer sein als alles, was der Betrüger bei den deutschen Kleinanzeigen akzeptieren würde.

      Falls Du es in dem Preisniveau trotzdem kaufen würdest, ruf den Ösi doch einfach mal an, der hat ne Telefonnummer in seinem Angebot ;)