Fakeshop: elektroschatz.com - service@elektroschatz.com - support@elektroschatz.com - 02137/1474380

    • Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich scheine beim Kauf eines Apple iphone X einem Betrüger aufgesessen zu sein, der Werbung auf Ihrer Internetseite für das Produkt gemacht hat.
      Die Firma Elektroschatz!
      Das iphone hatte bei Ihnen folgende Artikelnummern und Bezeichnungen:
      Informationen zu Ihrer Bestellung:

      Pos.
      Artikel
      Bezeichnung
      Menge
      Preis
      Summe
      1
      Apple iPhone X Smartphone (14,7 cm/5,8 Zoll, 256 GB Speicherplatz, 12 MP Kamera) silberfarben
      Artikel-Nr: 633002377
      1
      xxx,00 €
      xxx,00 €

      Der Kontakt lief zunächst sehr glaubwürdig korrekt, emails wurden zeitnah und in korrektem Deutsch abgewickelt, Kopien liegen mir vor.
      Dann erhielt ich eine professionell wirkende Rechnung inkl. Impressum, Steuerausweis etc. Das Geld habe ich vertragsgemäß überwiesen (ich weiß Vorauskasse ist nie gut!).
      Dann wurde mir sogar eine DHL Nummer zur Sendungsverfolgung zugeschickt, die Sendung konnte ich verfolgen, bis sie wieder an den Absender zurückging, wozu mir die DHL keine weiteren Angaben machen konnte.
      Seit dem herrscht Funkstille, der Verkäufer rührt sich nicht mehr trotz meines fristgerechten Rücktritts vom Kaufvertrag und der Bitte um Rücksendung des Geldes. Selbiges Habe ich auch bereits über meine Bank veranlasst.

      Ich möchte Sie dringend bitten den Anbieter zu sperren, ich scheine nicht der Einzige u sein, der darauf reingefallen ist:
      https://www.auktionshilfe.info/thread/19213-fakeshop-elektroschatz-com-service-elektroschatz-com-support-elektroschatz-com-0/
      Hier die Details zur dahinterstehenden Firma:
      Invictus GmbH
      Marco van Meerendonk, Mads Lund Mainstraße 85
      41469 Neuss
      Tel: 02137/1474 704 service@elektroschatz.com
      B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: Invictus GmbH
      IBAN: DE75440100460464168460
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Mit der Bitte um ein kurzes Feedback.
      Danke
    • Hallo

      nächster Betrugsfall meldet sich. So günstig wie möglich bestellt und auf Kriminelle gestoßen. Fall wird anwaltlich vertreten und polizeilich verfolgt. Betreiber der nun abgeschalteten elektroshop.com Seite sitzt in Belgien. Laptop Helios 300 Acer für über 600 Euro bestellt. Hohe Erfolgschancen gegen diesen Verein vorzugehen durch Vorsorge...Dem wird das Handwerk gelegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stegae85 ()

    • moin. rücküberweisung wurde bei mir von der Postbank abgelehnt! Hab dies schriftlich meiner Bank, dass die Postbank einer Rücküberweisung nicht zugestimmt hat, obwohl ALLE Unterlagen vorlagen.
      Warten immer noch auf die Offenlegung, sämtliche Unterlagen wurden jetzt nochmals bei der Postbank eingereicht, zur Offenlegung, ggf. doch der Postbank ihren Bock. Habe eine Kanzlei beauftragt, die sich der Sache jetzt angenommen hat.

      Aber die Postbank ist so schwärfällig vom MAsseverhalten wie die Sonne!
      Nur Strahlt sie noch lange net so hell, was mcih sehr nervt.

      P.S. Meine Probeüberweisung von 0,51 € wurde auch nciht rückgebucht obwohl die nachdem 11.06 erfolgte...
      Mit dem Verwendungszweck Betrügerkonto Mafia Abzocker Fakeshop und Kontoihnaber habe ich auch falsch angegeben.

      In diesem Sinne, warten wir mal ab. Warten und warten...
    • Auch ich bekam gerade eine Mail von der Postbank:
      Sehr geehrte Frau XXX ,


      bitte entschuldigen Sie die späte Beantwortung Ihrer E-Mail. Sie möchten eine Überweisung widerrufen, die Sie auf ein Postbankkonto getätigt haben. Ihr Rückruf konnte leider nicht berücksichtigt werden, da die Buchung bereits erfolgt ist. Ein Überweisungsrückruf von Ihrer Bank muss vor der Gutschrift vorliegen. Daher besprechen Sie die Angelegenheit bitte immer zunächst mit Ihrer Bank. Die Postbank hat kein Recht, in das Kontoguthaben des Empfängers einzugreifen.


      Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger der Zahlung in Verbindung. Überweist Ihnen der Empfänger Ihr Geld nicht wieder zurück, können Sie privatrechtlich gegen diesen vorgehen und Anzeige erstatten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Auskünfte über Postbank Girokonten sowie von uns getroffene Maßnahmen geben können.


      Selbstverständlich nehmen wir Ihren Hinweis zum Anlass, um angemessene Prüfungen und Maßnahmen durchzuführen. In Fällen, in denen wir einen Straftatbestand vermuten, arbeiten wir unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben ganz eng mit den jeweiligen Ermittlungsbehörden zusammen.


      Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da.


      Wir möchten, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Dazu benötigen wir Ihr Feedback. Bitte bewerten Sie unsere Antwort. Klicken Sie einfach hier.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Postbank E-Mail-Team


      Ich glaube nicht mehr, dass ich mein Geld wiedersehe....
      ______________________________
    • auch der Rückbuchungsauftrag von der eignen Bank wurde abgelehnt, da es sich um die sog. verdammte SEPA-Überweisung handelt. :wallbash

      Ich glaube nicht wirklich, dass man von den Verantwortlichen, wenn man dann auch deren Namen hat, etwas zurückerhält.

      Genießt den Sommer und schont eure Nerven :thumbup:
    • @bennel
      Du sagst du hast die Namen und Adressen der Betrüger. Kannst du die mir per PN senden ? Der TV war für unser Clubhaus. Kannst dir ja vorstellen das die Jungs sich für das nicht gelieferte TV bedanken wollen ;-)).




      Wir holen nicht die Polizei, wir regeln unsere Sachen selber. BFFB
    • Hi. Die Adressen bekomme ich per Post. Dies kann noch etwas dauern. Habe ich erst in Gang gesetzt letzte Woche.

      Ich bin gern dabei aber die Jungs müssen sich hinten anstellen zuerst bin ich dran.

      Dann können gerne die Jungs. Ich geb dir dann meine Handynummer.
    • Jetzt weißt du warum ich mein eigener motorradclub bin. Keiner macht es mir so recht wie ich mir selbst... ;)
      Zudem xxxx Chef immer noch am besten selbst.... Alte bauernregel. schick deine 1% lieber los Suchen wo sie sind dann rufst mich an und ich komm und mach das selbst... Ich bin 100%.

      [Moderation: unangemessene Ausdrucksweise editiert]