Warnung vor online-analytics.net / Betrügerische Stellenangebote und Datenmissbrauch / Anwerbung von Versand-/ Verkaufs- oder Finanzagenten / Suche nach Opfern, die über das Post- oder VideoIdent-Verfahren Bankkonten eröffnen sollen

    • Warnung vor online-analytics.net / Betrügerische Stellenangebote und Datenmissbrauch / Anwerbung von Versand-/ Verkaufs- oder Finanzagenten / Suche nach Opfern, die über das Post- oder VideoIdent-Verfahren Bankkonten eröffnen sollen

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahren durchlaufen soll.


      Finger weg von Jobangeboten dieser Art

      - Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      - Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      - Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!




      online-analytics.net – Bauen Sie Ihr Geschäft mit Profis auf!






    • Franzeska schrieb:

      Betreiber ist der selber! hat uns emails gesendet wo man genau erkennen kann dass kaffeemania.com/ = Kaffera.de ist. achtung achtung
      als er gemeckt hat das wir die fotos und die texte erkannt haben sagt er dass er null Ahnung hat über dem was sprechen.
      domain kaffeemania.com ist seidem wir den Betreiber gefragt haben ob es kaffera ist, ist die Domain nicht mehr erreichbar. Ich gehe davon aus dass, er seinen Backup weiter benutz. da hat er aber nur die email geändert. Beschreibung, Fotos sind alle gleich. habe leider keinen screem dabei weil er schneller als mich war
      Der Betreiber verlangt einen Bank um seinen service zu nutzen aber nachdem er die daten von mir bekommen hat ist die Geschichte zu ende. Er verschwindet einfach weg.
      Anzeige ist schon bei der Polizei gemacht worden.
      nachdem ich einen N26 bank für mich eingendlich aufgemacht habe und ihm die daten gegeben habe will er nicht mehr mit mir sprechen außer ich mache noch einen Geschäft account für seine sogenante Beratungsservice was eingendlich einen Datendiebstahl ist.
      Die Daten kann ich hier nicht den es schließlich meine Daten sind.
      online-analytics.net/ ( Daten diebstahl. hat mir einen N26 erstellen lassen und anwortet seitdem ich gesagt hab dass ich keine Sparkasse aufmachen möchte)
      kaffera.de (2x voll kaffeautomaten die wohl nie kommen werden)
      kaffeemania.com/ (gleich produkte, gleiche beschreibung und kommunikationsart wie bei kaffera.de dort hab zum glück nicht gekauft, wegen der fragen ist domain gewechselt worden. es sei den eine andere war schneller mit der Polizeiliche Anzeige)
      achtung achtung ist der selbe Betruger!