Betrug ebay Kleinazeigen mit gebrauchten Gameboy

    • Betrug ebay Kleinazeigen mit gebrauchten Gameboy

      Hallo Community,

      bislang war ich immer davon ausgegangen das ich die Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen einigermaßen einschätzen kann und nun ist es wohl doch passiert,mein erster Betrugsfall (ich fühle mich echt wirklich schlecht). Ich habe einen Verkäufer angeschrieben,welcher 4 Anzeigen online hatte und die Preise waren relativ angemessen und ich habe nicht an Betrug gedacht. Verkäufer angeschrieben,hat weitere Bilder geschickt und Fragen beantwortet und wollte Kontakt über WhatsApp,welchen ich abgelehnt habe. Mir wurde dann die IBAN gesendet,da wir uns auf einen mittleren zweistelligen Betrag geeinigt haben. Ich habe dann das Geld per Echtzeitüberweisung ( :wallbash ) gezahlt,da der Verkäufer meinte,dass der Artikel dann heute noch rausgeht. Nach Zahlung keine Antwort mehr bekommen,halbe std später Mail von eBay Kleinanzeigen mit Warnung zu dem Verkäufer. Meine eigentliche Sorge ist nun nicht das Lehrgeld,sondern der Punkt,dass der „Verkäufer“ meine Bankdaten hat (durch die Überweisung) und meine Adresse (Versandadresse). Wie schätzt ihr die Situation ein?
      Anzeigennummer lautet: 1212605979
      IBAN: DE88684624270040076107
      Name: Angela Baier

      ...ich bin echt dumm und könnte mich selber Ohrfeigen
    • Hallo nochmal,

      dies sind 2 Auktionen bei denen die bezahlte Ware nicht geliefert wurde :

      ebay.de/itm/352736881194

      ebay.de/itm/352742900046


      Im Nachhinein kann man auch sehen, daß sie ihre eigenen Auktionen hochgetrieben hat und die verkauften Artikel einfach wieder eingestellt wurden.



      Hier eine weitere Auktion, dieser Artikel wurde anscheinend jedoch nicht verkauft. Vielleicht hat jemand die Maschine anderweitig angeboten bekommen :


      ebay.de/352726228587


      eBay Mitglied angkr32 :

      https://www.ebay.de/usr/angkr32?_trksid=p2047675.l2559


      Ich habe den Scan der Unterschrift der Verkäuferin von der Post bekommen. Frau Krug-Baier hat ein "Einschreiben eigenhändig" von mir in Empfang genommen.
      Komischerweise unterschreibt sie mit "Baier", aber das erste Einschreiben nur mit "Baier" anstatt "Krug-Baier" in der Anschrift konnte die Post nicht zustellen........

      Im Einschreiben waren auch meine Kontaktdaten enthalten. Ich hatte bis dahin nur über eBay mit ihr Kontakt.
      Spätestens nach Erhalt des Einschreibens hätte die Frau mich kontaktieren können, falls in ihrem Namen jemand Schindluder treibt.

      Allerdings spricht die Unterschrift Bände, vielleicht ist die Frau auch nicht 100% richtig im Kopf.

      Schönen Abend noch
      PE88
    • Cappelaner schrieb:

      Hallo Community,

      bislang war ich immer davon ausgegangen das ich die Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen einigermaßen einschätzen kann und nun ist es wohl doch passiert,mein erster Betrugsfall (ich fühle mich echt wirklich schlecht). Ich habe einen Verkäufer angeschrieben,welcher 4 Anzeigen online hatte und die Preise waren relativ angemessen und ich habe nicht an Betrug gedacht. Verkäufer angeschrieben,hat weitere Bilder geschickt und Fragen beantwortet und wollte Kontakt über WhatsApp,welchen ich abgelehnt habe. Mir wurde dann die IBAN gesendet,da wir uns auf einen mittleren zweistelligen Betrag geeinigt haben. Ich habe dann das Geld per Echtzeitüberweisung ( :wallbash ) gezahlt,da der Verkäufer meinte,dass der Artikel dann heute noch rausgeht. Nach Zahlung keine Antwort mehr bekommen,halbe std später Mail von eBay Kleinanzeigen mit Warnung zu dem Verkäufer. Meine eigentliche Sorge ist nun nicht das Lehrgeld,sondern der Punkt,dass der „Verkäufer“ meine Bankdaten hat (durch die Überweisung) und meine Adresse (Versandadresse). Wie schätzt ihr die Situation ein?
      Anzeigennummer lautet: 1212605979
      IBAN: DE88684624270040076107
      Name: Angela Baier

      ...ich bin echt dumm und könnte mich selber Ohrfeigen
      Dieser Johann hat mich am 8. Oktober ebenfalls mit 3 stelligem Betrag für Garmin 396 betrogen, hat jemand mehr Informationen darüber?
    • PrinzEisenherz88 schrieb:

      Hallo nochmal,

      dies sind 2 Auktionen bei denen die bezahlte Ware nicht geliefert wurde :

      ebay.de/itm/352736881194

      ebay.de/itm/352742900046


      Im Nachhinein kann man auch sehen, daß sie ihre eigenen Auktionen hochgetrieben hat und die verkauften Artikel einfach wieder eingestellt wurden.



      Hier eine weitere Auktion, dieser Artikel wurde anscheinend jedoch nicht verkauft. Vielleicht hat jemand die Maschine anderweitig angeboten bekommen :


      ebay.de/352726228587


      eBay Mitglied angkr32 :

      https://www.ebay.de/usr/angkr32?_trksid=p2047675.l2559


      Ich habe den Scan der Unterschrift der Verkäuferin von der Post bekommen. Frau Krug-Baier hat ein "Einschreiben eigenhändig" von mir in Empfang genommen.
      Komischerweise unterschreibt sie mit "Baier", aber das erste Einschreiben nur mit "Baier" anstatt "Krug-Baier" in der Anschrift konnte die Post nicht zustellen........

      Im Einschreiben waren auch meine Kontaktdaten enthalten. Ich hatte bis dahin nur über eBay mit ihr Kontakt.
      Spätestens nach Erhalt des Einschreibens hätte die Frau mich kontaktieren können, falls in ihrem Namen jemand Schindluder treibt.

      Allerdings spricht die Unterschrift Bände, vielleicht ist die Frau auch nicht 100% richtig im Kopf.

      Schönen Abend noch
      PE88
      mir wurde als Adresse Stadweg 30 c 79780 Stühlingen mitgeteilt
    • PrinzEisenherz88 schrieb:

      Hallo Chaebu603,
      schau mal bitte in deine Nachrichten. Der Fall Baier ist meinerseits noch nicht zu den Akten gelegt.
      Ist leider sehr schwer bei dieser Frau was zu holen, zudem zieht sie ständig um.
      Gruß
      Hast du eine andere Adresse, von welchem Datum stammt deine?
      mir wurde als Adresse Stadweg 30 c 79780 Stühlingen angegeben
      Die Bank zeigt sich auch nicht kooperativ, gab mir keine Informationen.
      Das Bankkonto ist jedenfalls noch aktiv, ich habe letzten Monat 0.01 EUR mit einer Info geschickt.
    • Hallo, bei mir hat das ganze im Juli/August 2019 angefangen, Name der Verkäuferin ist Angela Sabrina (Krug-) Baier.

      Ich habe die aktuellste Adresse ermitteln lassen und auch einen Titel gegen die Frau in der Hand. Eine Kontopfändung war jedoch leider nicht möglich.
      Die Bank sagt, daß das Konto nicht mehr existiert.
      Ich muss morgen wieder mit dem Gerichtsvollzieher telefonieren, wegen der weiteren Vorgehensweise. Die Frau ist den zuständigen Gerichtsvollziehern schon seit Jahren bekannt, weil Sie immer wieder mit ihr "geschäftlich" zu tun haben.

      Schicke mir bitte per Nachricht deine Mailadresse, dann kann ich die die aktuellste Adresse zukommen lassen. Du solltest auch Strafanzeige stellen, sonst hört das Gesocks nie mit den Betrügereien auf.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzEisenherz88 ()