Ebay Kleinanzeigen Kauf eines TM 5

    • Ebay Kleinanzeigen Kauf eines TM 5

      Am 10.04.19 bin ich bei Ebay Kleinanzeigen über die Anzeige von Denis Artikelnr.1096319574 gestolpert. Preis in der Anzeige war VB. Wir wurden uns schnell über den Preis einig. Leider ging keine Zahlung über Paypal nur Überweisung, oder der Artikel hätte auch vor Ort abgeholt werden können.
      Aufgrund der großen Entfernung kam eine Abholung nicht in Frage. Denis fragte mehrfach nach, ob ich den TM 5 nicht abholen kann, was mir den Eindruck eines seriösen Verkäufers vermittelte und ich den Betrag dann auch überwies. :wallbash Kontoinhaber ist Viorel Curelea DE86 1009 0000 2750 4910 09 Volksbank Berlin
      Am Anfang kann noch die Rückmeldung, dass das Geld am nächsten Tag noch nicht gutgeschrieben sei, er aber, sobald das Geld auf seinem Konto ist, den TM5 per Post auf reisen schickt.
      Nach dem Wochenende kam dann keine Reaktion mehr. Ich habe ihn über Ebay Kleinanzeigen noch mehrfach angeschrieben, aber ohne Erfolg.
      Anzeige bei der Polizei ist gestellt. Gegen Viorel Curelea laufen bereits in mehreren Bundesländern Strafverfahren...
      Ich glaube, dass die Person immer noch bei Ebay Kleinanzeigen ihr unwesen treibt.
      Gibt es weitere Personen hier, die Viorel Curelea Geld überwiesen haben? Was habt ihr gemacht, hattet ihr Erfolg? Für einen Mahnbescheid läut das entsprechende Verfahren bei mir.