Hallo,
ich habe gerade dieses Forum gefunden. Super. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Problem mit einem Kauf.
Ich habe auf einen Artikel geboten. Es war zu diesem Zeitpunk noch kein Gebot vorhanden. Somit bin war ich auch Höchstbietender.
Danach habe ich mich nicht weiter um dieses Gebot gekümmert.
Ich habe eine Woche später den Zuschlag für diesen Artikel bekommen. Der Preis war weit unter dem üblichen Geboten für einen solchen Artikel. Dies hat mich sehr gewundert. Ich habe dann festgestellt, dass der Verkäufer 4 Tage nach meinem abgegebenen Gebot einen Satz zu dem Artikel hinzugefügt hat :
Bitte nicht mehr für diesen Artikel bieten, ist bereits verkauft.
Somit hat natürlich keiner weiter geboten ,ist ja klar.
Lt. Ebay habe ich den Artikel ja ersteigert. Wohlgemerkt, ich habe diesen zusätzlichen Satz erst nach Beendigung gelesen, und ich habe auch nur ein einziges Angebot 4 Tage vor dieser Mitteilung abgegeben.
Ich habe dann versucht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.
Aber ohne Reaktion. Nur dann mit Ebay 'Unstimmigkeiten Online klären' hat sich der Verkäufer gemeldet. --> Für Ihn ist die Sache erledigt. Er hat den Artikel verkauft. Er will nicht mit mir weiter diskutieren.
Nun zu meiner eigendlichen Frage:
Was kann ich hier machen?
Mir stinkt die Sache ja schon. Aber einen Rechsstreit hierüber zu entfachen?
Danke für alle Meinungen und Ratschläge.
Hans
ich habe gerade dieses Forum gefunden. Super. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Problem mit einem Kauf.
Ich habe auf einen Artikel geboten. Es war zu diesem Zeitpunk noch kein Gebot vorhanden. Somit bin war ich auch Höchstbietender.
Danach habe ich mich nicht weiter um dieses Gebot gekümmert.
Ich habe eine Woche später den Zuschlag für diesen Artikel bekommen. Der Preis war weit unter dem üblichen Geboten für einen solchen Artikel. Dies hat mich sehr gewundert. Ich habe dann festgestellt, dass der Verkäufer 4 Tage nach meinem abgegebenen Gebot einen Satz zu dem Artikel hinzugefügt hat :
Bitte nicht mehr für diesen Artikel bieten, ist bereits verkauft.
Somit hat natürlich keiner weiter geboten ,ist ja klar.
Lt. Ebay habe ich den Artikel ja ersteigert. Wohlgemerkt, ich habe diesen zusätzlichen Satz erst nach Beendigung gelesen, und ich habe auch nur ein einziges Angebot 4 Tage vor dieser Mitteilung abgegeben.
Ich habe dann versucht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.
Aber ohne Reaktion. Nur dann mit Ebay 'Unstimmigkeiten Online klären' hat sich der Verkäufer gemeldet. --> Für Ihn ist die Sache erledigt. Er hat den Artikel verkauft. Er will nicht mit mir weiter diskutieren.
Nun zu meiner eigendlichen Frage:
Was kann ich hier machen?
Mir stinkt die Sache ja schon. Aber einen Rechsstreit hierüber zu entfachen?
Danke für alle Meinungen und Ratschläge.
Hans