Fakeshop preis-olympus.de

    • B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: SIN ELEC Limited
      IBAN:IE85PFSR99107006649233
      BIC: PFSRIE21XXX
      [Moderation: Verwendungszweck (Bestell-/Rechnungsnummer), der zur Identität des Käufers führen könnte, editiert.]
      Seite
      1 von 1
      Hanseatic Waschmaschine HWMB714A3, 7 kg, 1400 U/Min Weiß
      Gesamtkosten Netto:176,46 € zzgl. 19 % MwSt:33,53 € Gesamtkosten:209,99 €
      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Gewählte Versandart: DHL Paket
      Nutzen Sie Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck für eine schnellere Zuordnung.
      Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum
      SIN ELECTRONIC LtdHandelsnr: 7791368
      UST-ID: GB132330169
      Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum Geschäftsführer Maria Bolem, Peter Tillian
    • auch wir sind reingefallen....

      SIN ELECTRONIC Ltd SIN ELECTRONIC Ltd • The Causeway • TW18 3BA Middlesex GB H
      Rechnung Nr. xxx Seite 1 von 1 Pos. 1 Art-Nr. Bezeichnung 530094617 De'Longhi Kaffeevollautomat ECAM 21.118.W, inkl. Milchaufschäumer im Wert von UVP 89,99 Weiß Maria Bolem, Peter Tillian The Causeway TW18 3BA Middlesex GB service@preis-olympus.de B A N K V E R B I N D U N G: Inhaber: SIN ELEC Limited IBAN: IE07PFSR99107006650928 BIC: PFSRIE21XXX Kunden-Nr.: xxx Bestell-Nr.: xxx Datum: 29.09.2019

      Grüße! ;(

      [Moderation: Bestell-, Rechnungs- und Kundennummer zum Schutz des Users editiert]
    • Auch ich bin betroffen. Ich habe 356€ bei "Preis-olympus" bezahlt für eine Waschmaschine, die natürlich nie kommen wird.
      Da Überweisungen heutzutage in Echtzeit laufen, sprich runter vom Konto - rauf auf Empfängerkonto, kann man die Überweisung leider nicht mehr rückgängig machen.
      Ich war bei der Polizei, aber das Geld ist futsch. Den Hinweis auf einen Fake-Shop habe ich leider erst 2 Tage nach Überweisung gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnUr ()

    • Herlich Willkommen, auch wir reihen uns in die Gemeinde mit ein und möchten froh kund tun, dass auch wir darauf reingefallen sind.
      Auch ganz klassisch wie oft hier bschrieben, bei Google gesucht, einen Vorschlag bekommen, im Shop gelandet und gekauft.
      Kurze Zeit später sofort eine Bestätigungsmail sowie eine Rechnung erhalten.
      Diese überwiesen, die Kontodaten wurden hier schon oft veröfentlicht darum ersparen wir uns das, und gewartet.

      Nach ein paar Tagen fragwürdig in den Posteingang geschaut, nochmals in der Kaffeerunde beratschlagt, dann noch einmal Google befragt und hier gelandet.
      Herzlichen Glückwunsch, wenigstens war es der Chef persönlich!
      Kurz mit der Bank telefoniert die uns keine Aussicht auf Rückerstattung geben konnte.
      Auch nicht mit den hier bereits veröfentlichten Gründen.
      Somit verbuchen wir das Ganze als Verlust und Lehrgeld, trauern bis zum Mittag noch ein wenig darum und werden in Zukunft besser aufschauen.

      Interessant wäre noch, wo andere Bestroffene Anzeige erstattet haben?
      Online?
      Vielen Dank für jegliche Antworten und Bemühungen und vorweg schon einmal ein schönes Wochenende.

      mfg F.W.
    • Ich hab es online gemacht...


      Ich frage mich nur, warum hat die Sparkasse mir das Geld zurück überwiesen, weil die Zahlungsmöglichkeit nicht erlaubt war und ihr bekommt euer Geld nicht zurück? Zumindest bei den Sparkassenkunden sollte es doch dann bei gleicher Bank des Betrügers auch nicht authorisiert sein und zurück gebucht werden?
    • Hallo Sara,

      ich habe aufgrund deines letzten Beitrags NOCH einmal meine Bank angeschrieben mit der Frage, warum andere Sparkassen die Rücküberweisung schaffen und sie nicht. Einen Screenshot habe ich mitgeschickt .... Na mal gucken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnUr ()

    • Hello everyone here

      I am the owner of Sin Electronic Ltd in the UK.

      I can't believe what I've seen in here and felt very shock that someone using my business details for fraud in other European countries.

      We just received a letter from one of the affected customer in Germany, together with a fake invoice under our company name and details, and he bought a pump dryer worth 328.99 euro on preis-olympus.de

      We never have any website outside of the UK, we never have any company registered outside of the UK, we never applied tax number outside of the UK.

      All our business activity are within the UK market, and our HSBC business account can proof that all our business money in and out are within the UK.

      Since I am the victim too, I have no idea where should I report to, as this is clearly a business ID theft and fraud altogether.

      The two Authorized persons mentioned above "Maria Bolem, Peter Tillian", I have no idea who they are, and they could a real name for receiving the fraud money, or could just fake names.

      We encourage all the victims to report this to Police or any other useful authority, and catch those Scammers.