Ebaykleinanzeigen Account gesperrt- wegen Kleinigkeiten. Hilfe gefragt !

    • Ebaykleinanzeigen Account gesperrt- wegen Kleinigkeiten. Hilfe gefragt !

      Hallo an alle,

      leider haben wir ein dickes Problem, mein Vater züchtet aus Freude Hunde, er steckt wirklich viel Arbeit, Zeit und Geld in seine Leidenschaft. Natürlich können wir nicht alle Hunde behalten, deshalb ist es uns wichtig, dass die kleinen ein tolles neues Zuhause finden, dafür müssen wir natürlich in der heutigen Zeit eine online Annonce aufgeben.

      Das geschah dann auch, ich habe geholfen ( Sohn ) mit den Fotos, wir machten ein Video und überlegten uns eine gute Beschreibung der Aufzucht/Tiere und über uns. Die Anzeige wurde also aufgegeben, bekam viele Aufrufe und wurde sehr häufig gemerkt, mein Vater ( seine PC- Kenntnisse sind schlecht ) entdeckte einen kleinen Fehler in der Anzeige, er löschte diese daraufhin, ging in das gespeicherte Word Dokument, bearbeitete dort den Text, kopierte diesen und stellte ihn anschließend berichtigt wieder in eine neue Anzeige auf Ebaykleinanzeigen, offensichtlich kannte mein Vater die "Bearbeitungsfunktion" nicht.

      Dafür bekam er den ersten Strike, in der Email von Ebaykleinanzeigen wurde uns zu verstehen gegeben, dass man nur eine Welpen Annonce pro Jahr schalten darf, durch das doppelte aufgeben der selben Anzeige, haben wir laut dem Portal, gegen die Richtlinien verstoßen.

      Einige Tage später, wir hatten schon Kontakt zu einigen Interessenten geknüpft, änderte mein Vater den Preis seiner Welpen-Anzeige von Summe X zu VB, er bearbeitete natürlich auch den Text und schrieb, er würde den Preis nach einem Telefonischen Gespräch nennen, wichtig ist ihm aber Interessenten kennenzulernen, welche wirklich Bereit sind, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen.

      Dafür bekam er den finalen Strike, erwähnt werden muss dabei, mein Vater hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon einiges an Geld für das Hochschieben bezahlt, auch die Funktion Top Anzeige war zu dem Zeitpunkt der Sperrung noch aktiv.

      Ich nahm zuerst schriftlichen Kontakt zu Ebaykleinanzeigen auf, erwähnte dabei, dass auch etliche andere Züchter den Preis auf VB gesetzt haben und wie mein Vater, in der Annonce erwähnen, den Preis nach einem ersten ernsten Kontakt gerne mitteilen werden, daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass wir keine Welpen Anzeige mehr schalten dürfen, diese würde umgehend gelöscht werden, ansonsten dürfte ich den Marktplatz gerne weiterhin besuchen.

      Nach dieser Mail versuchte ich es erneut, ich schilderte meine Situation und gab zu verstehen, in Zukunft besser auf unser Verhalten zu achten, darüberhinaus erwähnte ich auch, die Pflege der Anzeige jetzt für meinen Vater zu übernehmen, hätte ich natürlich schon viel früher machen müssen, keine Frage.

      Ich bekam eine zweite Antwort von dem Support, in dieser zweiten Nachricht wurde mir mitgeteilt, ich solle mich bitte Zukünftig ganz von Ebaykleinanzeigen fernhalten und das jegliche weitere Anfrage meinerseits ignoriert wird.

      Ich versuchte es jetzt telefonisch, der Support Mitarbeiter schaute sich unseren Fall an und zeigte keinerlei Interesse diesen überhaupt nur Ansatzweise verstehen zu wollen, außerdem sagte der Mitarbeiter, dass er sowieso nichts machen könne, weil die Entscheidung zu der Sperrung des Nutzerkontos von der " Zentrale " komme. Zukünftig mögen wir uns einfach bitte von der Plattform distanzieren.

      Ich hoffe ich konnte unser Problem so gut es geht beschreiben, natürlich hätten wir uns die Richtlinien anschauen können, ich hätte früher die Pflege der Anzeige für meinen Vater übernehmen können, allerdings kann ich das Verhalten von Ebaykleinanzeigen auch nicht ganz verstehen, die Anzeige wurde so offensichtlich mit viel Engagement veröffentlicht, dass ich normalerweise bei der Besichtigung der Anzeige davon ausgehen kann, dass auch die Welpen sehr gut umsorgt sind.

      Jetzt weiß ich nicht weiter, Ebaykleinanzeigen lässt nicht mit sich reden und wir fühlen uns ziemlich ungerecht behandelt.

      Was kann man in einem solchen Fall machen um die Plattform wieder nutzen zu können ? Erwähnt werden soll dabei, dass wir die Sperrung von Ebaykleinanzeigen nicht umgehen möchten, sondern nach Möglichkeiten und Ideen suchen wieder auf dieser Plattform aktiv zu werden und das mit der Einverständnis von Ebaykleinanzeigen.

      Hilft es einen Brief zu schicken oder vielleicht sogar persönlich in der Zentrale vorstellig zu werden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cissy90 ()

    • Hallo Cissy90!

      Glaube kaum, dass du noch eine Chance hast bei eBay-Kleinanzeigen.
      Ich würde das abhaken und mich nicht mehr darauf versteifen.

      Inseriere in deiner hiesigen Tagezeitung. Bei uns gibt es auch Discounter mit
      Pinnwänden, wo man seine Angebote aushängen darf. Oder seid ihr
      vielleicht in einem Züchterverband, wo man sie anbieten kann?

      Also, wenn ich vorhabe, Hunde zu züchten, dann schaue ich schon
      vorher, ob überhaupt ein Interesse an dieser Rasse besteht. Das kann
      manchmal von Jahr zu Jahr wechseln. Einfach drauflos zu züchten,
      finde ich verantwortungslos. Ich nehme an und hoffe, dass ihr nicht
      dazugehört!

      Immer mehr Familien gehen dazu über, sich Hunde aus dem Tierheim zu holen.
      Das finde ich super, denn dort landen all' die Hunde, die keiner mehr haben wollte,
      oder die keine Abnehmer gefunden haben, weil einfach munter drauflosgezüchtet
      wurde und die Rasse dann irgendwann nicht mehr gefragt war.

      Zu deiner Sperrung und wie man sie vielleicht aufheben kann, kann ich dir keinen
      Rat geben, weil ich mich da nicht auskenne.

      Da gibt es hier sicherlich Mitglieder, die Ahnung haben und dir weiterhelfen können.

      Ich wünsche dir und deinen Hunden, dass sie eine liebevolle neue Familie finden,
      wo sie glücklich werden!
    • @har-monie: Danke für deine Antwort, natürlich züchten wir nicht einfach drauflos und es wurde vorab geschaut ob Interesse an dieser Rasse besteht, natürlich ist deine Idee mit dem Austeilen von Zetteln sehr gut, leider nur nicht mit Ebaykleinanzeigen vergleichbar.

      Ich möchte hier auch eine Grundsatzdiskussion über das Züchten vermeiden, jeder hat da seine eigene Meinung. Natürlich geht es den Tieren bei uns gut, allerdings ist das Verhalten von Ebaykleinanzeigen mehr als fragwürdig, gerade wenn man weiß wie viele Menschen dort ganz offensichtlich Betrogen werden.

      Danke für deinen letzten Satz.
    • cissy90 schrieb:

      allerdings ist das Verhalten von Ebaykleinanzeigen mehr als fragwürdig,

      Würde ich so nicht sagen. Es ist für euch im konkreten Fall unerfreulich. Es ist aber mit Sicherheit in einem großen Teil der Fälle, in denen es zutage tritt, erfreulich für die Hunde. Du sagst, Du willst eine Grundsatzdiskussion über das Züchten von Hunden vermeiden. KAnn ich nachvollziehen. Aber eben wegen der immer wieder auftretenden Zustände, die zu diesen Grundsatzdiskussionen führen und geführt haben hat Kleinanzeigen da wohl eine recht restriktive Politik. Und im Großen und Ganzen liegen sie damit nicht falsch, auch wenn das im Einzelfall mal einen trifft, den es nicht treffen müsste.


      cissy90 schrieb:

      dass wir die Sperrung von Ebaykleinanzeigen nicht umgehen möchten, sondern nach Möglichkeiten und Ideen suchen wieder auf dieser Plattform aktiv zu werden und das mit der Einverständnis von Ebaykleinanzeigen.

      Wenn die nun sagen es ist Feierabend, dann ist das so. Das dürfen die und sie tun es anscheinend auch.

      Wenn ich höre, dass ihr da sogar Geld fürs Hochschieben bezahlt habt, dann wäre die nächste Überlegung, dass ihr euch eine eigene Webseite baut. Wir kennen alle (naja, viele) die Umstände unter den Züchtern und dass da vieles von der eigenen Reputation und von Mundpropaganda auch in den Fachforen abhängt. Das könnte also eine Option sein, die ebay Kleinanziegen sogar überflüssig macht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.