Achtung Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen

    • Achtung Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen

      Beim Kauf einer Stickmaschine bin ich vermutlich auf ein betrügerisches Angebot gestoßen. Der Verkäufer hat mich nach meiner Nachricht bei Whatsapp kontaktiert und nach nach einem kurzen Gespräch seine Kontodaten übermittelt. Mittlerweile wurde ich von Ebay-Kleinanzeigen über die gelöschte Anzeige informiert. Das Geld wurde von mir vergangene Woche an dieses Konto überwiesen: Margenberg Onlinehandel IBAN: DE65512308006504441538 BIC: WIREDEMM. In Whatsapp und als Nutzername wurde mir Friedrich K angezeigt, seit dem das Geld überwiesen wurde gibt es keine telefonische Rückmeldung mehr.
    • Wienna schrieb:

      Beim Kauf einer Stickmaschine bin ich vermutlich auf ein betrügerisches Angebot gestoßen. Der Verkäufer hat mich nach meiner Nachricht bei Whatsapp kontaktiert und nach nach einem kurzen Gespräch seine Kontodaten übermittelt. Mittlerweile wurde ich von Ebay-Kleinanzeigen über die gelöschte Anzeige informiert. Das Geld wurde von mir vergangene Woche an dieses Konto überwiesen: Margenberg Onlinehandel IBAN: DE65512308006504441538 BIC: WIREDEMM. In Whatsapp und als Nutzername wurde mir Friedrich K angezeigt, seit dem das Geld überwiesen wurde gibt es keine telefonische Rückmeldung mehr.
      Du solltest sofort die von dir angegeben Bank kontaktieren! Aber sofort. Es besteht eine sehr große Chance dass der Betrüger noch nicht mal über das Geld verfügen konnte weil die Zahlung von Dritten kam. Diese Bank friert die Zahlung ein. Du musst dich sofort darum kümmern und dich mit dieser und deiner Bank in Verbindung gehen. Du könntest echt Glück haben!
    • Das Geld wurde vergangene Woche überwiesen. Leider geht es mittlerweile sehr schnell das er das Geld erhält, da bringt auch das Einfrieren nichts. Ich spreche aus Erfahrung. An einem Tag hatte der Betrüger mein Geld. Obwohl es zwei verschiedene Banken waren und ich schriftlich überwiesen hatte. Meistens ist es so, das die Betrüger über dieses Konto verfügen, dann wird es ins Ausland weiter geleitet. Für mich stehen die Chancen sehr schlecht um an das Geld zu kommen. Und ich hatte sofort um 7 Uhr meine Bank davon in Kenntnis gesetzt das es sich hier um einen Betrug handelt und sofort storniert werden soll. Laut meiner Bank war aber der Betrag schon bei seiner Bank. Jetzt muss die Bank von ihm den Betrüger bitten das er es wieder raus rückt. Er lacht sich kaputt.
    • andy_ulm schrieb:

      Das Geld wurde vergangene Woche überwiesen. Leider geht es mittlerweile sehr schnell das er das Geld erhält, da bringt auch das Einfrieren nichts. Ich spreche aus Erfahrung. An einem Tag hatte der Betrüger mein Geld. Obwohl es zwei verschiedene Banken waren und ich schriftlich überwiesen hatte. Meistens ist es so, das die Betrüger über dieses Konto verfügen, dann wird es ins Ausland weiter geleitet. Für mich stehen die Chancen sehr schlecht um an das Geld zu kommen. Und ich hatte sofort um 7 Uhr meine Bank davon in Kenntnis gesetzt das es sich hier um einen Betrug handelt und sofort storniert werden soll. Laut meiner Bank war aber der Betrag schon bei seiner Bank. Jetzt muss die Bank von ihm den Betrüger bitten das er es wieder raus rückt. Er lacht sich kaputt.
      Du hast es nicht verstanden!! DIE BANK WIRECARD FRIERT GERNE ÜBERWEISUNGEN DRITTER DIREKT EIN OHNE DEINE KENTNISS DARÜBER! Ich hoffe der TE liest das mit. Bei jeder anderen Bank gebe ich dir Recht aber du kennst dich wahrscheinlich mit der Wirecard Bank nicht aus.