Freenet Verkaufsagenten Betrug, oder Seriös?

    • JusticeHunter schrieb:

      Verstehe ich das richtig, dass Du schon längst als Verkäufer aktiv bist, und jetzt wissen willst, ob Dich damit strafbar machst?
      Wenn Du morgen Geld bekommen sollst, musst Du ja schon Anzeigen geschaltet haben....

      Um Deine Frage zu beantworten...:
      Du verkaufst Ware die Du nicht hast und die wohl auch nicht geliefert wird....

      Nennt man Betrug?

      Und da Du ja der Verkäufer bist... Na, klingelts?

      Und falls Du noch unschlüssig sein solltest, lies Dir einfach nochmal den Thread hier durch.
      Du verstehst da etwas nicht.

      Ich sollte nur Anzeigen erstellen mit Konten die Ich nicht erstellt habe ( 1 Anzeige pro Konto ).
      Und was den Verkauf angeht habe ich nichts damit zutun bzw. Ich sollte nur die Anzeige erstellen.
      Und was die Gelder angeht habe ich auch nichts damit zutun, ich bin nicht der VERKÄUFER!
    • underdog2023 schrieb:

      Ich sollte nur Anzeigen erstellen mit Konten die Ich nicht erstellt habe

      underdog2023 schrieb:

      Ich habe Kleinanzeigen-Konten von der Person bekommen bzw. Login Daten für jede einzelne Anzeige.
      Mit anderen Worten:
      Du hast dich von deinem Computer aus mit deiner IP in fremde Accounts eingeloggt und für alle 10 fremde Accounts jeweils eine Anzeige erstellt.

      Ist das richtig so?

      Was hast du denn so alles eingestellt?
    • underdog2023 schrieb:

      Du verstehst da etwas nicht.
      Ich sollte nur Anzeigen erstellen mit Konten die Ich nicht erstellt habe ( 1 Anzeige pro Konto ).
      Und was den Verkauf angeht habe ich nichts damit zutun bzw. Ich sollte nur die Anzeige erstellen.
      Und was die Gelder angeht habe ich auch nichts damit zutun, ich bin nicht der VERKÄUFER!
      Der einzige der hier etwas nicht versteht bist leider Du.

      Du hast Dich bei den Kleinanzeigen eingeloggt, Du hast eine Anzeige geschaltet, Du bist der Verkäufer.
      Ob Du was mit den Geldern zu tun hast oder nicht, völlig wurscht.

      Ein Käufer kauft den von Dir eingestellten Artikel, also bist Du derjenige der dafür gerade zu stehen hat, wenn der Käufer nichts bekommt.... auch wenn Du Dich von jemand Fremden hast anheuern lassen, damit Du die Arbeit für ihn machst....

      Schonmal darüber nachgedacht, wieso Du bezahlt wirst um eine Anzeige zu schalten deren Text und Bilder Du per Mail bekommst???
      Statt Dir das Ganze zu schicken, hätte Dein Auftraggeber die Anzeige auch selbst schalten können.... Völlig kostenlos....

      So, ich für meinen Teil bin jetzt raus.... Mehr als ständiges Wiederholen kann man in Deinem Fall eh nicht mehr machen..
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • YmxlZXA= schrieb:

      underdog2023 schrieb:

      Ich sollte nur Anzeigen erstellen mit Konten die Ich nicht erstellt habe

      underdog2023 schrieb:

      Ich habe Kleinanzeigen-Konten von der Person bekommen bzw. Login Daten für jede einzelne Anzeige.
      Mit anderen Worten:Du hast dich von deinem Computer aus mit deiner IP in fremde Accounts eingeloggt und für alle 10 fremde Accounts jeweils eine Anzeige erstellt.

      Ist das richtig so?

      Was hast du denn so alles eingestellt?
      Genau.

      Es war nich meine Absicht diesen Fehler zu begehen.

      Diesen Forum kannte Ich genau so wenig.


      JusticeHunter schrieb:

      Warte doch noch ein bisschen, dann kannst Du das unter "Kleinanzeigen Betrug" nachlesen, was er so alles eingestellt hat...
      Ich frage mich was dein Problem ist?

      Statt mir zu helfen versuchst du das ganze noch schlimmer zu machen?

      Ich habe damit abgeschlossen und mache das nicht wieder.

      Du versuchst Leute in Ihrer geistigen bzw. persönlichen Lage anzugreifen.

      Und dein Senf dazuzugeben brauchst du auch nicht, denn keiner hat es verlangt.

      Solange du kein Admin oder Moderator bist sind mir deine Aussagen relativ egal.
    • underdog2023 schrieb:

      Genau.

      Es war nich meine Absicht diesen Fehler zu begehen.
      Du hast aber noch nicht geschrieben, was du alles eingestellt hast.

      Ich könnte wetten, dass du dich jetzt nicht mehr mit dem mitgelieferten Passwörtern in die Accounts einloggen kannst.


      underdog2023 schrieb:

      Bitte nur ernste Antworten.
      Klar doch, das ist eine:

      Du kannst den Schaden für dich in Grenzen halten, wenn du eine Selbstanzeige machst.
      Das geht auch online, such dir was paasendes aus.

      bka.de/DE/KontaktAufnehmen/Onl…en/onlinewachen_node.html

      Heute ist der Tag der Zivilcourage. Gute Gelegenheit, dich selbst anzuzeigen.
      polizei-beratung.de/startseite…rage-einsatz-fuer-andere/
    • underdog2023 schrieb:

      JusticeHunter schrieb:

      Warte doch noch ein bisschen, dann kannst Du das unter "Kleinanzeigen Betrug" nachlesen, was er so alles eingestellt hat...
      Ich frage mich was dein Problem ist?
      Statt mir zu helfen versuchst du das ganze noch schlimmer zu machen?

      Ich habe damit abgeschlossen und mache das nicht wieder.

      Du versuchst Leute in Ihrer geistigen bzw. persönlichen Lage anzugreifen.

      Und dein Senf dazuzugeben brauchst du auch nicht, denn keiner hat es verlangt.

      Solange du kein Admin oder Moderator bist sind mir deine Aussagen relativ egal.
      Es wurde dir lediglich aufgezeigt, was auf dich zukommt und da musst du jetzt alleine durch.
    • underdog2023 schrieb:

      Schützin...
      Keine deiner Aussagen trifft bei mir leider zu..
      Nicht in diesem Fall.
      Aber Du suchst ja wohl nach wie vor irgendeinen Job über eine Annonce bei den Kleinanzeigen.
      Und die von mir aufgelisteten Möglichkeiten sind die üblichen Rückmeldungen auf solche Jobgesuche. Viele, die so eine Annonce online stellen, sind ganz begeistert, wieviele Angebote sie bekommen, die sie, da ja alle online bzw von zuhause aus zu erledigen sind, bequem parallel ausführen können... :S

      Deswegen habe ich pauschal eine Auflistung der gängigsten Methoden gemacht, mit denen gutgläubige Jobsucher in Straftaten verwickelt werden, die ihnen einige Wochen / Monate später nicht nur unglaublichen Stress und Ärger bereiten, sondern sie in der Regel finanziell völlig ruinieren.
      Als Warnung nicht nur für Dich, sondern auch gleich für alle eventuellen Hintergrundleser, die aufgrund der Überschrift evtl aktuell oder irgendwann mal diesen Thread anklicken.