Postbank, wie von "Aufpasser" oben geschrieben.
Fakeshop: elektroschatz.com - service@elektroschatz.com - support@elektroschatz.com - 02137/1474380
-
-
-
Hallo Zusammen, bin auch betroffen. Habe am 07.06. überwiesen. Bisher weder Ware noch Geld zurück. Soll ich bei der Postbank in Dortmund anrufen?
-
Postbank Dortmund Endnummer 8460?
-
@Rastaralle
Informiere auf jeden Fall die Postbank und auch deine eigene Bank, um im Notfall einen Rückholauftrag stellen zu können.
Meine Bank hatte sich gestern Abend noch mit der Postbank in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Heute Morgen war das Geld zurück. -
Ja
-
-
Rückholauftrag wurde eben gestellt. Berichte wenn es was neues gibt. Viel Erfolg allen.
-
Gibt es vielleicht eine Email Adresse zur Postbank Dortmund? Oder nur diese eine allgemeine? direkt@portbank.de?
-
Ich schlage vor, jeder bringt ersteinmal in seinen eigenen Fall etwas Ordnung:
1. Auf welche Rechnung hin wurde bezahlt? Offenbar gibt es mehrere Fälle, in denen der Rechnungstext ein Logo des Shops elektroschatz zeigt, abber der Empfänger auf Invictus GmbH lautet und nicht auf Invictus Transport GmbH, Neuss. Die Invictus GmbH hat/hatte ihren Sitz in Dortmund. Als Liquidator wird im HR ein Benjamin Nabert genannt. Den scheint es tatsächlich zu geben. Diese Bezüge muss jeder für seinen Fall klären.
2. Wer ist der wirtschaftlich Berechtigte zu dem Konto, auf das gezahlt wurde? Dazu muss sich die Bank ggf. äußern. das wird aber ohne Polizei und juristisches Verfahren schwierig.
3. Die Postbank wurde über den Verdacht der Geldwäsche spätestens am 07.06.2019 informiert. Vielleicht sogar deutlich füher. Hier bitte ich ggf. um PN, falls jemand schon früher die Postbank auf den Verdacht hingewiesen hat. Ist sie dann ihren entsprechenden Pflichten nach Geldwäschegesetz nachgekommen und hat den Zoll informiert und das Konto gesperrt? Daraus könnte sich ein Anpruch gegen die Postbank herleiten lassen, falls das Konto bereits von den wirtschaftlich Berechtigten leergeräumt wurde.
4. Falls das Konto nicht leer ist, gibt es einne kleine Chance auf Rücküberweisung. Sonst ist das Geld wohl weg.
5. Der polizeiliche Apparat scheint für diese Fälle deutlich zu langsam, aber irgendwann wird sich ja ein Verantwortlicher finden, der Zugriff auf das Konto hatte.
Ich selbst bin durch einen Hinweis in Google-Ads auf die Seite gelockt worden. Davon habe ich aber leider keinen Screenshot. falls jemand hier den hat, bitte ich um kurze PN. -
inxen schrieb:
Gibt es vielleicht eine Email Adresse zur Postbank Dortmund? Oder nur diese eine allgemeine? direkt@portbank.de?
-
Ich glaube auf den ersten Seiten dieses Forums sind einige Fotos bzw. Screenshots zu finden.
Ansonsten sehr gute Idee und Strukturierung.
LG -
-
Aufpasser schrieb:
Davon habe ich aber leider keinen Screenshot.
#3: Fakeshop: elektroschatz.com - service@elektroschatz.com - support@elektroschatz.com - 02137/1474380
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben. -
für das habe ich tolle Neuigkeiten.
Ich bitte jetzt an die super schlauen tollen Mitleser die uns Alle betrogen haben
Jedem einzelnen sein Geld zurück zu überweisen...
Sollte dies nicht passieren, werde ich die Privatadressen der sogenannten Invictus Betreiber hier posten.
Ich könnt jetzt lachen oder weinen ist mir völlig egal. Ich gebe euch Zeit bis zum 19.06.2019 12 Uhr.
Der Postbank die Rücküberweisungen zu gewähren.
Weil die Adressen bekommt die Staatsanwaltschaft Mannheim sowie mein Anwalt.
Gleichzeitig kann man sich dann bei ein paar größeren Geldhäuser bedanken.
Sollten wir unser Geld ALLE ausnahmslos zurück bekommen ziehe ich meine Anzeigen. Es sind mehrere! Alle ausnahmslos zurück.
In diesem Sinne schönes Wochenende...
P.S wer zuletzt lacht lacht am besten
P.P.S Ob Vorgaben oder Datenschutz, im Bestenfall siegt die Zusammenarbeit ALLER vernünftigen Personen
.I.. <- der is für euch elektroschatz ich hab euch.
Stümper bleibt Stümper!
(Es reicht die Straftaten zu googeln wie lange ihr in den Bau geht)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bennel ()
-
An Allen anderen Mitgeschädigten stößt bitte umgehend einen Nachforschungsauftrag an. Von eurer Bank an die Postbank.
Schildert es wie mehrfach besprochen. -
bennel, du hast eine PN von mir.
-
Habe gerade mit der Postbank Dortmund telefoniert, Null Einsicht, keine Hilfe. Laut Mitarbeiter nur über Polizei.
-
-
Ja bei mir leider das gleiche, aber habe es per Email nochmal freundlich verfasst, mein Rückholauftrag läuft noch, bin gespannt... Jedohh unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes...
-
@Fischer85
Es ist zum -
meine Bank meint das die Postbank sich bisher noch nicht gemeldet hat und das die nichts machen können. Hat einer die Nummer von der Postbank wo man nachfragen kann
-
Die geben dir keinerlei Auskünfte leider...
-
Okay also ich habe jetzt nachgesehen und unser Geld wurde laut Sparkasse von “Invictus GmbH“ zurücküberwiesen. Verwendungszweck: “Rücküberweisung: Sonstige Gründe“ (+unsere Rechnungsnummer).
-