Fakeshop sys-comp.shop - E-Mail: service@sys-comp.shop - Tel: +34287113701

    • Hallo an alle,

      leider bin auch ich auf diesen Shop reingefallen.
      Zum Glück habe ich noch nichts überwiesen da es mit Paypal nicht ging wollte ich am Montag zur Bank und eine Überweisung tätigen.
      Habe mich heute dann mal über diesen Shop erkundigt und bin auf dieses Forum gestoßen. Mein Glück!!!

      Wie ich in den anderen Beiträgen schon gelesen habe ist nichts weiter zu tun als alles von diesem Shop zu ignorieren?!
      Wegen einer Stornierung des Kaufs habe ich mich erkundigt diese Möglichkeit besteht nicht.
      So ganz sicher bin ich mir jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.
      Einfach nicht überweisen und auf nichts reagieren?
      Die haben ja auch Lieferadresse usw.



      Die von mir erhaltenen Daten des Shops:

      Kontoinhaber: Sys Comp Shop
      BIC: OPENESMMXXX
      IBAN: ES5800730100560604067496

      Sys Comp Shop
      SUPERFICIES DE ALIMENTACION SA
      Roßlauer Weg 5
      68309 Mannheim
      Deutschland
      Tel: +34 237166446
      Fax:

      USt-IdNr.: ESA08586539
      St.Nr.: ESA08586539
      Gläubiger-IdNr.: DE17ZZZ06205722746

      Vielleicht könnte mir ja noch mal einer antworten.

      Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
    • Hallo,

      über einen fiktiven Nutzer habe ich soeben eine Testbestellung aufgegeben und nun folgende Bankdaten erhalten:

      Kontoinhaber: Sys Comp Shop
      BIC: CAHMESMMXXX
      IBAN: ES6120389935016000606203

      Es ist schon erstaunlich, dass sich innerhalb eines Tages die Bankverbindung geändert hat oO

      Herzliche Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hack ()

    • Vorweg:
      Den folgenden Beitrag schreibe ich nicht, weil ich irgendeinen von euch niedermachen, verspotten oder sonstwie kränken will.
      Sondern, weil vermutlich kein einziger der hier versammelten Betrogenen / Käufer / Beinahekäufer überhaupt erkannt hat, welchen Kardinalfehler er und alle anderen gemacht haben, die bei diesem oder einem der vielen hundert (!!) Fakeshops, die allein in diesem Jahr bei Auktionshilfe schon veröffentlicht wurden, gekauft haben:

      Larte schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich bin echt sauer, dass solche Betrüger über Google zu finden sind.
      Google ist eine Suchmaschine, keine Verkaufsplattform oä.
      Wenn man nach Sach-Informationen oder Hintergrundfakten zu irgendeinem Suchbegriff sucht, ist eine Suchmaschine sinnvoll.
      Aber nicht, wenn man ein Handy, Notebook, Staubsauger, Fernseher, Kamera, Kinderwagen, Kaffeemaschine, Rasenmäher oder wasweißichwas kaufen will !!

      Was glaubt ihr, wie sich eine Suchmaschine, die weltweit jeder gratis nutzen kann, finanziert? Hat einer von euch schon mal überlegt, wie ein Unternehmen mit dieser kostenlosen Nutzung Milliardengewinne erwirtschaften kann? Wahrscheinlich nicht. Aber jetzt, wo ich diese Frage gestellt habe, wird wahrscheinlich jeder von euch sofort auf die naheliegendste Antwort kommen:
      Bezahlte Werbung !
      Google kassiert Geld dafür, daß bestimmte Webshops in den Suchergebnissen ganz oben gelistet werden.
      Je mehr man bezahlt, desto weiter oben erscheint ein Shop in den Suchergebnissen.

      Und was glaubt ihr, wer sich wohl am ehesten besonders hohe Ausgaben für diese Werbung leisten kann?
      Richtig: Anbieter, die garnicht daran denken, vom kassierten Geld auch nur einen Cent für den Wareneinkauf zu verschwenden. Sprich: Die weder auch nur einen der angebotenen Artikel tatsächlich auf Lager haben noch vorhaben, diese tatsächlich an die Käufer zu liefern. Die logische Folge ist,
      daß in den Google-Suchergebnissen praktisch immer die obersten Treffer Fake-Shops sind.
      Und zwar meistens nicht nur einer, sondern der überwiegende Anteil der Shops, die ganz oben stehen.

      - Wenn bei einem Shop / Händler trotz zunächst angebotener halbwegs sicherer Zahlung per Paypal, Kreditkarte oder Nachnahme am Ende des Bestellvorganges plötzlich nur Zahlung per ungesicherter Vorkasse-Überweisung möglich ist, gilt immer und grundsätzlich: Finger weg, hier nicht kaufen und erst recht nicht bezahlen!
      Keine Diskussionen, keine Anfragen oder sonst irgendwas - sofort kurz und knapp einen Widerruf schicken und den Shop ohne wenn und aber abhaken.

      - Wer beim Kauf im Internet auf Nummer sicher gehen will, der geht zu einer Verkaufsplattform wie eBay oder Amazon und sucht sich dort einen renommierten gewerblichen Anbieter, der schon lange dabei ist und entsprechend viele positive Bewertungen in der einschlägigen Kategorie hat.
      Über das Impressum eines solchen gewerblichen Anbieters bei eBay oder Amazon findet man in der Regel auch dessen eigenen Webshop und kann dann vergleichen, ob der gesuchte Artikel bei einem Direktkauf evtl nochmal billiger ist als über eBay oder Amazon.

      - Man kann auch Preisvergleichsportale wie zB Idealo oä nutzen.
      Diese Preisvergleichsportale werden zwar von den dort gelisteten Händlern ebenfalls bezahlt, allerdings haben die anscheinend bessere Sicherheitsvorkehrungen, bzw, sie überprüfen wohl tatsächlich den Hintergrund der dort gelisteten Shops, wie zB, ob die vom jeweiligen Shop behaupteten Gütesiegel diesem tatsächlich verliehen wurden etc. Wahrscheinlich dauern diese Überprüfungen in der Regel länger als 1-2 Wochen. Und länger existiert die überwiegende Zahl der Fake-Shops garnicht, dann ist eine Seite in der Regel verbrannt und wird direkt durch eine Neue ersetzt. Bei Idealo trifft man daher fast nie auf Fake-Shops
      Eine Garantie für Seriosität ist eine Listung bei Idealo aber dennoch nicht, bevor man bei einem dort gelisteten Shop oder Händler kauft, muss man den trotzdem noch selbst gründlich prüfen (zB könnte ein dort seit langem gelisteter eBay-Händler aktuell grade gehackt sein, sodaß das als besonders günstig angezeigte Angebot tatsächlich betrügerisch ist, obwohl der eBay-Händler selbst durchaus existent und seriös ist).

      - Grundsätzlich ist Idealo auch ein guter Vergleich für die Seriosität eines Shops, den man irgendwo anders gefunden hat.
      Wenn dessen Preis deutlich unter dem günstigsten bei Idealo liegt, dann ist das ein sehr deutliches Indiz dafür, daß mit diesem Shop etwas nicht stimmt und man sollte besser die Finger davon lassen.

      :!: :!: Aber was auch immer ihr grade kaufen wollt - Google ist definitiv nicht der richtige Ort, um danach zu suchen :!: :!:
    • Habe heute ein I pad bestellt aber das Geld nicht auf das nachfolgende Konto überwiesen.

      Kontoinhaber: Sys Comp Shop
      BIC: CAHMESMMXXX
      IBAN: ES6120389935016000606203

      Kam mir spanisch vor weil ich nach der Bestellung nicht mit wie angeboten mit pay pal zahlen konnte.

      Soll ich den Kauf widerrufen oder gar nichts machen?
    • Der Beitrag von Schützin gehört definitiv in den verlinkten Thread von MajorK direkt kopiert und dann zukünftig weiter verlinkt.

      Auch ich suche bei Portals wie Idealo usw., gibt ja viele, ständig einen "Refferenzpreis" um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo eben der Preis für eine Ware liegt und eben auch, wo nicht oder er nicht sein kann.
      Das ist kein Allheilmittel, aber eine Richtungsanzeige.
      Hierbei muss man deutlich anfügen, dass sich die Fakeshopbetreiber bzw. die Fakeshopersteller, genau nach diesem Kriterium angepasst haben. Während früher 20 - 30 % unter Marktpreis die Regel waren, sind es heute nur noch wenige Prozent, welche dennoch die "Sparsamkeit" der User anspricht.

      Insgesamt heißt es halt: Nicht einfach klicken, sondern wachsam sein und recherchieren.
      Genau dafür steht eine Seite wie Auktionshilfe.info und genau deswegen hat mein Weg hierher geführt.

      Es geht um Aufklärung, lernen, beoachten, fragen und einfach nachdenken, bevor man kauft und überweist.
    • Mich hat es leider erwischt. Laptop bestellt, bezahlt und erst einen Tag später die Erfahrungen zu diesem Laden gelesen. Sofort die Bank informiert und nun heißt es abwarten...! Vielleicht hab ich ja Glück aber ich werde wohl den Weg der Klage gehen müssen. Und ob dabei was rauskommt...!?!?
    • Mal ganz vorsichtig gefragt: Daß Du Dein Geld nach Spanien überwiesen hast, ist Dir bewusst?
      Die Chancen, daß hinter dem spanischen Bankkonto überhaupt eine real existierende Person steckt, halte ich für relativ gering.
      Ich glaube nichtmal, daß die deutsche Polizei sich große Mühe geben wird, bei der Bankia überhaupt nachzufragen...


      Und selbst wenn es den Kontoinhaber in Spanien tatsächlich gäbe - es würde Dich ein kleines Vermögen kosten, den zu verklagen...
      Das internationale Mahnverfahren könntest Du erstmal selbst online durchziehen, siehe service-bw.de/leistung/-/sbw/E…istung-0#sb-id-toc-block4
      Die Gerichts- und sonstigen Gebühren sind allerdings von Dir sofort zu bezahlen.
      Aber wenn der Schuldner / Kontoinhaber dem widerspricht (wovon auszugehen ist), bräuchtest Du für alles Weitere einen Anwalt, der sich mit europäischem Recht etc auskennt.
      Ohne Rechtsschutzversicherung kann das sehr schnell sehr teuer werden.

      Aber wie gesagt, ich fürchte, das ganze Bankkonto ist Fake.
    • Eine Rechtsschutz habe ich. Irgendjemand muss ja Besitzer dieses Kontos sein. Wie gesagt ich werde es erstmal über die Bank probieren und mich dann mit einem Anwalt unterhalten. Es heißt die Bank der Typen hat 10 Tage Zeit bis man den nächsten Schritt gehen könnte!