Fakeshop: versandhaus-vettel.de - Versandhaus Vettel (GbR) - service@versandhaus-vettel.de - DE144517638

    • Fakeshop: versandhaus-vettel.de - Versandhaus Vettel (GbR) - service@versandhaus-vettel.de - DE144517638


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      versandhaus-vettel.de/

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Validierung der Ust-ID (DE)

      Umsatzsteuer-ID: DE144517638 ( DE 144517638 oder DE 144 517 638 )

      Ist UNGÜLTIG


      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Registrar, Hoster und IP

      DENIC

      Und immer wieder "DE" Domains ...

      Werden Domainanträge bei DENIC überprüft?

      37.9.175.5

      NetRange: 37.9.175.0 - 37.9.175.63

      Organization: Websupport, s.r.o.
      Name: SK-WEBSUPPORT-INFRA

      Geolocation: Slovakia

      Abuse: abuse@websupport.sk
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten
      dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung durchzuführen und alle vorliegenden
      Daten umgehend mitzuteilen. Entsprechende Stellen der jeweiligen Bank können dann kontaktiert werden, um die
      betroffenen Konten samt darauf befindlicher Gelder schnellstmöglich einzufrieren.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Wichtiger Hinweis:
      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      NICHT DEN Verwendungszweck eintragen


      Bisher bekannte Bankkonten zu diesem Fake-Shop:


      Prepaid Financial Services Ltd
      BIC: PFSRIE21XXX
      IBAN: IE46PFSR99107006573014
      IBAN: IE67PFSR99107006661876
      IBAN: IE56PFSR99107006618618
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Hallo ich habe Was bei Versandhaus Vettel bestellt... Heute die Rechnung zugeschickt bekommen.. Aber nicht überwiesen... Kam mir irgendwie komisch vor.

      • Bank: Financial Services
      • Kontonummer: 06573014
      • Bankleitzahl: 991070
      • IBAN: IE46PFSR99107006573014
      • BIC: PFSRIE21XXX
      Dahin sollte ich das Geld überweisen
    • Hallo, ich bin leider dem Fakeshop "Versandhaus-Vettel" ebenfalls auf den Leim gegangen!

      Mache mich jetzt auf den Weg zur Polizei um Anzeige zu erstatten.

      Die Bankdaten auf die ich dummerweise das Geld bereits überwiesen habe sind dieselben wie im Beitrag von "Muckelline"

      BANK. Financial Services
      IBAN: IE46PFSR99107006573014
      BIC: PFSRIE21XXX
    • @Axel11:
      Auktionshilfe.info versteht sich in erster Linie als Verbraucherschutz-Forum. Natürlich ist es auch eine Art Schutz, wenn Stammuser bei Auktionshilfe rund um die Uhr nach Fakeshops suchen und diese dann hier veröffentlichen, um vor genau dieser Seite zu warnen. Sehr viele Betroffene finden diese Warnung manchmal buchstäblich noch in letzter Sekunde und können ihr Geld (in diesem bestimmten Fall) so wie Muckelline grade noch retten. Fraglich ist dann immer, ob diese Personen nicht möglicherweise kurze Zeit später Opfer einer anderen Betrugsseite werden.
      Andere hingegen finden, so wie Du, die Warnung vor genau diesem Shop überhaupt erst, wenn es schon zu spät ist.


      Die Täter kann man mit den Warnungen vor bestimmten Seiten und Bankkonten immer nur behindern, aber nicht ernsthaft aufhalten. Für jeden Shop, der durch Veröffentlichung "verbrannt" wurde, tauchen noch am selben Tag 2 andere auf.
      Das ist wie mit Infektionskrankheiten: Durch Behandlung mit Antibiotika kann man die Ausbreitung zwar etwas eindämmen und die Sterberate senken. Aber wirklich besiegen kann man sie nur durch flächendeckende Impfungen, sodaß sich niemand mehr ansteckt. Die Impfung wäre hier die gründliche und vor allem flächendeckende Aufklärung der potentiellen Opfer, damit irgendwann die Mehrheit der Internet-Nutzer soweit informiert ist, daß sie von selbst Gefahren erkennen und auf die Betrugsangebote nicht mehr hereinfallen.
      Der "Verbraucherschutz" muss also zusätzlich zur konkreten Warnung vor bestimmten Seiten wahrscheinlich noch wesentlich früher und direkt beim möglichen Käufer greifen, sodaß der durch mehr Information in Zukunft besser gewappnet ist und sich selbst schützen kann. Würdest Du mir dazu ganz sachlich ein paar Fragen beantworten?

      Zuallererst:
      Du bist betrogen worden, Dein Geld ist weg. Was würdest Du selbst spontan sagen? Hast Du selbst einen oder mehrere Fehler gemacht? Falls ja, welche?
      Oder war bis zu dem Moment, wo Du auf die Warnung bei Auktionshilfe gestoßen bist, für Dich durch nichts erkennbar, daß es sich bei diesem Shop um eine Betrugsseite handelt oder handeln könnte?

      Ich weiß, daß Du Dich grad heftig ärgerst, deswegen vermutlich auch sehr empfindlich bist und Dich evtl durch diese Fragen persönlich angegriffen fühlst. Das ist aber nicht meine Absicht. Vielmehr möchte ich verstehen, warum jeden Tag vermutlich über 100 Menschen auf irgendwelche Fakeshops hereinfallen und meistens um erhebliche Summen betrogen werden, um die Baustellen einzukreisen, wo man definitiv viel intensiver und verständlicher aufklären müsste und wo man breitflächig ansetzen muss und evtl auch ein generelles Umdenken der Nutzer nötig wäre.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake




      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Hallo zusammen,

      habe auch gerade eine Bestellung aufgegeben und folgende Bankdaten erhalten:
      • Bank: Financial Services
      • Kontonummer: 06573014
      • Bankleitzahl: 991070
      • IBAN: IE46PFSR99107006573014
      • BIC: PFSRIE21XXX


      Da ich allerdings schon im TV den einen oder anderen Beitrag gesehen habe, dass man beim Onlinekauf Vorsicht walten lassen soll, insbesondere wenn der Preis einfach zuuuu günstig daherkommt, habe ich natürlich keine Überweisung getätigt, sondern erstmal nach dem Shop gegoogelt. Bin dann hier gelandet ... und sie da: Fakeshop.

      Danke für Eure gute Arbeit und die Verbreitung von Warnungen zu solchen Fakeshops!! Danke!!
    • Hallo,

      ich habe dort heute ebenfalls eine Bestellung getätigt, bin aber zum Glück vor dem Überweisen noch misstrauisch geworden, habe den Shop gegoogelt und bin dann hier gelandet. Mir wurden folgende Bankdaten mitgeteilt:

      • Bank: Financial Services
      • Kontonummer: 06661876
      • Bankleitzahl: 991070
      • IBAN: IE67PFSR99107006661876
      • BIC: PFSRIE21XXX


      Von mir ebenfalls ein großes Danke für die Warnung!

      [Moderation: Anderes IBAN-Format und Bank ergänzt]
      IBAN: IE67 PFSR 9910 7006 6618 76
      Prepaid Financial Services Limited
    • Hallo habe am 1 Oktober bei Versandhaus Vettel ein Handy bestellt und bezahlt. Per Überweisung.

      Nun lese ich es ist ein Fake.

      Das Geld wir nun weg sein oder?

      Kann ich was dagegen tun oder hoffnungslos.

      • Bank: Financial Services
      • Kontonummer: 06573014
      • Bankleitzahl: 991070
      • IBAN: IE46PFSR99107006573014
      • BIC: PFSRIE21XXX
      Hier habe ich überwiesen
    • Meine Tochter ist auch auf das Versandhaus vettel hereingefallen. Zum Glück hat sie noch kein Geld überwiesen.

      Hier die Bankdaten: Financial Services,
      Kontonummer 06661876
      BLZ 991070
      IBAN IE67PFSR99107006661876
      BIC PFSRIE21XXX

      Kontonummer und IBAN unterscheiden sich von der bei Filigti 1987