Warnung vor klarna.to: Phishing!

    • Warnung vor klarna.to: Phishing!

      Hallo, so ich voll Pfosten habe leider bei Richtehandel.eu bestellt..

      Es war die Bezahlung klarna Sofortüberweisung.
      Ich natürlich alles eingegeben und dann kam die Meldung:

      Sofort Gateway Fehler
      Unser Bezahldienst wurde anscheinend nicht richtig konfiguriert. Der Admin wurde benachrichtigt.
      Wir können Zurzeit keine Zahlungen annehmen.Schauen sie zu einem Späteren Zeitpunkt vorbei...

      Ja das tat ich auch und klicke natürlich wieder auf bezahlen und wieder schön wie ich es von klarna kenne alles von meinen Bankdaten eingegeben.und wieder das gleiche.
      Dann sah ich aber das dort klarna.to steht und nicht klarna.de / .com.
      Ich habe dann klarna.to aufgerufen und kam dann garnicht bei klarna aus sondern auf irgendeiner anderen Seite
      Ich dann klarna.de angerufen und die Mitarbeitern von Klarna sagte mir es gibt keine Seite von Klarna mit .TO am Ende. Weiter helfen konnte sie mir nicht, ausser mir den Tipp geben,mich mit meiner Hausbank in Verbindung zu setzten.
      Das tat ich dann auch, meine Hausbank sagte mir, die können nichts machen, so lange kein Geld abgebucht wurde. Eine Anzeige bei der Polizei sollte ich auch erst machen falls eine Bankkonto Bewegung passiert ist.

      So das war alles am 27.6.19
      Bis zum Heutigen Tag (18.9.19) Ist nichts passiert. Dann gucke ich gerade auf mein Bankkonto und sehe das Paypal mir gestern 0,01 Cent überwiesen hat, erstmal nichts bei gedacht. Es wurde aber überwiesen zwecks PP-Code, das ist der Code den man einmalig per Überweisung im Verwendungszweck bekommt um sein PayPal Konto mit dem Bankkonto zu verifizieren.

      Desweiteren ist für morgen ein Betrag auf meinem Bankkonto von Paypal Vorgemerkt in Höhe von 107,78Euro. Ich sofort bei Paypal geguckt ob ich vergessen habe das ich was für 107,78Euro gekauft habe und bei Paypal bezahlen nach 14Tagen angeklickt habe. Nein habe ich nicht und im Paypal Konto habe ich auch nichts über diesen Betrag stehen.

      Sofort kam mir Richterhandel.eu im Kopf, der jenige hat meine Bankdaten über die Gefälsche Shopping und Klarna Seite bekommen und hat sich ein paypal Konto gemacht mit meiner Bankverbindung. Und da er sein paypal Konto mit meiner Bankverbindung verifizieren muss, brauchte der jenige meine Online Banking Daten um sich einzuloggen damit der diesen paypal PP-Code zum Verifizieren bekommt.

      Leider erreiche ich jetzt niemanden bei meiner Bank und auch nicht bei Paypal
      ONLINE Banking habe ich Zugangsdaten geändert.
      Morgen geht's zur Polizei und zur Bank und telefonisch wird mit Paypal gesprochen.

      [Moderation: Beitrag als neues Theme mit neuem Titel erstellt. Kopie von: Fakeshop: richterhandel.eu - E-Mail: info@richterhandel.eu ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dk89 ()