Fakeshop: elektroschatz.com - service@elektroschatz.com - support@elektroschatz.com - 02137/1474380

    • Ok, mal zusammengefasst, das die meisten hier über die Feiertage bestellt/ bezahlt haben bis auf atropa (sorry!!) Im Moment alles noch im Rahmen der Lieferzeit! Bin am überlegen ob ich wirklich direkt zur Polizei gehe oder erstmal die Frist abwarten.
    • Jeder, der bereits Anzeige erstattet hat, sollte hier sein Aktenzeichen und die entsprechende Polizeidienststelle posten.
      Die, die noch nicht angezeigt haben, sollten die Aktenzeichen und die zuständige Polizeidienststelle notieren und bei ihrer eigenen Anzeige gleich mit angeben.
      Die, die bereits Anzeige erstattet haben, können ihrer eigenen Anzeige diese Aktenzeichen und zuständigen Polizeidienststellen nachreichen.

      Vorgänge (Anzeigen) werden dann schneller eingesammelt und an einem Ort gebündelt und bearbeitet. Macht Sinn!
    • Ohje Leute es werde immer mehr... Das is traurig zu hören...
      Tut mir leid für euch das unser Rechtssystem so bescheuert ist hätte ich selbst nicht gedacht wir müssen dran bleiben und jeder muss es melden und den Banken ebenso. Denke die Postbank hat das Konto schon eingefroren wenn die ein deutsches Bank Konto aufmachen. Immer melden wenn wir was wissen. Dann heißt es abwarten.
    • ... und noch einer :wallbash

      Am 08.06. bestellt, gleich überwiesen. Kontoabbuchung am 11.06


      Invictus GmbH
      Handelsregister: HRB18962
      UST-ID: DE309395159
      Finanzamt Düsseldorf
      Bankverbindung
      Postbank
      IBAN : DE75 4401 0046 0464 1684 60
      BIC: PBNKDEFFXXX
      AGB
      Gerichtsstand ist Düsseldorf
      Erfüllungsort Düsseldorf
      Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum
      :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Autsch ()

    • Fonsen schrieb:

      handelsregister.de/rp_web/result.do
      Laut Handelsregister gibt es die Firma noch, auch gibt es kein offizielles Insolvenzverfahren. Was mir noch etwas Zuversicht gibt, wieder an das Geld zu kommen.
      Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muss, aber die Initiatoren dieses Betruges sind nicht die Personen, die im Handelsregister als Geschäftsführer und Gesellschafter stehen. Die Personen oder Namen "Marco van Meerendonk" und "Mads Lund" sind entweder missbraucht oder erfunden worden. Keiner mit ein bisschen Intelligenz* dreht unter seinem echten Namen solche Dinger. Es ist ja heute auch dank des Internets so einfach einen Fakeshop mit allem was dazu gehört auf die Beine zu stellen. Wurde auch schon hier im Thema angesprochen und vor allem in anderen Themen hier im Forum dann ausführlich beschrieben.

      Auch wenn es irgendwo diese Personen als echte Geschäftsführer und Gesellschafter gibt, können sie leicht etwaige Vorwürfe widerlegen, falls sie nichts mit der Sache zu tun haben sollten. Ein Mahnbescheid usw. wird deshalb ins Leere laufen und verursacht nur nutzlose Kosten. Und selbst wenn die Initiatoren gefasst werden, ist oftmals nur noch wenig von der Schadenssumme übrig. Das meiste ist dann schon in Asien verhurt und verkokst worden.

      * die Gauner sind zwar oft nicht ganz blöd, neigen aber des öfteren zu einer wahnsinnigen Selbstüberschätzung. Deshalb gehen immer wieder ehemals smarte Typen ins Netz.

      Typisches Beispiel und vergleichbar mit dem Fall hier (Thema hier im Forum von A-Z):
      Fakeshop schmittshop.de / drschmittshop.com /Betreiber des "Dr.Schmitt" Fake-Onlineshops in Singapur gefasst und nach Deutschland ausgeliefert
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Okay Leute, Update meinerseits:
      Heute morgen (14.06.) kam das Geld von der Postbank zurück (hatten am 11.06. überwiesen)! Wir haben mit unserer Bank gesprochen, welche heute aufgrund unserer gestrigen Strafanzeige einen Rückholauftrag stellen wollte. Noch bevor sie das gemacht machen, war plötzlich das Geld zurück! Ein Glück. Hoffentlich geht es euch allen auch so.
      Haltet auf jeden Fall alle auf dem Laufenden!