DVa Cameras bei Kleinanzeigen

    • DVa Cameras bei Kleinanzeigen

      Bei Ebaykleinanzeigen ist seit einiger Zeit ein gewerblicher Anbieter mit dem Namen "DVa Cameras" aktiv. Er verkauft Canon-Fototechnik zu günstigen Preisen z.B. EBKA + Canon. Soweit, so gut. Versand, Paypal usw, alles gut. Aber AGB und Impressum!!!

      Zitat:
      Rechtliche Angaben
      Registrierter Online-Handel aus Deutschland. Sie erhalten auf Wunsch eine Rechnung auf Ihren Namen (oder Ihre Firma).

      Alle Artikel sind insofern nicht mit "NEU" gekennzeichnet gebraucht, und Sie erhalten eine Gewährleistung von 1 Jahr (ab dem Erhalt Ihrer Ware (Falls keine Sendungsnummer vorhanden ist: 3 Werktage nach dem Absenden Ihrer Lieferung)). Für neue Artikel beträgt diese 2 Jahre. Artikel mit dem Label "wie neu" fallen unter Gebrauchtware, haben aber einen absolut perfekten Zustand, eben wie unbenutzt.

      Rückgaberecht: Sie haben das Recht Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an mich zurück zu schicken, und erhalten den vollständigen Kaufpreis zurück. Bitte beachten Sie: Die Rücksendekosten (nur versicherte Pakete) trägt der Käufer! Außerdem darf eine eventuelle OVP nicht beschädigt sein, und Artikel dürfen keine neuen Gebrauchsspuren aufweisen. Die Rückgabe von neuen Artikeln ist nur möglich wenn der Artikel noch komplett unbenutzt und eingepackt ist. Eventuell noch eingeschweißte Ware kann ebenfalls nur verschlossen zurück gegeben werden. Sollte dies nicht der Fall sein kann der Artikel komplett (das heißt, auch keine Einzelteile, nur OVP, nur Kamera, oder Ähnliches etc.) nicht zurückgenommen werden.

      Ansonsten gelten die generellen und bekannten Regelungen. Ich schreibe Kundenzufriedenheit sehr groß. Gibt es ein Problem - Schreiben Sie mir einfach, ich beiße nicht und verspreche Ihnen ich werde mein bestes tuen um eine Lösung zu finden!

      Impressum (KEINE Rücksendungen an diese Adresse):
      DVa Cameras
      Eschersheimer Landstraße 42
      60322 Frankfurt am Main
      Deutschland

      Zitat Ende

      Was ist ein "Registrierter Online-Handel" ?
      Widerruf, Rücksendung ist OK
      Rückgabe: Die Rückgabe von neuen Artikeln ist nur möglich wenn der Artikel noch komplett unbenutzt und eingepackt ist. Eventuell noch eingeschweißte Ware kann ebenfalls nur verschlossen zurück gegeben werden.
      Das Beste zum Schluß: Das Impressum! Kein Ansprechpartner, keiner Steuer-ID, die Adresse ist eine Firma, die Versanddienstleistungen anbietet.

      Die Anzeigen habe ich wegen mangelhaften Impressums bereits bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet, keine Reaktion. Was kann ich noch tun?