Fakeshop: elektroschatz.com - service@elektroschatz.com - support@elektroschatz.com - 02137/1474380

    • Die hat keiner gehackt. Wenn du ein Google Konto hast wie ich kannst du sachen ändern wenn dein score Wert stimmt und du vertrauenswürdig bist. Die Änderung habe ich bei Google beantragt und ein andere findige hat wohl jetzt die Homepage gemacht anders kann ich es mir nicht erklären... Meine google Bewertung is auch drin.... Ich freu mich so auf die Adressen.... :) noch läuft ja die Frist Mr hund äh Lund....
    • bennel schrieb:

      Die hat keiner gehackt. Wenn du ein Google Konto hast wie ich kannst du sachen ändern wenn dein score Wert stimmt und du vertrauenswürdig bist. Die Änderung habe ich bei Google beantragt und ein andere findige hat wohl jetzt die Homepage gemacht anders kann ich es mir nicht erklären... Meine google Bewertung is auch drin.... Ich freu mich so auf die Adressen.... :) noch läuft ja die Frist Mr hund äh Lund....
      ich gehe stark davon aus, dass die Namen Lund & Co frei erfunden sind....
    • Hallo zusammen,

      wie fast alle hier, habe auch ich bestellt, bezahlt und Ware nicht erhalten.
      :wallbash
      Meiner Bank habe ich schon Bescheid gegeben. Bin gespannt was raus kommt.

      Invictus GmbH
      Marco van Meerendonk, Mads Lund Mainstraße 85
      41469 Neuss
      Tel: 02137/1474 704 service@elektroschatz.com
      B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: Invictus GmbH
      IBAN: DE75440100460464168460
      BIC: PBNKDEFFXXX


      MfG
    • nEmo schrieb:

      Invictus GmbH
      Marco van Meerendonk, Mads Lund Mainstraße 85
      41469 Neuss
      Hallo nEmo,

      die Invictus GmbH, Dortmund ist zu unterscheiden von der Invictus Transport GmbH, Neuss. Welche Verbindung es zwischen diesen beiden gibt, wird sich noch rausstellen. Die Postbank muss Dir oder deinen Anwälten die Identität des wirtschaftlich Berechtigten, also der Person, die über das Konto auf das Du gezahlt hast, Auskunft geben. Mit der Geschäftsführung der Invictus GmbH haben Meerendonk und Lund laut Handelsregister nichts zu tun. Der GF bzw. Liquidator der Invictus Gmbh heißt laut HR Benjamin Nabert. Wann hast Du bestellt?
      BG
    • Aufpasser schrieb:

      nEmo schrieb:

      Invictus GmbH
      Marco van Meerendonk, Mads Lund Mainstraße 85
      41469 Neuss
      Hallo nEmo,
      die Invictus GmbH, Dortmund ist zu unterscheiden von der Invictus Transport GmbH, Neuss. Welche Verbindung es zwischen diesen beiden gibt, wird sich noch rausstellen. Die Postbank muss Dir oder deinen Anwälten die Identität des wirtschaftlich Berechtigten, also der Person, die über das Konto auf das Du gezahlt hast, Auskunft geben. Mit der Geschäftsführung der Invictus GmbH haben Meerendonk und Lund laut Handelsregister nichts zu tun. Der GF bzw. Liquidator der Invictus Gmbh heißt laut HR Benjamin Nabert. Wann hast Du bestellt?
      BG
      Hi,
      bestellt und überwiesen hab ich am 05.06.

      Die Kontodaten und den Inhaber hab ich von meiner Rechnung genommen.

      Warum? Meinst meine Ware kommt tatsächlich noch? 8|
    • nEmo schrieb:

      Warum? Meinst meine Ware kommt tatsächlich noch?
      Das halte ich für nahezu ausgeschlossen, aber die Postbank ist im Laufe poder Ende der ersten Juni-Woche offenbar auf den Fall oder besser die Fälle aufmerksam geworden und hat begonnen Zahlungen zurückzugeben. Für die Zahlungen, die zwischen dem 30.05.2019 und etwa dem 08.06. 2019 auf dem konto eingeggangen sind, gehe ich davon aus, dass der wirtschaftlich Berechtigte die Kohle abgeräumt hat.
    • nEmo schrieb:

      Und was heisst das im Klartext? Auch anzeigen?
      Anzeigen wirst Du ja zunächst den Sachverhalt des Warenbetrugs. Jemand hat von Dir Geld eingesackt, aber nicht geliefert. Wer genau dann der Täter ist, soll die Polizei im Auftag der Staatsanwaltschaft ermitteln. Dabei sind die sicher für Hinweise dankbar. Eine separate, zusätzliche Anzeige ist also nicht erforderlich. Ich gehe davon aus, dass auf den meisten Rechnungen dieses Falles das Verwirrspiel mit der Invictus GmbH/Invictus Transport GmbH gespielt wurde. Das dürfte den ermittelnden Beamten und der Postbnk aber inzwischen klar sein.
    • Leute es geschehen noch Wunder:

      Ich hatte am 11.06. bestellt, allerdings erst ein paar Tage später gemerkt dass da wohl was faul ist.

      Ich habe noch nichts unternommen bezgl. Hausbank, Polizei, o.Ä., da ich mir dachte, die 24h zur Rückbuchung sind eh schon lange um und vielleicht ergibt sich hier im Forum noch was..

      Jetzt sehe ich gerade, dass der Betrag am 14.06 zurücküberwiesen wurde!?

      (Überwiesen habe ich auf Deutsche Bank Düsseldorf IBAN:DE87300..)


      Manchmal hilft doch cool bleiben 8)
    • Bin auch betroffen, mir wurde von Herrn Lund sogar eine DHL Nummer zur Sendungsverfolgung zugesandt.
      Sendung - was auch immer darin war - wurde auch verschickt und ging dann wieder zurück an Absender, DHL Dokumentation liegt vor.
      Werde morgen Anzeige erstatten, Bank weiß auch schon länger Bescheid.
      Hoffe ebenfalls auf Rückerstattung, meine Bank sagte mir es kann 2-3 Wochen dauern.
      Für weitere Infos bin ich dankbar, würde gerne mit anderen Betroffenen zusammen ein Fass aufmachen und Mr. Lund die Lust an weiteren Betrügereien nehmen.
      Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich auch schon eine Sperrung beantragt, könnt Ihr vielleicht auch noch machen.
      Sch... Pseudoschnäppchen.
    • Fabim schrieb:

      Jetzt sehe ich gerade, dass der Betrag am 14.06 zurücküberwiesen wurde!?
      Nachdem mir klar wurde, dass der Laden stinkt, habe ich am 09.06.2019 eine Testüberweisung von 01,00€ auf das Postbank-Konto angeiesen. Der eine Euro kam ebenfalls am 14.06.2019 zurück. Mit anderen Worten, ab dem 9.6. war die Postbank im Bilde und hat Rücküberweisungen veranlasst.
    • Enatz schrieb:

      Bin auch betroffen, mir wurde von Herrn Lund sogar eine DHL Nummer zur Sendungsverfolgung zugesandt.
      Sendung - was auch immer darin war - wurde auch verschickt und ging dann wieder zurück an Absender, DHL Dokumentation liegt vor.
      Werde morgen Anzeige erstatten, Bank weiß auch schon länger Bescheid.
      Hoffe ebenfalls auf Rückerstattung, meine Bank sagte mir es kann 2-3 Wochen dauern.
      Für weitere Infos bin ich dankbar, würde gerne mit anderen Betroffenen zusammen ein Fass aufmachen und Mr. Lund die Lust an weiteren Betrügereien nehmen.
      Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich auch schon eine Sperrung beantragt, könnt Ihr vielleicht auch noch machen.
      Sch... Pseudoschnäppchen.
      Schicke den Link von ebay-kleinaneigen bitte