Versicherung gegen Shopbetrug, Datenklau etc um 99,- jährlich ???

    • Versicherung gegen Shopbetrug, Datenklau etc um 99,- jährlich ???

      eine INTER Allg VersAG bietet eine Versicherung um jährlich 99,- gegen Onlineshopbetrug (max 2 Fälle je Jahr, Schadenshöhe insgesamt max 10.000,-) , Datenklau etc als billigste Variante für eine Person an: intercyberguard.de/Produkte
      die näheren Geschäftsbedingungen habe ich mir noch nicht angesehen. verfügbar unter: intercyberguard.de/Dokumente
      Klingt ja grundsätzlich interessant, und angesichts der zahlreichen Betrüger sind EUR 99,- im Jahr, wenn man mehr kauft, durchaus zu überlegen. Wenn ich hier im Forum lesen, wieviel wieoft abgezockt (abgebetrügert) wird, wäre das eine gute Risikodeckung, ein Schade mit 1.000 deckt die Prämie auf 10 Jahre.
      FRAGE: hat jemand Erfahrungen damit? Noch besser: Kennt Ihr jemanden, der mit Ihr bereits einmal einen Schaden erfolgreich abgewickelt habt?

      Daten:
      INTER Allgemeine Versicherung AG
      Handelsregister-Nr. HRB 3181 beim Amtsgericht Mannheim
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE167724887
      Versicherungssteuernummer 9116/801/00111
      Erzbergerstr. 9-15, 68165 Mannheim
      Zuständige Aufsichtsbehörde
      Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bereich Versicherungen
      Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn
    • Da kommt es halt sehr auf das Kleingedruckte an und unter welchem Umständen die für den Schaden einstehen. In vielen Betrugsfällen könnte man ja dem Betrogenen zumindest Fahrlässigkeit unterstellen. Außerdem kommt es natürlich auch darauf an, was als "Onlinebetrug" anerkannt wird und wie das nachgewiesen wird.